Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Liebe auf den ersten Blick - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Liebe auf den ersten Blick (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Liebe auf den ersten Blick - mistergoe - 05.11.2016

Sag mal,Helge, habe ich da nicht vor ein paar Tagen unter dem wunderschönen Herbstbild deines Autos gelesen, daß es ab November im Winterschlaf sei?
Und nun - im November - stellst du es zu diesem Zweck ohne Nummernschild im Wald ab????
Was soll das denn jetzt!
Du hast dir so unendlich viel Arbeit mit dem Auto gemacht, ich habe deine Aktivitäten mit heißem Herzen mitverfolgt, mitgelitten und mich mitgefreut, als es endlich fertig war, aber nun so was?
Jeder weiß zwar, daß Maseratifahrer verrückt sind, aber hier scheint mir die Grenze zum Beklopptsein gefährlich nahe.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, sonst muß ich meinen QP mal daneben stellen, am besten in der von-Siebold-Straße vor der Psychiatrie. -
Gruß Volker


RE: Liebe auf den ersten Blick - integrale - 06.11.2016

Das sieht aber nicht nach 'ohne Nummernschild' aus, sondern eher nach 'auf dem Photo wegretuschiert'.


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 06.11.2016

@ Volker: Im Wald steht der im Winter doch immer!? Viel günstiger als 'ne Garage, und selbst die Altölentsorgung ist durchaus erschwinglich... Scared
Die Saisonkennzeichen werden derweil an die Südhalbkugel verpachtet - da fängt der Sommer jetzt an! Crying
Bin übrigens im Zuge der Fotosession die alte Kehrstraße gefahren... Das Bergrennen machen wir wohl lieber woanders! Dagegen sind belgische Autobahnen ja so glatt wie ein Salzsee... Rolleyes2

@ Hajo: Keine Ahnung, was das für ein Ferrari war. Hatte jedenfalls recht große Kiemen, kein Dach und war irre laut. Das hat im Netz leider nicht für eine Identifizierung gereicht...

@ Micha: Bild 1 und 3 sind ja auch nur der Rahmen! Verliebt

@ Integrale: Ich hab' die Retusche mal etwas verbessert. Das sah ja auf einem etwas helleren Bildschirm recht gruselig aus. Unzensiert dann vielleicht im übernächsten Kalender.

@ Harry: Dann freu' Dich mal auf die nächste Saison! Klingt doch super! Ansonsten: Ein Stillleben mit Auto ist gar nicht so einfach, wie ich ursprünglich dachte... Schon gar nicht im Herbst bei stark wechselnder Bewölkung. Ich kam mir vor wie ein Jäger, der den schlafenden Elefanten vor seiner Nase nicht trifft... Rolleyes2

Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 21.02.2017

Wenn man einen eigentlich ja auch optisch ganz flotten Maserati zum Karosseriebauer bringt, sollte man starke Nerven und einen nüchternen Magen haben, sofern man ihn dort mal überraschend besucht. Und vor allem einen ganzen Berg voll Vertrauen - denn wer baut das alles wieder zusammen? Scared
Dies ist nicht etwa ein kunstvoller Alien-Stuhlgang von Giger, sondern die Dichtmasse, die gerade mit einer Bohrmaschine aus der Verklebung der Heckscheibe "herausgedreht" wird. Der Haufen ist schon fast so groß wie ein Handball und noch lange nicht alles:

[Bild: 17-02-21-1.jpg]

Nachfolgend ein paar weitere Impressionen, die weiß Gott nicht mehr allzuviel vom "Titelbildhelden" des aktuellen Kalenders erahnen lassen:

[Bild: 17-02-21-2.jpg]

[Bild: 17-02-21-3.jpg]

[Bild: 17-02-21-4.jpg]

[Bild: 17-02-21-5.jpg]

[Bild: 17-02-21-6.jpg]

Aber egal, da muss ich jetzt durch. Auf halber Strecke wird höchstens mal kräftig gepustet. Die Kotflügelspitze war wesentlich schlimmer, doch die wurde ja schon gemacht. Fazit: Augen auf bei der Berufswahl, denn Karosseriebauer möchte ich wahrlich nicht sein... Rolleyes2 Maseratibesitzer schon gar nicht, aber das bin ich nun mal! Verliebt

Werde jedenfalls weiter berichten,
Helge

P.S. Alle für die kommende Saison gebuchten Termine verschieben sich um etwa ein bis zwei Tage... Biglaugh


RE: Liebe auf den ersten Blick - grigio - 22.02.2017

Hallo Helge,
hab Deinen aktuellen post zum Anlass genutzt, mal wieder durch Deinen thread zu gehen und freue mich mit Dir des Maserati-Eigner-Lebens. Ich weiss zwar immer noch nicht, warum Brutus Brutus heisst - sind (auch (oder gerade?) italienische) Autos trotz ihres zuweilen, nun ja hier mal politically correct und vorsichtig formuliert, charaktervollen Verhaltens dennoch maskulin in Deinen Augen???  (Ich muss zugeben, grigio klingt auch nicht gerade divaesk.) Auch verstehe ich nach wie vor nicht, warum "der Neue" nicht nur kennzeichen- sondern geradezu namenslos durch die Wälder und Werkstätten vagabundieren muss - was hat er im Gegensatz zu Brutus verbrochen? Jedenfalls wünsche ich mir, dass Du bald wieder Zeit und Lust hast, gen Westen zu reisen und ich würde mich riesig freuen, Dich - gemeinsam mit anderen Foristen - wieder zu einer kleinen Ausfahrt im Bergischen begrüssen zu dürfen. Unsere legendäre Holperstrecke ist übrigens in den letzten Wintermonaten liebevoll gepflegt worden und wird seit kurzem von einer wundervollen neuen Asphaltdecke geschmückt. Na, das wär doch was, oder?

