Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Maserati im Winter - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Maserati im Winter (/showthread.php?tid=2354)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Maserati im Winter - Bella Macchina - 07.12.2011

Hallo Heinz
bin ganz Deiner Meinung, . . . mein Masi ruht auch nur, . . . irgend eine Gelegenheit wird sich für eine Ausfahrt ergeben, . . . habe mit meiner Diva einen ,,Fahr"zeugbrief und keinen ,,Schlaf"brief erworben - bei diesen Wetterkapriolen ist alles möglich, . . . und, dass zum Maseratifahren eine gewisse Verrücktheit gehört, ist allerseits bekannt - und diese Tradition setze ich fort.
Servus
Josef


RE: Maserati im Winter - Rossobianco - 07.12.2011

IRRE !
Wir behandeln die Falschen
Unser Problem sind die Normalen

Buchtipp. Autor: Manfred Lütz

So muss man es sehenDance

Ciao Hans


RE: Maserati im Winter - bretu2 - 07.12.2011

[Bild: gathering.gif] nette Runde heute und hier!!!
mensch Hans,wenn ich normal wäre hätte ich einen SLC und würde meine Barockfelgen pollierenBiglaugh

un du ?????? lass mich raten"Frischbier aus England trinken!"Biglaugh


RE: Maserati im Winter - bretu2 - 07.12.2011

Bella Macchina schrieb:Hallo Heinz
bin ganz Deiner Meinung, . . . mein Masi ruht auch nur, . . . irgend eine Gelegenheit wird sich für eine Ausfahrt ergeben, . . . habe mit meiner Diva einen ,,Fahr"zeugbrief und keinen ,,Schlaf"brief erworben -  bei diesen Wetterkapriolen ist alles möglich, . . . und, dass zum Maseratifahren eine gewisse Verrücktheit gehört, ist allerseits bekannt - und diese Tradition setze ich fort.
Servus
Josef

Der Josef mit Winterreifen,Index "W"Biglaugh


RE: Maserati im Winter - Rossobianco - 07.12.2011

au ja, am besten lauwarm Drink
Ich liebe englisches Ale, es gibt Dutzende lokale Brauereien, hmmmm!
Es ist so wie mit nem alten Maserati, alle glauben ich hab nen SchussHit
Das nennt man unverwechselbaren Charakter, trifft man hier an allen Ecken und Enden!
Ciao Hans


RE: Maserati im Winter - bretu2 - 07.12.2011

Smokinlauwarm aha ich wußte du bist nicht normal,weitermachen!!!Biglaugh


RE: Maserati im Winter - Heiner - 09.12.2011

Hallo liebe Maseratifahrer,

ordentlich versiegelt und mit etwas Pflege habe ich bis jetzt schon viele Maseratis gut über den Winter gebracht! Von klassischen Standschäden bleibt man ebenfalls verschont und die sollte man keinesfalls unterschätzen!
Ja, es gibt auch Witterungsverhältnisse, wo ich die Maseratis in der Garage lasse.
Aber die typischen Maserati Erlebnisse kann man nur haben, wenn man sein Auto fährt!
Am heutigen Abend, dem 8.12.2011, bin ich mit meinem Spyder offen bei 8-10 Grad durchs Rheintal und die Vordereifel geflogen und hatte wieder ein solches Erlebnis. Ich kann nur versuchen zu beschreiben, was man in einem Maserati Spyder auch jetzt erleben kann:
Starkwind von ca 80km/h, der die Luft klar und sauber irgendwie nach Meer riechen lässt. Laub, das vom Sturm und vom Fahrtwind vor und hinter einem wild umher wirbelt.
Ein wunderbar beherrschbares Fahrwerk, mit dem kleine Rutscher so sauber korrigierbar sind und das Kurven auch bei dieser kalten Jahreszeit zum Ereignis macht.
Ein Innenraum, der sich durch Heizung und Sitzheizung dabei so angenehm anfühlt, als wäre er, wie ein Maßanzug, um einen herum gebaut. Die unglaubliche Klangwelt, die dieser Motor produziert, im Zusammenklang mit den Geräuschen der Natur, das Rauschen des Windes in den Bäumen und das Rascheln des umherfliegenden Laubes.
Eindrücke, die man nicht vergisst und die unbeschreiblich viel Freude machen!

Und jetzt ist´s wieder klar: Ich brauch solche Erlebnisse ab und zu!!

Morgen gibt es Winterreifen! Am Montag wird er fachmännisch versiegelt! Ich fahr wieder einen Maserarti durch!

Viele Grüße

Heiner[attachment=2058]


RE: Maserati im Winter - bretu2 - 09.12.2011

viel Spaß,ich habe keine Lust das mir irgend eine Mutti oder Paps wegen Fahrbahnübervorderung mein Auto zersemmel weil Sie/Er dachte ESP fährt das Auto von selbst!Smokin
So wie auf den Bildern wird er auch "mindestens" bleiben!


RE: Maserati im Winter - Neo - 11.12.2011

viel Spass --so ist es. Heute Fahrt durch den Schneematsch. Noch kein Salzstreuer unterwegs!! Ein Auto ist ein Auto - nicht mehr und nicht weniger.
No risk no fun ----- wie schon Konfuzius sagte ....

good night
Gruß
Heinz


RE: Maserati im Winter - Neo - 13.12.2011

So siehts aus ----- auf der Heimfahrt vom Kochen. Autobahn Richtung Süden Ramersdorf. Glasklare Berge - zwanzig Kilometer näher - Föhn pur (trotz Wolken !)
Den Maserati rausgerissen und los . . . . . . Mit der neuen Lima scheint die ganze Elektronik besser zu laufen. Da lass ichs mal bis Salzburg richtig krachen. Hab keine Zeit für den Achensee leider leider dort muss es wundervoll gewesen sein. Dann heim und an den eigenen Herd. In der Garage knackt der Motor vor abklingender Hitze. Schönes Gefühl. Föhn kommt immer wieder da bin ich unterwegs.
Gruß
Heinz