Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Liebe auf den ersten Blick - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Liebe auf den ersten Blick (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Liebe auf den ersten Blick - sonka - 10.09.2015

Hallo Helge. Deine Berichte lesen sich ausgesprochen kurzweilig!Smile2 Und der Gag mit dem Erfroren oder Verbrannt ist der Burner BiglaughBiglaugh


RE: Liebe auf den ersten Blick - keramikfuzzi - 10.09.2015

Thanks für das Update !

Es tut sich ja was.....auch wenn es zäh anmutet. Das Durchhalten lohnt bestimmt.Bounce


Gruß von Martin


RE: Liebe auf den ersten Blick - Gelassenheit - 12.09.2015

Hallo Helge!

mein Angebot Ersatzteile aus den Staaten mitzubringen steht. Auch Kühler.

Ich wäre gerne in Frankfurt dabei gewesen. 3! Quattroporte III? Wahnsinn!

Wenn ich das nächste Mal dabei sein kann, würde ich dich ungern mitnehmen, lieber hinter dir fahren und Auspuffdämpfe riechen!

Gruß aus Tennessee

Holger


RE: Liebe auf den ersten Blick - PrimaTist - 13.09.2015

Gelassenheit schrieb:Hallo Helge!

mein Angebot Ersatzteile aus den Staaten mitzubringen steht. Auch Kühler.

Ich wäre gerne in Frankfurt dabei gewesen. 3! Quattroporte III? Wahnsinn!

Wenn ich das nächste Mal dabei sein kann, würde ich dich ungern mitnehmen, lieber hinter dir fahren und Auspuffdämpfe riechen!

Gruß aus Tennessee

Holger

Lieber Holger,
wir arbeiten daran, die Anzahl der QP III beim nächsten Treffen weiteer zu steigern.
Du mußt dann aber auch wieder zurückkommen.

Gruß Werner


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 13.09.2015

Gelassenheit schrieb:Wenn ich das nächste Mal dabei sein kann, würde ich dich ungern mitnehmen, lieber hinter dir fahren und Auspuffdämpfe riechen!

Moin Holger, so wird's gemacht!
Ich fädle mich dann am Rasthof Göttingen hinter Dir ein und werde nach Kräften versuchen, Dich bis Frankfurt zu überholen Smokin... damit Du bemerkst, wenn ich liegenbleibe und mich abschleppen kannst Rolleyes2!

Nein, alles wird gut! DANKE für Dein Angebot bezüglich der Teile!
Wie geht's denn überhaupt dem BMW?

@ Werner: Das war echt gigantisch dieses Mal! Muss gar nicht noch toller werden - Hauptsache, das Treffen findet nächstes Jahr wieder statt! Tausend Dank auf jeden Fall für Dein Engagement!

Lieben Gruß und einen schönen Abend (oder Tag in Tennessee),
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 22.03.2016

Kurzes Lebenszeichen vom "Neuen"...

Die fahrerseitige Kotflügelspitze wurde endlich geformt und geschweißt (ca. 20 cm), der dahinter verbliebene "Rest" von innen mit wohl recht effizientem Rostumwandler behandelt.

[Bild: kotfluegelspitze.jpg]

Inzwischen ist das alles auch schon geschliffen, grundiert und bereit für die Dusche. Lackiert werden jetzt beide Kotflügel komplett (die doofen Aufkleber sind schon runter), dann noch die Motorhaube, der Spoiler über den Scheibenwischern und der Kühlergrill. Vielleicht auch noch die Scheinwerferblenden - das habe ich heute Morgen am Telefon nicht mehr so genau registriert. War schon im siebten Himmel... Verliebt

Na ja gut - hat auch lange gedauert. 14 Monate sind kein Spaziergang. Die "Winterpause" ist dagegen nichts als ein ein kurzer dunkler Fünfuhrtee der Seele, für manche nicht einmal das (Drink Heinz!!! Knuddel)!

Danach ist die Technik dran, bei Brutus der TÜV. Längst überfällig. Und dann - irgendwann - die absolute Maserati-Polygamie! Dance

Werde weiter berichten,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 24.03.2016

Bis Ostern wird es nun nix, denn die kurze Woche ist ja schon rum. Derzeit ist noch die Motorhaube im Trockner, doch gestern wurde schon fleißig poliert:

[Bild: kotfluegelspitze2.jpg]

Zur Farbe sagte der Chef: Passt irgendwie nicht zum Rest - ist aber wesentlich schöner... Biglaugh. Ich bin ja mal gespannt! Die Fotos wurden mir auch nur geschickt. Sieht dann halt aus, als hätte ich mit der Front einen olivgrünen Bundeswehrpanzer atomisiert. Kann schon mal passieren, im heutigen Straßenverkehr. Die haben an etlichen Stellen gemessen - überall andere Werte. Letztendlich wurde die Farbzusammensetzung der Fahrertür für die Front angerührt. Sollte schon passen, ist ja kein Pufferbäcker oder Friseur. Der Übergang am Scheibenrahmen wird aber spannend...

