Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
|
Reifen - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Reifen (/showthread.php?tid=3355) Seiten:
1
2
|
Reifen - corax0 - 02.02.2012 Hallo, was ist besser? 285/40 19 oder 285/35 19? Irgendwas mit Querschnitt etc. aber was bedeutet das? Ist /40 komfortabler bw leiser?!? Ich kann damit gar nix anfangen..Kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären? RE: Reifen - bretu2 - 02.02.2012 ob 40 od.30 leiser ist hängt eher vom Profil ab. Auch die Fahreigenschaften mit weniger Querschnitt verändern sich da der Wagen weniger Seitenneigung aufbauen kann bei Kurven. Ob diese Schlappen überhaupt kompfortabel sind...liegt eher auch an der Strassenbeschaffenheit und an der Fahrwerkseinstellung/Fahrwerk. RE: Reifen - ThoGi - 02.02.2012 Ich versuche es mal: 285 ist die Reifenbreite = 28,5 cm. Die 40 bzw. 35 gibt das prozentuale Verhältnis der "Höhe" des Reifens in Bezug auf die Basis, in diesem Fall also 28,5 cm, an. Soll heißen ein 285/40 ist 11,4 cm hoch, ein 285/35 also nur 9,975 cm. Grundsätzlich wird ein höherer Querschnitt (hier also die 40) als komfortabler angesehen (das ist aber relativ, auch ein 40-er Reifen ist in der Regel nicht wirklich komfortabel sondern eher sportlich ausgelegt, ferner spielt ergo auch die Reifenbreite eine Rolle). Die 19 gibt ürigens den Gesamtdurchmesser des Rades in Zoll an. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunklel bringen. Gruß Thomas RE: Reifen - pinocchio - 02.02.2012 Hallo coraxO (heissen so nicht auch Reinigungstabs für die "Dritten" ), kennst du im Internet die Seite www.google.de ? Da kannst wie hier im Forum Informationen unter einem bestimmten Schlagwort gezielt suchen So könntest du z.B. nach ca 10sec auf folgenden Link stoßen: http://ssl.delti.com/reifendirekt/Reifenbezeichnung.html Nix für ungut.... Ergänzung zum Link: Je geringer das Höhen- / Breitenverhätnis und je höher dazu die Tragfähigkeit des Reifens umso härter/steifer ist die Reifenflanke. Damit verliert der Reifen seine "Eigenfederung", er kann weniger "Walkarbeit" leisten. Damit wird der "härter" und unkomfortabler. Je nach Anforderungen, die man an die Bereifung stellt kann das ein Vorteil oder Nachteil sein. Den Unterschied zwischen 285/40 19 oder 285/35 19 merkt im normalen Straßenverkehr kein Mensch. Ich mutmaße, dass man sie bestenfalls unter Testbedingungen im direkten Vergleich erahnen kann. Viele Grüsse Peter RE: Reifen - integrale - 02.02.2012 pinocchio schrieb:Den Unterschied zwischen 285/40 19 oder 285/35 19 merkt im normalen Straßenverkehr kein Mensch. Ich mutmaße, dass man sie bestenfalls unter Testbedingungen im direkten Vergleich erahnen kann. nur daß der eine 207,5cm Umfang und der 40-er 216cm Umfang hat, also eine Differenz von gut 4%. Ciao Integrale RE: Reifen - pinocchio - 02.02.2012 integrale schrieb:[quote=pinocchio] nur daß der eine 207,5cm Umfang und der 40-er 216cm Umfang hat, also eine Differenz von gut 4%. Ciao Integrale [/quote ...... und die 4% machen sich neben der Tachotoleranz wie bemerkbar? RE: Reifen - corax0 - 02.02.2012 alles klar Leute..Habs kapiert. Danke RE: Reifen - Bella Macchina - 02.02.2012 Was ist besser ? Ich empfehle Reifen - mit Lachgas befüllt (nur Mundaufgeblasen),und Motoröl - kalt gepresst, sowie Vorschlaghämmer - zum Zeit totschlagen. Servus Josef P.S.wird Zeit, dass die aktive Maseratizeit beginnt . . . RE: Reifen - corax0 - 02.02.2012 Sinn für Humor hast Du ja :-) RE: Reifen - bretu2 - 03.02.2012 Bella Macchina schrieb:Was ist besser ? Josef du hast ja Humorklasse Ansage Habe noch ein Thermometer zu dum draufguggen,geht die Winterzeit evtl.schneller rumbis 01.04. hehehehehehe.... |