Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Kfz-Versicherung Maserati - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kfz-Versicherung Maserati (/showthread.php?tid=2365)

Seiten: 1 2 3


Kfz-Versicherung Maserati - Marco Maserati - 03.11.2010

Hallo,

Fahrt ihr euren Maserati mit oder ohne VOLLKASKO-Versicherung? Wenn ja, wo und für wieviel Geld?

Bedanke mich für hilfreiche Antworten,
Marco.


RE: Kfz-Versicherung Maserati - Daany - 03.11.2010

mein 3200 ist direkt über die maserati versicherung (näheres unter maserati.de) versichert

1450 euro im jahr (kein SE kennzeichen) VK, mit 1000euro SB (TK mit 150 SB), fahrzeug ist mit 40.000 euro versichert. gefahren darf er von jemdem der über 25 ist und km sind unbegrenzt

finde das ist top


RE: Kfz-Versicherung Maserati - MLichtlein - 05.11.2010

Hi zusammen,
fahre schon lange Maserati, unser Furhpark ist etwas gewachsen.
Alle Fahrzeuge bei einer Versicherung (keine Unfälle, etc).
Beispiel:
Maserati 3200 GTA: 50%, SB (ca 500.-) Saison 3-10, 6000km, mit Rabattretter, 540.- inkl. HP+VK.

Gruß
Mike


RE: Kfz-Versicherung Maserati - Marco Maserati - 05.11.2010

Das hört sich alles nicht schlecht an, ich glaube ich gehe einfach mal zur Maserati-Versicherung. Maserati GTS F1: 2008, 15tkm: 1700EUR p.a., macht dann ungefähr 140 EUR monatlich.  Smile2




Gruß,
Marco


RE: Kfz-Versicherung Maserati - siggi-k - 24.12.2010

ich hab grade mal auf der Maserati-HP nachgelesen. Hört sich ja echt gut an. ABER:
Zitat:Hinweis
Der vorhandene Schadenfreiheitsrabatt wird bei dem Vorversicherer abgefragt und im Hintergrund bei der Nationale Suisse ohne Auswirkung auf den Beitrag gemäß den Allgemeinen Bedingungen zur Kraftfahrtversicherung (AKB) weitergeführt.

Versicherungsbeitrag ist dort mit 2300 Euro angegeben.
Wäre ja dann, wenn ich obigen Text richtig verstehe, unabhängig vom Schadenfreiheitsrabatt.

Grüße und frohes Fest,
Siggi


RE: Kfz-Versicherung Maserati - twmem - 09.01.2011

Aber jetzt muss ich doch mal fragen:
Lässt sich das Angebot der Maserati Versicherung überhaupt toppen?
Bei mir gehts um einen Neuwagen GranCabrio ab März 2011 und ich bin auch nur bei 40%, was ja der Maserati Versicherung egal wäre.
Bisher angefragte andere Versicherungen wollten gar nicht oder waren doppelt so teuer.
Gruß,
Thorsten


RE: Kfz-Versicherung Maserati - MM_Yannick - 09.01.2011

twmem schrieb:Aber jetzt muss ich doch mal fragen:
Lässt sich das Angebot der Maserati Versicherung überhaupt toppen?
Bei mir gehts um einen Neuwagen GranCabrio ab März 2011 und ich bin auch nur bei 40%, was ja der Maserati Versicherung egal wäre.
Bisher angefragte andere Versicherungen wollten gar nicht oder waren doppelt so teuer.
Gruß,
Thorsten

Was das Grancabrio angeht, weiss ich nicht ob das derzeit eine andere Versicherung unterbieten möchte.
Da sind sich die meisten wahrscheinlich unsicher.

Bei vorherigen Maserati Modellen (z.b. 3200/4200/Gransport) gibt es allerdings andere Versicherungen, die das ganze auch günstiger versichern.

Um ein Auto gut und zu einem vernünftigen Preis zu versichern,
reicht ein Anruf nicht aus.
Am besten ist ein persönlicher Ansprechpartner der Versicherungskanzlei in der nähe mit dem man sich versteht, so mein Erfahrungswert.

Ciao, Yannick


RE: Kfz-Versicherung Maserati - siggi-k - 09.01.2011

MLichtlein schrieb:...
Beispiel:
Maserati 3200 GTA: 50%,  SB (ca 500.-) Saison 3-10,  6000km, mit Rabattretter, 540.- inkl. HP+VK.
...
darf man fragen, bei welcher Versicherung das ist? Scheint mir sehr günstig zu sein. Ich hab mal bei der AXA (meine Haus- und Hof-Versicherung) nachgefragt, die wollen für einen 3200GT bei 45% ca. 430€ nur für Haftpflicht. Kein Saison, keine Kasko, ca. 5.000km, alle Fahrer über 25.

Generell hat Yannick aber sicher Recht. Lieber etwas teurer versichert und einen Ansprechpartner, mit dem man sich versteht, als böse heruntergehandelt und dann Probleme, wenn man mal einen Schaden hat...

Siggi


RE: Kfz-Versicherung Maserati - pehue - 09.01.2011

Hatte mir im letzten Jahr einen Spyder BJ 12/2002 zugelegt. Kostete knapp 30T?. Als ich die verschiedenen Versicherungen angefragt hatte, kamen unglaubliche Preise und auch Preisdifferenzen heraus, da es bei unseren Lieblingen immer einen Exotenaufschlag gibt.

Habe anschließend anders verhandelt:
=> Ich sagte, dass der Wagen einen Wert von 25TEUR hat, den es zu versichern gilt (maximaler Vollkaskowert).
=> Die SB in der VK habe ich recht hoch angesetzt, da ich sie nur in Anspruch nehmen will, wenn es mir persönlich "weh" tut in einem Schadensfall. In meinen Fall: 5TEUR.
=> Vertrag habe ich beim HDI abgeschlossen, wobei der ADAC vergleichbar war:
     - Haftpflicht und VK SF 11.
     - Regionalklasse 1, Typklasse 26.
     - Fahrzeug in Garage, Einfamilienhaus.
     - Versicherungsnehmer und alle Fahrer älter als 25 Jahre
     - Jährliche Zahlung inkl. Schutzbrief
     - keine km Begrenzung
     - Kein Saisonkennzeichen
=> Abbuchungsbetrag zum 01.01.2011: 495,28 EUR

Auf Basis eines vom Versicherungsnehmer vorgegebenen Wertes des Fahrzeugs, kann die Versicherung viel besser kalkulieren. Dieses als Tipp. Zu diskutieren ist in meinem Fall mit Sicherheit der Selbstbehalt, aber dieses muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße

pehue    


RE: Kfz-Versicherung Maserati - maserati.lutz - 09.01.2011

Einfach mal bei OCC nachfragen ( Oldi Car Cover) die versichern nicht nur Oldi,Youngtimer sonder auch z.b. Exoten !!!