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Nachrüstung Original PDC am 4200-er - Druckversion

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Nachrüstung Original PDC am 4200-er - Lex - 27.02.2012

Hallo,


ich würde gerne die originale Park Distance Control an meinem Sypder nachrüsten. Das passende Steuergerät (#193437) habe ich bereits. Der Kabelbaum von der Zentralelektrik bis zum Steuergerät liegt bereits ab Werk. D.h., das Steuergerät kann einfach eingesteckt werden.
Gleiches gilt für die 4 Sensoren und das Anschlußkabel der 4 Sensoren.
Sicherungs-seitig hängt das Steuergerät auf einer gesteckten 7,5A Sicherung drauf. Soweit so gut.

Eine Funktion ist momentan aber noch nicht gegeben.

Kann mir jemand sagen, was ich noch benötige? Muss das PDC Steuergerät codiert werden? Wenn ja, funktioniert das nur mit SD2 oder vergleichbar?

Freue mich über inhaltliche Beträge!

Viele Grüße,


Lex


RE: Nachrüstung Original PDC am 4200-er - pehue - 30.03.2012

Gute Frage, keine Antwort. Schade eigentlich. Könnte von Interesse auch für andere sein :-)

Peter


RE: Nachrüstung Original PDC am 4200-er - francis - 30.03.2012

Doch Du bekommst eine Antwort. Ich kenne es nicht bei Maserati, doch Du mußt Dein Steuergerät bestimmt bei Maserati Codieren/ Akteviren. Erst danach ist die Funktion gegeben.


RE: Nachrüstung Original PDC am 4200-er - Lex - 02.04.2012

Hui, nicht so viele Antworten auf einmal :-)

Spaß beiseite: denke, dass Du recht hast. Das Ganze war mit aber zu ungewiss. Habe deshalb die Bosch URF 7 gekauft. Die Sensoren passen perfekt in die Originalöffnungen. Das Steuergerät
sitzt nun auch an der Stelle des Originalen. Zusätzlich habe ich noch Die Anzeige und den Piepser nach vorne verlegt und in eine passende Öffnung gesteckt. Beim Spyder gibt es dazu ja paar vernünftige Plätze, ohne dass man was kaputt machen muss.

Falls doch noch jemand die Vermutung (= Original PDC muss codiert werden) bestätigen kann, würde ich mich trotzdem noch über die Info freuen.

Viele Grüße,


Lex