Hoffentlich auf bald!

P.S. Verzeihe mir die doppelte Klammersetzung. In jedem Fall gilt Punkt- vor Strichrechnung.


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 22.02.2017

Moin Grigio,

ja, das Bergische hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn die von Dir erwähnte Passage schon den Hauch einer Mars-Rover-Mission hatte. Man dachte ja fast, das sei Absicht, denn die Zerstörung war so homogen und wirkte beinahe wie das Muster auf einer ausgerollten Tapete. Fahr die frisch geteerte Decke bitte nicht ohne mich in die Fritten!!! Biglaugh

Was die Taufe betrifft, kam ich irgendwann in die Tiefgarage und sagte ganz aus dem Bauch heraus nur "Hey Brutus". That's it, und das ist mir mit "dem Neuen" so selbstverständlich noch gar nicht nicht passiert. Der Namensfindungsdruck ist freilich enorm, das sehe ich ähnlich, doch "Max Mustermann" wird er deshalb noch lange nicht heißen Scared.
Tja, warum eigentlich "er"? Ich schrieb es wohl irgendwo schon: "der" Maserati und "die" Ducati. Für mich sind Autos irgendwie männlich und "Brutus" klingt nach dem realen Geboller. Zudem könnte ich mir "BRUTUS" auch ganz gut im Biturbo-Schriftzug auf der Heckklappe vorstellen, wenn ich irgendwann vollkommen wahnsinnig werde... Rolleyes2

Vorher drehen wir aber noch eine Runde durch's Bergische Land und werden die neue Schwarzdecke prüfen! Einmal mit Brutus und einmal mit... Na was jetzt? Etwa "Minerva"? Da verknoten sich ja die Silben im Hirn! Ich denke aber darüber nach...

Lieben Gruß,
Helge

P.S. Hm... Maserati Minerva? Klingt eigentlich gar nicht so schlecht... Warum hat den (äh die) noch keiner gebaut?


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 02.04.2017

Hach und Ach! Verliebt
Reinsetzen... Muffgeruch atmen... Armaturenbrett tätscheln... Zündschlüssel rum... Wrrrummm!!! Bounce
So geht also automobiles Frühlingserwachen! Und das gemächliche Warmfahren erledigt sich aufgrund der zu kleinen Kupplung ganz von allein. Ein sich quasi selbst regulierendes System - seiner Zeit immer schon um Äonen voraus... Rolleyes2 Ist übrigens gar nicht so einfach, das Zucken im Gasfuß zu zügeln und die Turbolader unter Kontrolle zu halten. Die packen doch recht unverhofft zu. Das kenne ich ja schon von den Drehern am Anfang...
Das Potential immerhin ist enorm, und es ist - bei genauer Betrachtung - in der Tat eine interessante Erfahrung, so einen neuen Motor in zwei Phasen kennenzulernen. Auch Geduld lernt man kennen - oder muss sie gezwungenermaßen entwickeln, wobei es wohl eher die eigene Ungeduld ist, der man letztendlich begegnet. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was da am Schluss auf mich wartet!
Die Runde heute, bei dem schönen Wetter, konnte ich mir allerdings echt nicht verkneifen. Bis zu den rheinisch-westfälischen Treffen ab Ende Juni sollte immerhin einer von beiden uneingeschränkt fahrtauglich sein. Bis dahin also eher cruisen statt heizen. Na ja - sieht man auch mal was von der Landschaft!

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Hypsep - 03.04.2017

Hallo Helge. Na hoffentlich wird das dann klappen mit einem verspäteten Saisonstart.
Auch bei mir geht die Tendenz zum Saisonstart im Mai. Noch warte ich auf meine Felgen, die jetzt erst seit fünf Wochen beim Aufbereiter liegen. Immerhin ist angeblich schon der Lack ab. Bin mal gespannt ob der Ruf des Aufbereiters die Wartezeit rechtfertigt.
Aber da ich nur den einen Satz Felgen zum fahren besitze, muss die Probefahrt in Sachen "Kupplung trennt nicht richtig" noch bis nach Ostern geschoben werden.
Aber geduldig sein ist ja unsere Stärke -sonst hätten wir andere Fahrzeuge fürs Hobby gewählt.
In diesem Sinne wünsche ich deinen beiden Projekten eine Zukunft ohne zusätzliche Stolperfallen.

Grüße Harry


RE: Liebe auf den ersten Blick - grigio - 03.04.2017

Hallo Helge,

ich hoffe, dass wirklich alles schnell in die Gänge kommt bei Deinen Mannen damit wir wieder gemeinsam die Landstrassen unsicher machen können. Das Treffen Ende Juninist ja quasi bei Dir vor der Haustür, das wär doch was!

Bis bald!
grigio


RE: Liebe auf den ersten Blick - bretu2 - 08.04.2017

ohne Worte ..... Helge mal wieder!Biglaugh
"weitermachen!!!"Smilie-blumen