Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Liebe auf den ersten Blick - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Liebe auf den ersten Blick (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Liebe auf den ersten Blick - bretu2 - 17.05.2013

Heinz,die gibt es von Bosch oder Filmer!
Boschgröße 50 passt!Smile2(ca.14€) habe ich auch drauf!
Notfalls auch 45er Größe,waren bei mir vorher drauf.


RE: Liebe auf den ersten Blick - Neo - 17.05.2013

Danke Marcus hab schon welche 50cm und ganz wunderbar musste sie heut leider schon ausprobieren. Schöne Pfingsten (an Alle)
Gruß
Heinz


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 01.07.2013

Ups... jetzt bin ich auf meine "alten" Tage auch noch Opa geworden... Natürlich nicht im herkömmlichen Sinne, sondern als "Senior Member" im Forum, was wiederum nicht nur indirekt auch was mit der Geschichte von "Brutus" zu tun hat. Draußen gewittert's gerade gewaltig, zieht kräftig von Westen herüber. Bei Gewitter nicht telefonieren - hat meine Mutter immer gesagt... Hab zwar Blitzschutz im Hausrat, schalte mich aber dennoch mal ab!
Gut's Nächtle,
Helge

P.S. Darauf trink' ich noch einen! DrinkDance Der Kühlschrank läuft tapfer weiter!


RE: Liebe auf den ersten Blick - Jörn - 02.07.2013

Helge, bei Gewitter setz Dich ins Auto, dann passiert Dir nichts. (funktioniert nicht beim Spyder)

Hol' di munder,
Jörn


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 02.07.2013

Ich dachte auch eher an meinen Computer... Mann, das hat hier gestern aber gerummst! War eine unterhaltsame Stunde am Fenster. Selten so krasse Blitze gesehen. Bin ein großer Freund von Gewitter - egal mit welchem Dach über'm Kopf! Nur eben nicht mit nem Spyder auf ner einsamen Kuppe... Biglaugh


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 08.07.2013

Hach, wie ist das schön!
Bin endlich mal dazu gekommen, das Ventil aus diesem Thread hier vor die Zündbox zu pflanzen:
Biturbo Zündbox / Druckschlauch
Seit bald einem Jahr lag das Saab-Ventil nun herum, und heute habe ich es in der Mittagspause auf dem Büroparkplatz montiert. Das war selbst für einen Doppellinkshänder wie mich eine Sache von lediglich zwei Minuten. Dabei gleich noch das um den Stutzen der Zündbox geweitete, poröse und rissige Endstück des Druckschlauchs abgeschnitten - na gut, vielleicht hätte das auch schon gereicht?! Rolleyes2
Die Rückfahrt von der Arbeit nach hause wurde dann von einem groooßen Umweg begleitet, auf dem ich das Ergebnis ausgiebig testen konnte. Und ich muss sagen: bin absolut begeistert! Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Placebo, doch selbst DAS sei mir vergönnt, denn die Psyche fährt schließlich irgendwie immer mit.
Nein, mal im Ernst: Der Einbau dieses unscheinbaren und preiswerten Plastikventils macht das Fahren ziemlich geschmeidig. Einen Leistungsverlust in den "Spitzen" kann ich nicht wirklich bemerken. Ganz im Gegenteil geht der Ladedruck jetzt auf einmal bis in die Mitte des gelben Bereichs, wohingegen die Nadel zuvor diese Schwelle nicht überschreiten wollte. Rot bzw. Orange habe ich den Ladedruck noch niemals erlebt, was auch an den alten Turbos liegen mag, die hoffentlich bald getauscht werden.
Im niedrigen Drehzahlbereich scheint mir mehr Druck (nicht Turbo, sondern Gasfuß) vorhanden zu sein, und der Übergang in den Turbobereich ist eher fließend und nicht mehr so abrupt wie zuvor. Als "kultiviert" wurde dieses Erlebnis hier schon beschrieben, und das trifft es sehr gut. Dabei bleibt die Bissigkeit bei hoher Drehzahl erhalten, wird zumindest bei Brutus vielleicht gar gesteigert, und ein Ruckeln mit Zündaussetzern über 4.000 U/min konnte ich zumindest heute auch nicht bemerken. Das war einfach nur purer Spaß, und nur die neuen Reifen haben mich daran gehindert, in etwas engeren Kurven den Gegenverkehr zu vermöbeln (und mich selber dabei natürlich auch). Manchmal ist frisches Adrenalin im Blut wirklich ein Segen!
Heute habe ich den Wagen nicht zurück in die entfernte Garage gebracht, sondern in einer unscheinbaren Nebenstraße versteckt - hoffentlich frei von Vandalen, die hier leider immer mal wieder ihr Unwesen treiben. Morgen geht's dann damit wieder zur Arbeit - ich nehme auf jeden Fall den längsten möglichen Weg! Morgens über die westliche Leinetalgrabenschulter, und abends dann über die östliche wieder zurück. Bei solchem Wetter wird Göttingen so oft wie nur möglich umrundet, und das mit dem neuen Ventil vor der Zündbox macht einfach nur Spaß!
Demnächst tausche ich noch ein paar Teile, immer schön eins nach dem andern: Leerlaufregler, MAP-Sensor, SEM-Ventil... um die Wirkung beobachten zu können, die jeder einzelne Austausch vielleicht irgendwie hat. Na gut.. das wichtigste sind erstmal die Turbos, und danach oder schon währenddessen der Rest.
Jetzt aber erstmal ein kühles Bier... Drink auf dieses sommerliche Hochdruckgebiet über England und hier - sowie in unseren Turbos!
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - bretu2 - 08.07.2013

