Das deutsche Maserati - Forum
AVD Oldtimer GP - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Maserati im Rennsport (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: AVD Oldtimer GP (/showthread.php?tid=2177)

Seiten: 1 2 3


AVD Oldtimer GP - Oben Ohne - 09.08.2010

Hallo,
am kommenden Wochenende steigt wieder der AVD OGP am Nürburgring:
http://www.avd.de/ogpracing

Der Deutsche Maserati Club nimmt wie in den vergangenen Jahren
mit einiger Standfläche teil und es werden viele schöne Exemplare
von "Alt bis Neu" gezeigt.

Zumindest letztes Jahr haben auch Nichtmitglieder Parkscheine
zum präsentieren ihrer Schätzchen erhalten Smile2.

In den Rennen ist alles von 1930 bis 1960 von Maserati vertreten.
Ein echter Zungenschnalzer!

Evtl. machen sich ja noch mehr von uns am Freitag auf den Weg?

VG
//René


RE: AVD Oldtimer GP - Oben Ohne - 17.08.2010

Hallo,
der Parkschein aus 2009 für's Gelände ging auch dieses Jahr Glowface.

Auf Facebook habe ich meine besten Bilder von Dreizack's hinterlegt:
http://www.facebook.com/album.php?aid=22154&id=100000232400491&saved

Ansonsten waren die Clubareas von Alfas, Ferraries und Porsches nur so zugemüllt.
Freitag und Sonntag waren Maserstand technisch eher schlecht besucht.
Samstag waren wohl um die 30 Autos da.

Interessant waren Kommentare der Schaulustigen, die ich so mitbekommen
habe.
Die gingen von:
"Hätt ich den damals nur mal gekauft" (gesetzter "Er" zu seiner Gattin)
bis zu
"Maserati ist nicht meins. Kann ich mir gleich nen Volvo kaufen"
(pickliger U22) Hit

VG
//René


RE: AVD Oldtimer GP - MM_Yannick - 17.08.2010

Klasse Bilder René!

Da waren ja echte Leckerbissen dabei.
Der 3200 mit dem schwarzen Felgen und dem polierten Horn
gefällt mir echt gut.

Die Sprüche sind ja der Brüller.. am Parkplatz aber dann wieder
in den Polo einsteigen Biglaugh

Ciao Yannick


RE: AVD Oldtimer GP - Jürgen - 18.08.2010

Also ich fand die Maseratifläche am Samstag enttäuschend. Gerade mal 26 Fahrzeuge. Dabei sogar 5 QP III incl. einem schwarzem Royale in allerdings erstklassigem Zustand. Der schwarze Bora war ebenfalls in sehr gutem Zustand. Die restlichen Klassiker waren so halbwegs ok. Der schwarze und der grüne 3200 GT waren beides Top-Fahrzeuge.
Ein einziger Biturbo (Si eines DMC-Mitgliedes) und der schwarze Shamal (ebenfalls tolles Auto) waren aus der De Tomaso-Zeit vertreten, die von einem silbernem Ghibli II aus Frankreich später Gesellschaft bekamen.
Dieser war für 24.500 € zu verkaufen gewesen (2l-Motor mit 405 PS, 30000 km, Kupplung 3200GT, Xenon, Tarox-Bremsen und Modena-Auspuff).
Das letzte Mal war ich vor 4 Jahren zum 34. OGP da. Das war ein ganz anderes Bild. Weit über 100 Maseratis auf der Parkfläche. Die Fläche wurde sogar für Klassiker, Biturbos und die neuen Modelle unterteilt. Das war echt große Klasse!
Woran lag`s ???
Wohl zu wenig Unterstützung und Werbung durch Maserati D (oder I), es war auch kein Zelt von Maserati da. Vermutlich muss mal wieder gespart werden.

Jürgen


RE: AVD Oldtimer GP - Oben Ohne - 18.08.2010

Hallo Jürgen,
der Zuspruch war dieses Jahr wirklich schwach und noch schwächer als letztes Jahr.
"Wo seid Ihr alle ???"

Ich seh aber auch nirgends Werbung, ausser ein Vermerk auf http://www.deutschermaseraticlub.de.
In den Foren Europas liest man nichts davon, ausser so einer wie ich als Nichtmitglied (aber Fahrer)
und Oldtimerbegeisterter hebt mal die Hand und weiss von einem Zusammenhang.

Wie ich schon vermerkte; man muss nicht unbedingt Clubmitglied sein um sein Schätzchen präsentieren
zu können (ich hoffe hier nicht den Offiziellen des "Clubs" vorzugreifen), da m.E. die Offiziellen auch froh
sind mehr Objekte auf die Standfläche zu bekommen.

Was eine Unterstützung von Maser aus D oder I angeht, glaube ich mal, dass das einfach nicht stattfindet!

Wenn ihr meine Bilder seht haben Porsche und Alfa Hammerzelte, die 8 Merc Gullwings stehen halt mal so mit rum aber unsere Marke ist "Nicht Fisch nicht Fleisch"!

Wenigstens eine kleine Typenübersicht auf Flippcharts, evtl. Souvenierverkauf und ein paar Stehtische
(unter diesen € 30.-- Aufklappbaldachins ) zum Fachsimpeln für Fahrer Liebhaber sollte schon drin sein.

Was ich aber immer wieder höre, ist das sich der Hersteller immer mehr auf "Absatz" und nicht "Halten" bzw. "Bestand"
fokusiert.
Sicher auch ein ThemaDance.

VG
//René


RE: AVD Oldtimer GP - PrimaTist - 19.08.2010

Jürgen schrieb:Also ich fand die Maseratifläche am Samstag enttäuschend. Gerade mal 26 Fahrzeuge. Dabei sogar 5 QP III incl. einem schwarzem Royale in allerdings erstklassigem Zustand.

Jürgen

Der schwarze Royale wurde seinerzeit für den Sultan von Brunei angefertigt. Er hat das Auto aber nie genommen, da im das Schwarz nicht richtig paßte. Darufhin bekam er noch einen anderen Royale aufgelegt und dieser ging über den Umweg "de Cillia" in Kärnten dann nach Bayern. Superschön und vor allem komplett (incl. der silbernen Sektkelche in den B-Säulen)

Gruß Werner


RE: AVD Oldtimer GP - MM_Yannick - 12.01.2012

Wer ist denn dieses Jahr anwesend?

War letztes echt schön anzusehen und
Wenn das Wetter und die Zeit mitspielen,
Werde ich wohl wieder dort vorbeigucken.


RE: AVD Oldtimer GP - Oben Ohne - 12.01.2012

MMM_Yannick schrieb:Wer ist denn dieses Jahr anwesend?

War letztes echt schön anzusehen und
Wenn das Wetter und die Zeit mitspielen,
Werde ich wohl wieder dort vorbeigucken.

Mein Zimmer ist schon gebucht!

VG
//René


RE: AVD Oldtimer GP - MM_Yannick - 12.01.2012

Super, dann sehen wir uns dort ja wieder!
Werde diesmal auch über Nacht bleiben.


RE: AVD Oldtimer GP - FrankGS - 13.01.2012

hallo....
will da auch wieder unbedingt hin....
ist eine super veranstaltung....
falls mehrere dort wären, könnten wir ja samstag abend einen stammtisch an der nordschleife machen?!....
in welchem ort und hotel seit ihr untergebracht?

viele grüße
frank