Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Maserati im Winter - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Maserati im Winter (/showthread.php?tid=2354)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Maserati im Winter - mistergoe - 25.11.2015

Mir hat seit jetzt 60 Jahren das Fahren im Winter auch immer besonders gut gefallen. Da erlebt man doch gelegentlich noch richtige Herausforderungen. Und wenn man warm und trocken sitzt und draußen pfeift der Schneesturm: Herrlich! Erst dieses Frühjahr war ich zum Skilauf auf dem Hintertuxer Gletscher, wobei das ja alles gegen früher sehr komfortabel geworden ist, als Heizung im Auto noch unbekannt war und man allenfalls mit einem Katalyt-Benzinofen unter den Knien den Innenraum (fast) frostfrei halten konnte.
Deshalb freue ich mich auf meinen ersten Maserati-Winter und grüße alle Gleichgesinnten!
Volker


RE: Maserati im Winter - integrale - 25.11.2015

Wenn's schon ein Maserati im Winter sein muß, warum dann nicht ein Ghibli? Erstens machts mit dem als Q4 sicher mehr Spaß und ausserdem ist es nicht schade drum - im Gegensatz zu einem schönen QP V Smokin

Integrale


RE: Maserati im Winter - bretu2 - 25.11.2015

Sind ja auch nur Autos und sollten funktionieren wiederum was folgen "kann" sollte mann schon bedenken!
Mir wäre das Einfach zu nerfig,ein Anderer denkt halt anderst.
Wenn ich meinen Si von unten sehe bestätigt meine Meinung,nie Salz und Winter no Rost,der evtl. Nachbesitzer kann sich genauso freuen wie ich und mit Dinol ist der bis Oberkannte Türen ab Werk vollgehauen.
So Autos sollte mann versuchen zu erhalten,besser ist den Audi od. BMW im Winter zu opfern,tja jeder hat so seine Meinung!


RE: Maserati im Winter - mistergoe - 26.11.2015

Sicher hast du recht. Eine innen-und Unterkonservierung überlege ich auch gerade.
Aber was das Audi-Opfern angeht: das ist mir 23 Jahre lang nicht gelungen. Mein Audi 80 mit 2,8 l V6 Maschine (die aus dem V8-Baukasten stammte) ist immer noch (mit über 300 000 km und erster Kupplung) taufrisch und unverrostet, trotz fleißigem Winterbetrieb. ( und wg. geringerem Gewicht und Stirnfläche deutlich fixer als der A8).
Aber der Maserati ist natürlich eine andere Welt!
Und die Frage, ob es denn ein QP V sein muß: als gelernter Großvater mit 7 Enkeln braucht es halt 4 Türen. Und bei Betrieb auf den hinteren Plätzen halte ich mich auch gern an Vmax 160.  

Volker                                                                        


RE: Maserati im Winter - integrale - 26.11.2015

Na gut, aber 4 Türen könnte ein Ghibli auch bieten, 160 schafft er sogar als Diesel (dann natürlich ohne Q4) und als moderner Massenmaserati wäre er trotzdem wesentlich verheizenswürdiger wie einer der edlen Pininfarina QP V. Aber jeder wie er will. Ist halt nur schade um das tolle Auto und 23 Jahre wie beim Audi wird es beim Maserati ganz sicher nicht brauchen, bis sich Folgen brauner Pest an Karrosserie und Gammel an Alufahrwerksteilen und Elektroverbindungen zeigen.


RE: Maserati im Winter - mistergoe - 26.11.2015

Danke für die guten Ratschläge.
Natürlich ist der Ghibli auch ein tolles Auto, aber wir sind uns einig, daß der Originalentwurf von Pininfarina nur verschlimmbessert werden konnte, und - leider - fahre ich auch manchmal allein ohne Enkel hinten, und dann ist natürlich auch mal volles Rohr angesagt, wenns paßt.
Also laß uns beide gut durch den Winter kommen, o k ?
(und alle anderen Maseratis auch)
Gruß! Volker


RE: Maserati im Winter - grigio - 05.12.2015

8 Grad, trocken, leichter Sonnenschein.... Dach auf und Motor an! Herrlich wars. VerliebtVerliebtVerliebt 150 km durchs Bergische. Der Nikolaus kann kommen!!

Täusch ich mich oder ist der Sound unter 10 Grad wirklich besser Biggrin2


RE: Maserati im Winter - Neo - 06.12.2015

Es ist so..............Hardcoresound klingt reiner wenn Weicheisound nicht mehr stört...................

Gruß
aus
München


RE: Maserati im Winter - Bella Macchina - 06.12.2015

...6.Dezember...Winterzeit ...aber nicht für meinen Maserati (Gruß Neo!).. Heute morgen beim Fenster rausgeguckt ...Sonnenschein... gleich zur Diva ...wollt eigentlich nur n Meter vor, n Meter zurück fahren ... wie gewohnt problemlos angesprungen ...ist dann doch ne ausgiebige Ausfahrt am Neckartal ... über die Bergstrasse ... zur "Verwandtschaft" in Mannheim draus geworden ... hat Spass gebracht ...
Servus - und allen n schönen Wochenbeginn
Josef


RE: Maserati im Winter - Signore Alfredo - 06.12.2015

War heute in der Klassikstadt Frankfurt, Automemorabilien Markt, im Gegensatz zum September bin ich ich bis auf einen Bora der einzige Maserati auf dem vollen Parkplatz gewesen, jedenfalls soweit man sehen konnte.
Eine herrliche Fahrt auch wenn es nur von Wiesbaden nach FFM ging, gut das er eine Ganzjahreszulassung hat.
Grüße an alle Winterfahrer
Ulrich