Dancehabs jetzt net gelesen weil wir vorhin ja telefoniert hatten!!!
Jep,Bounceder Einsatz hat sich gelohnt!!!Smilie-blumen


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 13.07.2013

Tja, nee, der "Einsatz" flog zwischenzeitlich schon wieder raus. Bereits am nächsten Tag bemerkte ich ein enormes Ruckeln im Bereich < 3.000 U/min. Zunächst habe ich das für eine der mir schon bekannten Launen gehalten. Hatte das schon ziemlich oft. Anhalten, Motor neu starten - und das Ruckeln war weg. Warum auch immer. Das half in diesem Fall jedoch nicht. Im Druckbereich dagegen alles okay, doch man fährt ja nur selten mit > 3.000 Umdrehungen an.
Im "Aquariumventil" befand sich bereits nach einer einzigen Fahrt sehr viel Öl aus dem Schlauch vom Ladedruckregler, was das versiffte Ventil hinsichtlich seiner Funktionsfähigkeit ganz offenbar nicht gutheißen wollte. Insofern flog das Ventil wieder raus und alles ist wieder beim alten.
Jaaa, Marcus, ich weiß und ich sage es mir doch selbst: tausch deine Turbos!
Das mache ich allerdings nicht selbst, sondern lasse es machen, ohne einen festen Termin in der Werkstatt, denn das käme einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Auf jeden Fall ist es für mich ein Wunder, dass der Wagen in diesem Zustand überhaupt läuft! Und ohne solche Experimente garnicht mal schlecht... Die Zündbox selbst scheint die Ölflut tatsächlich wesentlich besser zu verkraften, als dieses temporär verbaute Rückschlagventil. MAP-Sensor und SEM-Ventil hab ich schon liegen, werden mit den Turbos getauscht, die Schläuche entweder ausgeblasen oder gewechselt. Kann man die Zündbox eigentlich ausbauen und säubern? Wenn mal die Motorölleuchte angeht, weiß ich ja, wo sich das Ersatzöl befindet... Shocked
Lieben Gruß,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - bretu2 - 13.07.2013

Zündbox kannst du ausbauen und zerlegen,was das Öl wiederum darin verursachen kann.....naja.(Membran vol Öl!)
Die Turbos sind fast platt,wann u.ob du sie tauschen tust,Helge ist dein Biturbo.
Schläuche kannst du spühlen,prüf Die aber nach evtl.spöden Bereichen.
Da ein Ventil dazwischen zu fummeln,bei dem einen gehts dann ohne Ruckeln und bei dir eher nicht lange.Crying
Gugst du Bild,so sollte es ohne Reinigung aussehen,wirds bei dir dann auch nach dem Laderwechsel.

"Unser Stefan müßte doch wissen ob dieses Phenomen auf dem Prüfstand genau ermittelbar ist und wiederum dann auch zu beseitigen."
Ist doch sicherlich was elektronisches...habe Das jetzt einfach nur Mal in den Raum gestellt!Biggrin2
Kann doch von Maserati nicht so gewollt und produziert worden sein da es nicht jeder hat!(meine das Ruckeln)


RE: Liebe auf den ersten Blick - bretu2 - 14.07.2013

schau mal hier Helge,sauberes Fahrzeug!!!
bin ja bald in der Nähe und könnte mir den Schlitten Mal anschauen!BounceBiglaughoder besser nicht!Biglaugh
Der Preis iss ja echt nen Witz fürs Auto!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234033672&cd=635069775490000000&asrc=st|as