Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Liebe auf den ersten Blick - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Liebe auf den ersten Blick (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Liebe auf den ersten Blick - integrale - 10.04.2016

Bounce
Top!! Sehr schönes Auto, schöne Bilder, weiter viel Spaß und gute Fahrt damit!

Ciao
Integrale


RE: Liebe auf den ersten Blick - grigio - 10.04.2016

Sehr schöne Diva, Helge!

Tolleas Auto und bin sicher, dass das Du noch ein paar Tage das Grinsen nicht los wirst.
Vielen Damk auch für die erste Einlieferung zum 17er Kalender :-)

Freue mich schon, Euch in Frankfurt zu sehen !?


RE: Liebe auf den ersten Blick - merak66 - 11.04.2016

Hallo Helge,
was lange wärt wird gut, wünsche Dir allzeit gute Fahrt und jede Menge Freude
Micha


RE: Liebe auf den ersten Blick - Neo - 11.04.2016

Von mir auch Helge viel Fahrspass Du hast wahrlich etwas aufzuholen. Viel Glück.............und was macht Brutus der Schlingel ?


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 11.04.2016

Ach Mensch, DANKE für eure so positive Anteilnahme auch an meiner Freude!!! Knuddel

Dieses Jahr bin ich in Frankfurt endlich mit eigenem Dreizack dabei (wenn nichts dazwischen kommt - wie es früher der distinguierte Herr mit dem Sektglas in der Hand zum Schluss von Extra Drei im NDR immer so schön formulierte).

@ Heinz: "Brutus the Schlingel" wird gerade noch in der Tiefgarage diszipliniert, indem er "Den Neuen" immer mal wieder neben sich wegfahren sieht... Biggrin2. Geht dieses Jahr definitiv auch auf die Straße! Dummerweise muss man ja nebenbei auch noch das Geld für die Diven verdienen... Rolleyes2. Swingtime is good time and good time is better time - wie Heinz Strunk es einstmals so treffend auf den Punkt gebracht hat. Glaub mir: Brutus scharrt nur mit den Hufen... Biglaugh Dieser Patient liegt schon länger im Bett und will raus! Geht ihm aber soweit sehr gut. Dance

Lieben Gruß und Gut's Nächtle,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - mol_mekh - 13.04.2016

Hi Helge, das sind doch super-Nachrichten!

Ich wünsche Dir, dass die Autos gut laufen, alles klappt, die Stimmung stimmt, und Du uns mit neuen Geschichten freust!

Beste Grüße

Dima


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 22.04.2016

Irgendwas ist ja immer - sonst wär ja auch nichts. Antizyklisch handeln heißt bei mir offenbar: Bei traumhaftem Maseratiwetter wird der Dreizack sofort in die Werkstatt gebracht... Rolleyes2 So geschehen am Dienstag, doch den Termin hatte ich schon vor zwei Wochen gemacht. Eigentlich nur ein bisschen Elektrik, denn das Stand- und das Abblendlicht auf der Beifahrerseite funktionierten trotz neuer Leuchtmittel nicht. Die Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten auch nicht - auf beiden Seiten. "Schaut doch mal nach, was da im Getriebetunnel so klappert..." hatte ich der Werkstatt auch noch gesagt...

Die Beleuchtung ist jetzt wieder okay. Eine neue Batterie spendierte ich auch. Bei der Gelegenheit gleich den Sicherungskasten getauscht (oder tauschen lassen), denn es musste eh alles raus, da am Nebellichtschalter im Cockpit zwar Strom anlag, am Relais im Motorraum aber rein gar nichts mehr ankam. Oh je... Brutus wird fluchen... Der Sicherungskasten war ursprünglich ja für ihn! Scared Ich höre ihn regelrecht donnern und fauchen, ohne dass sein Motor überhaupt läuft... Immerhin komplett kompatibel, die Kästen. Da kommt dann der Pragmatiker wieder durch. Brutus muss noch ein klein wenig schmoren, denn gestern Abend saß ich im Neuen - der immerhin TÜV hat. Nun gut, bis August. Das war es dann aber auch schon.

Das Klappern im Getriebetunnel liegt wohl am zerbröselten Katalysator. Der ist im Innern einfach nur Schrott und hämmert mit seinem morbiden Gewölle beim kleinsten Ruck vor sich hin. Glücklicherweise scheint es nach Auskunft der Werkstatt auch Einschweiß-Katalysatoren zu geben, die einfach nur reingebraten werden. Im Zweifelsfall werde ich also auf Originalteile verzichten, um die Gebrauchstauglichkeit zu erhalten. Für meinen Geschmack werden Katalysatoren bei solchen Exoten ohnehin völlig überbewertet, doch selbst RWE hat ja an seinen verbliebenen Meilern gerade ganz schön zu knabbern. Am liebsten wäre mir der 2,8 4v natürlich ganz ohne Kat... An der Steuer soll es nicht scheitern! Biggrin2

Bezüglich der nächsten HU hat mir der Steinschlag im Sichtfeld der Windschutzscheibe bereits Kopfzerbrechen bereitet - hatte ich leider nicht rechtzeitig gesehen. Im Sichtfeld darf seit einiger Zeit nicht mehr geklebt werden... Glücklicherweise konnte ich noch eine nagelneue Frontscheibe ergattern. Die kommt dann in der Winterpause rein, wenn der Scheibenrahmen gemacht wird. So fügt sich dann doch irgendwie alles zusammen.

