Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport (/showthread.php?tid=2626)

Seiten: 1 2 3

Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - doc45 - 31.03.2011

Hallo zusammen,

ich hab zwar schon viel in diesem Forum gefunden, hab aber noch fragen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich möchte mir einen Quattroporte DuoSelect zulegen.
Könnt Ihr mir bitte den Unterschied zwischen dem Quattroporte und dem Quattroporte Sport erklären, gerade auch die Technischen Unterschiede.

Vielen Dank.

Gruß Micha

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - MM_Yannick - 31.03.2011

Hallo micha,

Der Qp Sport GT hat das Sportfahrwerk mit Gewinde,
Die große gelochte Bremsanlage und die 20 Zoll Felgen.
Konnte man alles auch optional beim "normalen"
Qp bestellen. Ansonsten identisch.

Kuehlergrill, Sport gt logos an türen und ein paar
Kleinigkeiten unterscheiden sich im exterior/interior.

Ciao, yannick

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - doc45 - 31.03.2011

Dank für die Info.

Getrieb & Motor ist wohl auch gleich???

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - MM_Yannick - 31.03.2011

Unterscheiden sich lediglich wie oben bereits beschrieben.

Den Quattroporte 04-07 gab es in drei Ausführungen + Sonderedition.
Unterscheiden sich nur im Exterior ( Kühlergrill, Logos und Felgen ) und vor allem Interior ( Austattungspaket ).
Rein von der Technik sind alle identisch.

- Quattroporte ( Standard Variante )
- Quattroporte Sport GT ( Sportliche Variante )
- Quattroporte Executive GT ( Luxuriöse Variante )
und
- Quattroporte Sport GTS ( Sportlich limitierte Sondervariante )

Ich hoffe ich konnte helfen.
Ciao, Yannick

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - Jaglaxy - 02.04.2011

... und der Sport GT mit Duo Select Getriebe hatte serienmäßig eine Sportauspuffanlage (anderer Mitteltopf, jedoch noch keinen Klappenauspuff) ...

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - MLichtlein - 02.04.2011

doc45 schrieb:Ich möchte mir einen Quattroporte DuoSelect zulegen.
Könnt Ihr mir bitte den Unterschied zwischen dem Quattroporte und dem Quattroporte Sport erklären, gerade auch die Technischen Unterschiede.
Gruß Micha

Hi Micha,

ich habe 2009 einen QP gesucht und bin beide im Alltag Probe gefahren. Entscheiden habe ich mich dann ziemlich klar für die Sport-Variante. Das Fahrverhalten ist ein völlig anderes: Direktere Lenkung,kaum aufbaubewegungen. Die große Bremsanlage ist spitze. Insgesamt straffere Federung ist auch sehr gut, es bleibt trotzdem noch Restkomfort (was meine Damen der Familie auch schätzen). Bezüglich Schuhwerk empfehle ich, nicht die serienmäßigen 20 Zöller zu nehmen (hinten nur 30er Querschnitt), sodnern die 19Zöller mit 35er Querschnitt. Sehen genauso gut aus und der Komfort ist deutlich besser. Wenn du flink durch übers Land wedeln willst, dann Sportknopf drücken und du wirst deinen Spaß haben. Das Beste zum Schluß. Die Sportabgasanlage klingt richtig gut. Nicht zu aufdringlich, aber präsent. Insgesamt ist die Sportvariante (egal ob GT oder GTS) viel näher dran an einem Sportwagen, bewahrt sich aber die Eleganz und den Stil eines echten Maserati. Hochkaratig, aber nicht machohaft. So mag ich es.

Lieben Gruß
Mike

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - MM_Yannick - 03.04.2011

Jaglaxy schrieb:... und der Sport GT mit Duo Select Getriebe hatte serienmäßig eine Sportauspuffanlage (anderer Mitteltopf, jedoch noch keinen Klappenauspuff) ...

Sportauspuff würde ich das nicht schimpfen, da nichts verändert wurde sondern einfach der Mitteltopf durch eine x-pipe ersetzt wurde (durchgehende Rohre).
Wer wirklich einen hörbaren Unterschied will, der lässt sich Klappenauspufftöpfe aus dem aktuellen Modell verbauen.
Alles andere wie X-pipe wird zu sehr durch die originalen Töpfe gedämmt.

Ciao, Yannick

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - copcograu - 20.07.2011

MMM_Yannick schrieb:
Jaglaxy schrieb:... und der Sport GT mit Duo Select Getriebe hatte serienmäßig eine Sportauspuffanlage (anderer Mitteltopf, jedoch noch keinen Klappenauspuff) ...

Sportauspuff würde ich das nicht schimpfen, da nichts verändert wurde sondern einfach der Mitteltopf durch eine x-pipe ersetzt wurde (durchgehende Rohre).
Wer wirklich einen hörbaren Unterschied will, der lässt sich Klappenauspufftöpfe aus dem aktuellen Modell verbauen.
Alles andere wie X-pipe wird zu sehr durch die originalen Töpfe gedämmt.

Ciao, Yannick
Hallo Yannik,
sag mal kann ich meinen Executive mit dem x-pipe nachrüsten um ein klein wenig mehr sound zu haben?
Geht das irgendwie?
Danke und Gruß Uli

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - MM_Yannick - 20.07.2011

Hallo Uli,

ja das nachrüsten funktioniert im Plug&Play Verfahren bei dir.
Wenn du möchtest meld dich einfach per pn bei mir.

Ciao, Yannick

RE: Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport - copcograu - 29.07.2011

hier gibt es ein schönen soundvergleich:http://www.youtube.com/watch?v=UWa88Gm2UEA