Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Liebe auf den ersten Blick - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Liebe auf den ersten Blick (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 08.05.2018

Oh Mann, Brutus geht mit der großen Kupplung so irrsinnig ab - einfach nur der pure Genuss! Und auch die neuen Dämpfer haben richtig was gebracht. Ich armer Wicht - jetzt "muss" ich die beiden tatsächlich abwechselnd Gassi fahren... Dance

@ Holger: Ich freu mich auch schon gewaltig! Habe mir mal erlaubt, so'n Wetter wie heute zu bestellen... Ich drücke die Daumen, dass der QP weiterhin tadellos schnurrt! Manchmal hat man sich ja auch eine hoffentlich nicht zu kurze Belohnungsphase verdient. Verliebt


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 28.05.2018

Schon in der letzten Saison funktionierte bei Brutus der Drehzahlmesser nicht mehr. Als "gebranntes Kind" ging ich natürlich vom Worst-Case, also kalten Lötstellen, defektem Instrument etc. im Cockpit aus. Heute habe ich den Drehzahlmesser dann selbst "repariert"... Rolleyes2 Der entsprechende Kabelschuh an der Zündspule baumelte lose herunter Hit! Macht manchmal schon Sinn sich zu fragen, wo das Signal überhaupt herkommt...

Einen subtropischen Abend mit so wenig Überschwemmung und Hagel wie möglich wünscht

"Schraubergott" Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 15.07.2018

Am Freitag den 13. hatte Brutus kurzzeitig eine neue Kühlerfigur:

[Bild: 2018-07-13-01.jpg]

Die "Drohne" war hartnäckig und ich entdeckte sie erst nach etwa 500 Metern in Fahrt, wollte mein Karma jedoch nicht übermäßig belasten und ihr den geplanten Ritt durch den Solling ersparen. Ließ sich aus nächster Nähe fotografieren und nur äußerst widerwillig entfernen. Auf jeden Fall ein Insekt mit Geschmack! Verliebt (Nein - ich habe es nicht gegessen... Rolleyes2)


RE: Liebe auf den ersten Blick - grigio - 17.07.2018

Kommt davon, wenn man Autos in botanischer Tarnfarbe bewegen möchte.


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 11.09.2018

Am vergangenen Wochenende waren Brutus und seine Freunde zum Zelten an der Lahn:

[Bild: 2018-09-09-01.jpg]


[Bild: 2018-09-09-02.jpg]


[Bild: 2018-09-09-03.jpg]

Über 800 km gefahren, manch eine Kurve auf weniger als vier Rädern genommen - Herrgott, was will man mehr? Lasst es ebenso krachen und fühlt euch wohl,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Gelassenheit - 12.09.2018

Hallo Helge,

schöne Bilder. Ich zähle 4 Fahrzeuge und 3 Zelte bzw. mit dem dunkel blauen 4 "Zelte".

Auch wenn es mich nichts angeht, würde es mich interessieren, wer wo geschlafen hat Smokin

Toll zu sehen, dass Maseratifahrer recht bodenständig sein können.

Gruß

Holger


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 12.09.2018

Moin Holger,

das vierte Zelt steht weiter links und ist nicht mit im Bild (nennen wir ihn den "Schnarcher"... Rolleyes2). Im dunkelblauen Zelt hat tatsächlich nur das Auto gepennt.
Das war ein großer Spaß an der Rezeption: 4 Personen, 4 Autos, 4 Zelte. Mathematisch betrachtet recht überschaubar - hat die aber irgendwie leicht überfordert und kommt wohl nicht so oft vor... Biglaugh
Eine Prise Dekadenz haben wir uns eben gegönnt, dafür wurde der Gin Tonic aus Plastikbechern verköstigt (aber mit Eis).
Auf jeden Fall waren uns staunende Blicke gewiss! Shocked

Lieben Gruß,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Hypsep - 12.09.2018