Keep on rollin'! Dance

Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 05.05.2016

Auch optische Unzulänglichkeiten können mich durchaus irritieren, und bei der Radioblende des Neuen, die nun doch eine recht große Fläche der Mittelkonsole ausmacht, hatte sich die Beschichtung teils abgelöst und Luft gezogen. Trübe und stumpf, irgendwie schäbig. Das Teil habe ich nun von einem Möbelrestaurator aufarbeiten lassen. Erste Erkenntnis: kein Schellack, wie ich ursprünglich dachte (wohl viel zu empfindlich gegenüber so ziemlich allem in einem Auto), sondern irgendeine undefinierbare Kunststoffbeschichtung. Er hat's jetzt mit mehreren Lagen Bootslack probiert, wovon ich im Nachhinein jedem abraten würde, da sich das geschichtet geleimte Holz offenbar beim Trocknen verzieht.

Kennt einer von Euch die Originalrezeptur, die da drauf ist?

Die größte Mühe bereitet wohl das Ablösen der alten Beschichtung. Ist die erstmal runter, kommt die ursprüngliche Maserung des Furniers auch wieder sehr schön zur Geltung:


[Bild: radioblende1.jpg][Bild: radioblende2.jpg]


Richtig doof allerdings ist die bimetallartige Verwindung im Holz, das nach der neuen Lackierung mit seiner ehemals ebenen Auflagefläche überhaupt nicht mehr plan liegt. Den äußeren Rahmen kriege ich zwar unter Spannung montiert, doch die eigentliche Radioabdeckung wird sich in der ersten Kurve verabschieden müssen. War im Auslieferungszustand wohl mit eingearbeiteten Magneten befestigt, jedoch kaum in einer modernen Neodymqualität, die den verzogenen Zustand dauerhaft wieder glattziehen würde... Rolleyes2 Da muss der Holzbauer also noch mal ran!

Ein wunderschönes und hoffentlich verlängertes Wochenende wünscht
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Hypsep - 05.05.2016

Hallo Helge,
Ist ja interessant daß du dich gerade auch mit dem Thema beschäftigst. Zum Lack kann dir vielleicht die Firma www.novem.de  was sagen? Die machen auch Prototypen für die Automobilindustrie.
Mich würde mal die Funktion der Radioklappe interessieren.
Die kleinen Magnete sind auch bei mir dran. Habe die Klappe lose zum Ghibli dazubekommen. Weise du wie die da eine klappende Funktion haben soll? Um das Radio zu bedienen den Deckel abnehmen und beiseite legen kann ja wohl nicht sein...

Grüße Harry


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 06.05.2016

Moin Harry,

DANKE erst mal für den Link! Vielleicht eine Nummer zu groß für mein kleines "Frühstücksbrettchen", aber vielleicht frag' ich da tatsächlich mal nach. Jeder Hinweis, wie man den Verzug durch die Trocknung vermeidet, wäre hilfreich. Gerade bei den langen Türelementen ginge das gar nicht! Das Holz ist ja knüppelhart und keine junge Weide, so dass man es wohl kaum unter Spannung zurückbiegen kann, ohne dass es bricht oder später der ausgehärtete Lack wieder reißt.

Was die Abdeckung betrifft, ist sie wohl kaum für den täglichen Wechsel und auch nicht zum Klappen gedacht, sondern nur um den leeren Schacht zu verbergen, wenn kein Radio verbaut ist. Könnte mir vorstellen, dass da mit Radio auch ein paar Knöpfe im Weg wären, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich keins habe. Bei mir gibt es nicht mal mehr die Magnete oder die dazugehörigen Metallplättchen, sondern nur noch die ursprünglich dafür vorgesehene Fräsung im Holz... Muss dann also ziemlich passgenau sein, damit es in der Schräge überhaupt hält und man nicht mit Kaugummi arbeiten muss.

In der damaligen S-Klasse dürfte das etwas eleganter gelöst worden sein... Rolleyes2. Nicht das einzige Detail, bei dem die Verarbeitung hinter der Kulisse verwundert! Immerhin hat der Wagen mal 115.000 D-Mark gekostet... Die Automatikfunktion wäre dann hier, dass ein Schlagloch den Kassettenauswurf betätigt und die Abdeckung auf die Rückbank feuert... Biggrin2 Man würde dann durch die künstliche Intelligenz des Fahrzeugs daran erinnert, dass man mal wieder Musik hören könnte.

Lieben Gruß und viel Spaß in der Sonne,
Helge