Frohe Ostern und bunte Eier wünscht
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Neo - 24.03.2016

Na .. Helge .. da drück ich Dir doch mal die Daumen...das wird schon Bei mir sind die vorderen Stosstangenträger fällig....auf deinem vorletzten Bild gut zu sehen und dann mach ich auch nen neuen TÜV da hab ich keine Bange.
Vielleicht schaff ichs ja auch mal zu einem Treffen............aber dann........
glg
Heinz


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 01.04.2016

Nun habe ich also quasi die doppelten Masern... Am Mittwoch endlich den Neuen nach der über einjährig währenden Gesichtsschminke abgeholt und das erste Mal beide Tiefgaragenstellplätze nebeneinander belegt. Zuvor noch hinten neue Schlappen drauf, die Yokohama Advan Neova in 225/45 R16. Die haben sogar ansatzweise Profil. Habe mich aber trotzdem bereits beim Ausparken gedreht... Glücklicherweise war die Parklücke groß. Hm - erstmal anfreunden mit dem Druckpunkt der Kupplung. Die Bedienungsanleitung sagt zum Ranger-Differential: "Und in vielen Fällen ist die Traktion besser als bei einem Vierradantrieb" (was aber wohl nicht für das Ausparken gilt). Nun gut, die neuen Reifen waren auch kalt, der Motor allerdings auch, die Fahrbahn immerhin trocken... Fällt im ersten Moment gar nicht so leicht, dieses motorfreundliche Warmfahren. Der spinnt aber auch, dieser Tacho! Andauernd 80 Sachen im fließenden Stadtverkehr auf der Uhr - was fahren die andern auch alle so schnell? Man merkt es halt einfach nicht, und 30er-Zonen werde ich zukünftig großräumig meiden. Das ist nur ein Zehntel des Gesamttachospektrums – bis 50 eigentlich nur für Standgas geeignet.

[Bild: kotfluegelspitze3.jpg]

Schön steht er da! Ich kann glücklicherweise keinen Unterschied zwischen alter und neuer Farbe erkennen. Der Lackierer sagt zwar, in der alten Farbe sei mit der Zeit der Anteil an Rotpigmenten verblichen, doch der erkennt mit seinen peniblen Chromatographenaugen auch den Unterschied zwischen ein und demselben Lack auf Kunststoff oder Metall, was er mir am Objekt zu zeigen versuchte und mir dabei nur ein kopfschüttelndes Lachen entlockte. Ich bin da nicht so. Hatte weitaus deutlichere Unterschiede erwartet und fühle mich einmal mehr dem organoleptischen Prekariat zugeordnet. Immerhin wird bei Brutus der ursprünglich hängende Dachhimmel derzeit hilfsweise immer noch von halbierten Abwaschschwämmchen gestrafft. Geht aber auch und hängt mir wenigstens nicht auf den Kopf.

Leider wurden die Scheinwerferblenden doch nicht lackiert und die Frontschürze nicht mal gesäubert. Dafür sind Motorhaube, Kühlergrillrahmen, Frontscheibenspoiler und Kotflügel richtig geil und wie neu! Beim Aufschließen fiel mir das Türschloss allerdings halbwegs entgegen, da scheint eine Spange zu fehlen. "Das machen wir dann im Winter, wenn wir die Türen lackieren.", sagte der Karosseriebauer nur und scheint noch nicht genug von diesem Exoten zu haben. Auch der Scheibenrahmen steht ja noch aus, doch eine Durchrostung gibt es dort nicht, sondern bislang nur ein paar unschöne Bläschen im Lack. Allzu viel Regen wird dieses Fahrzeug ohnehin nicht mehr sehen, allein schon wegen der Reifen...

Ich bin jedenfalls absolut happy und freue mich auf das schöne Wetter! Morgen in einen Maserati zu steigen und durch den Landkreis zu cruisen... Die Option ist extrem realistisch!

Passt gut auch euch auf und habt vor allem viel Spaß,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 10.04.2016

Gestern die erste größere Ausfahrt mit dem Neuen absolviert. Letztes Wochenende ging leider trotz des schönen Wetters nicht, da ich lieber mal den Ölstand kontrolliert hatte und selbst im kalten Zustand mehr als 1 Liter zuviel auf dem Kessel war... Scared
Ich will ja nun nicht zum Motor-Totalschaden-Sammler werden und ließ unter der Woche was absaugen. Gestern dann mit einem guten Gefühl auf die Piste und dem Neuen die erste Feuerprobe beschert, die er auch sehr gut bestanden hat. Das Sägen im Leerlauf ist zwar erst nach etwa 20 km weg und gleich wieder da, nachdem man den Motor abgestellt hat, doch der Fahrspaß ist sensationell! Vorne Dunlop und hinten Yokohama - scheint sich gut miteinander zu vertragen. Ich hatte auch schon was von unfahrbaren Reifenkombinationen gelesen und war zunächst etwas skeptisch, doch das gute Stück liegt wie ein Brett auf der Straße. Das Glas des linken Nebelscheinwerfers ist auf einer Seite lose, doch bei dem Anpressdruck durch den Fahrtwind kann man ja zumindest nach vorne gar nichts verlieren... Biggrin2

Ich weiß jetzt allerdings auch, warum einige hier die Bremsanlage aufrüsten oder wenigstens darüber nachdenken - so manch eine Kurve kam doch etwas schneller auf mich zu als gedacht! Von 100 auf 0 in 5,3 Sekunden geht da wohl nur mit Baum oder Anker. Ich denke allerdings nicht, dass ich auch nur ansatzweise im Grenzbereich war. Hin und wieder hat es in engen Kurven hinten ein wenig geschmiert, das war’s dann aber auch schon und dafür sind die Reifen ja da. Weiter gehe ich ohne Drifttraining auch definitiv nicht. Würde mich natürlich schon interessieren, was da noch geht... Rolleyes2

Immerhin hat mich der Öltemperatur-Thread schon mal zu einem geschmeidig cruisenden Warmfahrer gemacht, und jetzt brauchen sogar die Hinterreifen ihre Betriebstemperatur, denn die sind im kalten Zustand echt knüppelhart. Wird die Runde halt noch etwas größer... Verliebt

Hier und anliegend mal ein paar Impressionen:

[Bild: 16-04-09-01.jpg]   [Bild: 16-04-09-04.jpg]

[Bild: 16-04-09-10.jpg]   [Bild: 16-04-09-09.jpg]