...und jeder seine eigene Villa dabei. Sauber.
Schade dass ich da nicht um die Ecke bin. Für solche Events wäre ich auch zu haben.
Und bei 4 Autos für 4 Leute kann ja auch der Finanzminister nicht meckern...Biglaugh


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 15.09.2018

So! Während Brutus die deutschen Mittelgebirgslandschaften und Campingplätze unsicher macht, hat sich der frisch lackierte und derzeit leider etwas kurzatmige Maserato auf einen kleinen Wellnessurlaub begeben. Habe ihn gestern zum Zahnriemenwechsel bei "meinem" Motorenschrauber gebracht, was mir auf der Rückfahrt eine seltene Reise im Überlandbus bescherte. Gar nicht verkehrt, mal nicht nur auf die Straße zu starren...

Zunächst wurde allerdings eine neue Batterie spendiert - die alte hatte nach gerade mal zwei Jahren einen Zellschluss, wie auf Ablauf der Garantie programmiert (ein paar Wochen drüber). Erst hatte ich einen Kriechstrom befürchtet, der über Nacht sein Unwesen treibt, doch glücklicherweise war es offenbar wirklich nur die Batterie, denn gestern sprang er problemlos an, obwohl ich die Batterie extra ein paar Tage früher eingebaut und in Ruhe gelassen hatte.

Beim Zahnriemenwechsel wird man vielleicht sehen, ob es irgendwo eine Undichtigkeit gibt, denn es wird kein Ladedruck aufgebaut, die Ladeluftschläuche bleiben beim Gasgeben schlapp, und das SEM-Ventil habe ich schon getauscht. Vielleicht ist es auch eine Art Notlaufprogramm und es gibt gar keinen zu behebenden Schaden... Keine Ahnung, ob der 222 4v so etwas hat (Notlaufprogramm - zu behebende Schäden wurden bereits werkseitig implementiert). Check Engine leuchtet nicht, was aber vor allem daran liegt, dass die Lampe nicht funktioniert. Hat vielleicht irgendwen mal zu sehr gestört... Biglaugh

Beim Karosseriebauer war versehentlich der Schalter am Heck ausgelöst worden, der bei einem Auffahrunfall die Benzinpumpe deaktiviert - vielleicht ist davon ein gespeicherter "Fehler" übrig geblieben? Das ist jedenfalls das einzige, was während der langen Standzeit passiert ist und nach meinem laienhaften Empfinden evtl. mit einem Notlaufprogramm in Zusammenhang stehen könnte, wobei der Wagen für ein Notlaufprogramm immer noch ganz schön flott unterwegs ist - immerhin war ich damit schon beim Treffen in Einbeck.... Die Benzinpumpe soll auch noch getauscht werden, die ist für meinen Geschmack etwas laut, doch der Schrauber hat wenig Zeit und meine Wunschliste ging mit dem Einstellen des Ventilspiels ohnehin ein wenig über seine Vorstellungen von einem simplen Zahnriemenwechsel hinaus... Rolleyes2

Schaun mer mal! Ich werde über Erfolge und Niederschläge berichten.

Helge

P.S.:
Hypsep schrieb:kann ja auch der Finanzminister nicht meckern...Biglaugh
Über 800 km im Schnitt ziemlich genau 15 Liter verbraucht Biglaugh


RE: Liebe auf den ersten Blick - mistergoe - 16.09.2018

Hömma, Helge,
wenn Dein Schrauber nur "überland" erreichbar ist, hätteste ruhig mal Laut geben können, denn Samstags ist es für mich doch keine Sache, Dich dort abzuholen! (Auch bei mir müßtest Du nicht, wie meine liebe Frau, immer auf die Straße starren.)

Also wenn Dein Schmuckstück, das wir ja schon in Einbeck bewundert haben, abzuholen ist, melde Dich! und zeig mir auf der Rückfahrt Deine Endrohre.-
    (allerdings bin ich von Di - Do in DD, aber sonst: immer!)
Viele Grüße
Volker