Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
|
3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! (/showthread.php?tid=2721) |
3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - Anwalt - 06.05.2011 Hallo, Ihr Lieben (oder auch weniger Lieben)! Ich interessiere mich für einen 3200 GT und bin nun auf dieses Fahrzeug bei mobile.de gestoßen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143621711&__lp=1&scopeId=C&sortOption.so Kennt es jemand von Euch? Was haltet Ihr von dem "Kerlchen"? Worauf muss ich achten bei der Besichtigung und Probefahrt? Ist der Preis - jedenfalls mit Blick auf die Infos in der Anzeige - okay? Tausend Dank für Eure Infos und Statements! Viele Grüße aus dem Mittelhessischen, Uli RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - MM_Yannick - 06.05.2011 Hallo Uli, Ich kenne nicht genau das Auto aber die Herrschaften die es verkaufen. In der Regel kann man dort beruhigt einkaufen. Bei einer Probefahrt kannst du gerne bei uns Vorbeifahren (15 min Fahrweg), dann können Wir gemeinsam die Diva begutachten. Ciao, yannick RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - M.Finck - 06.05.2011 Hallo Uli, ich habe vor zwei Jahren bei Grunwald meinen 3200 gekauft und es war in Ordnung. Wie immer, bei diesen Autos, ist es jedoch ratsam, egal was Dir vom Verkäufer/Vorbesitzer gesagt wird, alle Verschleissmöglichkeiten zu überprüfen. Beispiel: Bei meinem Wagen waren nur die Ventile des linken Motorblocks eingestellt, der andere nicht und das, obwohl die Unterlagen anderes vermuten ließen... . Und etwas Glück braucht man beim Kauf immer. Gruß Matthias RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - bretu2 - 06.05.2011 Macht einen vernünftigen Eindruck die Idee von Yannick wäre eine exelente Möglichkeit die ich an deiner Stelle nutzen würde! Papier ist geduldig,mit schönmalerei fängt mann Kunden und verliert sie auch meistens! Schönes Auto! Grüssle RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - pinocchio - 06.05.2011 Hallo Anwalt, das Angebot von Yannick würde ich glattweg als Volltreffer bezeichnen. Das angebotene Fahrzeug scheint von allem was man sieht und liest einer "von der besseren Sorte" zu sein. Wenn er dazu aus seriösem Vorbseitz stammt, Yannick sein technisches i.O. gibt, sollte das passen. Wichtig: Du musst wissen, dass der Schalter und der Automatik zwei völlig unterschiedliche Charaktere haben. Also Probefahrt ist unverzichtbar für den Bund für's Leben. Wenn die Fakten sich bei Yannick bestätigen und nach der Probefahrt das Auto "deins" ist, dann zuschlagen. Wenn nicht, nicht verzweifeln, es werden immer wieder ( wenn auch immer weniger ) richtig gute 3200er angeboten. Ich habe auch lange suchen müssen. Viel Erfolg und beste Grüsse Pinocchio RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - Anwalt - 09.05.2011 Hallo! Habt vielen lieben Dank für Eure Statements und Tipps! Ich habe Yannick kontaktiert und werde, wenn es bei ihm klappt, das Auto gemeinsam mit ihm unter die Lupe nehmen. Übrigens: Ich bin zwar ein technischer, nicht aber ein rechtlicher Analphabet. Wenn also mal jemand eine Antwort auf eine Rechtsfrage benötigt, kann er mich jederzeit und gerne kontaktieren. Wenn ich keine Angst haben müsste, dass ein Anwaltskollege diese Zeilen liest und mich wegen Wettbewerbsverstoßes bei der Kammer anschwärzt, würde ich jetzt schreiben: natürlich kostenlos. Ich gehe davon aus und hoffe, dass jeder verstanden hat, was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte. Viele Grüße an alle!!! Uli RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - max - 09.05.2011 auf alle Fälle wünschen wir dir viel Spass mit dem Neuen. Überleg dir nur die Automatik gut....... wär da nicht Quattroporte die besser Lösung?????? ich weiss, gibt wieder Diskussion. RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - bretu2 - 09.05.2011 Ich würde keinen von Beiden als Automat.kaufen,schalte lieber o.K Kupplung kostet Muß jeder selber Wissen ob er schaltfaul ist oder nicht. Schick sind sie Beide und ob der QP der besser Automat. ist kann ich nicht beurteilen auch deswegen weil ich sie eher als Schalter bevorzugen würde! Grüssle RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - max - 09.05.2011 Sehe Sportwagen irgendwie sportlich. Automatik ist Komfort und gleiten. Dazu passt für mich limousine. Aber wie gesagt, vor Kauf mal beides fahren. Für 3200 Neulinge... Beim Losgahren unter normalen Bedingungen erst Kupplung kommen lassen, dann Gas. Er holt sich das Gas selbst, auch Steigungen gehen nur mit Standgas, spart Kupplung. Techn Anfragen warum das ist, bitte an die Profis. RE: 3200 GT - Ich brauche Eure Hilfe! - bretu2 - 09.05.2011 Als "Schalter" würde ich den QP vorziehen,bin doch Limofan,iss ein riesen Kastender hat was und geht echt gut denk ich Mal!!! Ja der GT ist auch hübsch,fahren würde ich ihn Mal aber kaufen eher nicht, ich kann mit Coupes nichts anfangen ausser mit dem Lambo.Espada Ein Bekannter in Italien hat einen "Serie 2" das ist ein Hammerwagen und war das tollste Auto was ich jeh gefahren bin!!! Grüssle |