Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Es ist wie eine Krankheit... - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Es ist wie eine Krankheit... (/showthread.php?tid=3431)

Seiten: 1 2


Es ist wie eine Krankheit... - Philipp - 03.03.2012

... als ob ich nicht schon genug 4rädrige Freunde und auch sonst gut was um die Ohren hätte, muss jetzt natürlich in unmittelbarer Nähe ein klassisches Schmuckstück angeboten werden. Und natürlich muss ich dann anrufen, einen Termin machen und so kommt eins zum andern und... es ist grauenhaft.

Das Objekt des Entsetzens: 420SI, seit 10 Jahren in Deutschland und seither auch unbewegt in beheizter Halle abgestellt, unverbastelt und praktisch rostfrei.

Im Ergebnis hab ich den Ghibli von der Hebebühne meines Freund und Meisters endlich abgeholt und den nächsten direkt draufgepackt.

Und das schlimmste: noch nichtmal meine Frau hält mich von dem Wahnsinn ab, sondern ist vom "neuen" ganz begeistert.

Philipp

[Bild: IMG_2005b.jpg]
[Bild: IMG_2009b.jpg]
[Bild: IMG_2010b.jpg]


RE: Es ist wie eine Krankheit... - MM_Yannick - 03.03.2012

Es war nur eine Frage der Zeit, bis du wieder einen Dreizack mit nach Hause nehmen würdest. ;)
Glückwunsch Philipp!
Die Farbkombination sieht sehr schön aus und der Zustand scheint den Bildern entnommen Fabelhaft.

Wird der angemeldet?

Ciao, Yannick
Viel Spaß


RE: Es ist wie eine Krankheit... - joe424 - 03.03.2012

sieht super aus!


RE: Es ist wie eine Krankheit... - Philipp - 03.03.2012

Hi Yannick,

danke, die Bilder beschönigen etwas, aber er ist vor allem rostfrei und original belassen. Jetzt kommt erstmal schrittweise die Wiederbelebung, sobald er fährt und bremst, mach ich mit den Details zuhause weiter... ohne Zeitdruck.

Und anmelden.... da denk ich zunächst gar nich drüber nach...im Frühjahr wollt ich ja auch erstmal Ghibli fahren, den 3200 abmelden aber auch nicht, und dabei hab ich doch auch noch andere + für berufliche Fahrten auch noch was ganz anderes... und ärgerlicherweise kann man doch immer nur ein Auto gleichzeitig fahren...

P.


RE: Es ist wie eine Krankheit... - joe424 - 04.03.2012

LUXUSPROBLEME ;)


RE: Es ist wie eine Krankheit... - Thorsten Ruge - 04.03.2012

Darum leide ich auch immer so viel, astreine Diagnose!


RE: Es ist wie eine Krankheit... - bretu2 - 04.03.2012

Hier Philipp,"willkommen im Team!!!"Biglaugh,der hat mich auch interessier
aber bin versorgt!!!Smokin
Ich hoffe er macht dir richtig Freude!!!!


RE: Es ist wie eine Krankheit... - Philipp - 04.03.2012

Hallo Marcus,

Danke, da hab ich ja den richtigen an der Angel für meine erste Fragen:

- hatte der 87er nicht noch den runden Schalthebel?
- was mach ich da für Reifen drauf, 195/60 R14 V? 205/60 14V gibt´s ja nicht mehr
- Müsste am Heck das Maserati Emblem links nicht auch mattschwarz sein?
- waren die Nebelscheinwerfer eine Sonderausstattung?
- hast Du evtl. ne Briefkopie für mich?
- und wie öffnet man eigentlich den Kofferraum, wenn die Batterie leer ist?

Ok, letzteres war dann nicht mehr von Bewandnis, da ich einfach eine Batterie reingehängt hab, aber interessieren würd´s mich trotzdem....

Philipp


RE: Es ist wie eine Krankheit... - bretu2 - 04.03.2012

Hast ne Pn!Smokin


RE: Es ist wie eine Krankheit... - bretu2 - 04.03.2012

Hi Philipp,
Reifen sind 195/60 R14 96V
Hinter dem Nummernschild "hinten" ist ein runder Plastikstopfen,dahinter die Notentrieglung für das Heckklappenschloss.
Das Emblem ist entweder getauscht worden oder überlackiert,bei mir sind alle in Wagenfarbe aber 2 Farbtöne dunkler und nicht schwarz.
(wie meine Zierleisten)
Die Nebelscheinwerfer sind beim Si Serie,gibt es auch in weiss von Hella waren dort aber nur für den Export in weiss,die Ital.Modelle hatten gelbe und die es nachträglich bei Maserati gab als Zubehör waren von Garello.
Der Schaltknauf wurde in 2 Varianten verbaut je nach Ausstattungswunsch,
einmal der Holzimitatgriff sowohl der Echtholzgriff,beim 422 war der Echtholzgriff schon serie wie bei den 424v.
(die letzten Si`s hatten den Echtholzgriff dann Serienmäßig)
Habe den Plastikgriff bei mir auch umgerüstet!Biglaugh
Meiner ist Bj. 03.87 und ist der selbe wie deiner sogar die gleiche FarbkombinationKnuddel
Grüssle