Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Maserati im Winter - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Maserati im Winter (/showthread.php?tid=2354)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Maserati im Winter - Elsi - 29.10.2013

Smile2

Im Skiurlaub hatten wir mal -15 Grad am Morgen. Der T5 mit Diesel hatte etwas länger zum Starten und der A4 (Benzin) ist gestartet wie wenn es Sommer wäre...

Mit dem Masi war ich aber noch nie bei so tiefen Temperaturen unterwegs und in Novosibirsk sind -15 Grad ja dann schon fast Sommer...

Markus


RE: Maserati im Winter - joedotwash - 29.10.2013

Vor Schnee sieht ein Masi ja prima aus, find ich (wie hier im Juni am Timmelsjoch). Aber Maserati im Schnee.... braucht kein Mensch Biglaugh

   

Wie habe ich den Thread "Maserati im Winter" doch den ganzen Sommer lang vermisst Knuddel

Ciao, Horst


RE: Maserati im Winter - Neo - 29.10.2013

Doch manche Menschen eben schon!!.................Geweicheiert kann jeder fahren.
Wenn einem schon die Pofalte juckt wenn der Schlüssel nicht angelernt ist oder die Absenkautomatik nicht absenkt ja dann ist auch Schnee nix......aber es gibt auch andere.............

Heinz


RE: Maserati im Winter - Elsi - 29.10.2013

Da kann man nur mit einem (weiteren) Bild antworten...


RE: Maserati im Winter - Elsi - 29.10.2013

Übrigens noch etwas zum Foto oben: Es stammt aus einem Winterfahrtraining. Unter anderem musste wir eine einfache Übung fahren. Anfahren, beschleunigen und durch eine Kurve fahren. Allerdings hatte es beim Start ziemlich Eis und ich (und die anderen Autos mit Hinterradantrieb) sind kaum weggekommen. Ganz im Gegensatz zu den Allradlern, die sind einfach losgefahren .. und in der Kurve alle rausgeflogen. Die hatten gar nicht gemerkt, wie eisig die Piste ist und waren alle zu schnell. Die Hinterradantriebe kamen kaum weg und haben alle gedacht, wow ist das rutschig und sind entsprechend langsam gefahren. Es ist keiner mit Hinterradantrieb aus der Kurve geflogen. Das ist mir bis heute geblieben, obwohl das Fahrtraining schon einige Jahre her ist.

Markus


RE: Maserati im Winter - knirm - 29.10.2013

Oh ja, das kenne ich auch! Der Respekt vor der Straße! Und vor den Brachialkräften der rohen Mechanik, denn wir bewegen ja alle einige Kilos um uns herum. Zwar nicht immer im Winter (Heinz, verzeih mir Bawling!), doch im Moment können das nasse Laub auf den Straßen und die vom Sturm bewegten querfliegenden Äste ebenfalls recht herbe Irritationen des vegetativen Nervenkostüms bewirken. Und auch von "intelligenten" Fahrassistenten auf allen vier Rädern, denn die sind bei weitem nicht schlauer als wir... Wenn es ruckt, lieber runter vom Gas, statt haftpflichtversichert aus der Kurve zu fliegen.
Und der Herr sprach: lass Maseratis regnen vom Himmel! (hat bestimmt irgendwann mal einer gesagt, unbestätigtes Bibelzitat).
Lieben Gruß,
Helge


RE: Maserati im Winter - bretu2 - 29.10.2013

geht Alles auch bei Schnee machts Spaß!Drink


RE: Maserati im Winter - bretu2 - 29.10.2013

und mit den Alten gehts auch,wäre mir aber zu frisch!Biglaugh


RE: Maserati im Winter - Elsi - 29.10.2013

Hey, das sieht ja aus wie bei einem Slalom an der Ski-WM! Cool!!


RE: Maserati im Winter - mol_mekh - 29.10.2013

Was für ein schönes Auto, QP V!

Gruß

Dima