Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Liebe auf den ersten Blick - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Liebe auf den ersten Blick (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 31.10.2018

Heute mit Brutus noch ein paar Liter Benzin fachgerecht in die ohnehin schon geplagte Atmosphäre entsorgt, dann vollgetankt und ordentlich Luft auf die Hufe gepustet - der Winterschlaf kann also kommen! Bawling

Immerhin ist es ja wirklich erstaunlich, dass in Niedersachsen Halloween zum gesetzlichen Feiertag erklärt worden ist - da kann man den Saisonausklang nun jedes Jahr intensiv zelebrieren! Biggrin2

Die beiden schlafen ja schon und hören nicht zu: Seltsamerweise macht der 3v trotz weniger Leistung und Drehmoment erheblich mehr Spaß... Rolleyes2 Liegt vielleicht an den neuen Dämpfern, ich hab' echt keine Ahnung, aber die Straßenlage ist phänomenal und der Motor für eine "Diva" viel zu unkultiviert und brutal - daher ja auch "Brutus"! Da fühlt es sich bei 100 km/h schon so an, als würde man mit einer Asphaltphräse driften... Seit dem Zeltwochenende an der Lahn hab' ich auch keine Angst mehr vor quietschenden Reifen und bleibe einfach am Gas, wenn die Hinterräder zu schmieren beginnen. Nur vor dem nassen Laub momentan hatte ich heute großen Respekt, doch das ist ja im April wieder weg! Biglaugh

An alle, die es betrifft: Einen geruhsamen Winterschlaf - und bleibt wach bis zur nächsten Saison! Verliebt

Lieben Gruß,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 22.03.2019

Hach, wie schön Verliebt! Hab' gestern endlich den Maserato "entwintert" und in den Frühling entführt - das Wetter war hier bislang nicht so toll und die Sturmtiefs reihten sich aneinander.... War bei den meisten wohl so. Bawling

Luftfilter ausgeklopft und die Ansaugschläuche erneuert - die alten waren völlig porös und dienten höchstens noch der Filtration grober Partikel. Die neuen halten bis 130° - bin mal gespannt, wann sie brennen! Biglaugh Die Beifahrerseite ist allerdings echt ein Problem, und ich verstehe jeden, der die Batterie irgendwo in den Kofferraum packt, damit sie der rechten Zylinderbank nicht die Atemluft raubt... Rolleyes2

Der Motor sprang sofort an, und mit dem frischen 20w60 sind die Öldruckschwankungen offensichtlich passé. Die Reduzierhülse aus dem Abgang des SEM-Ventils habe ich auch mal entfernt (man möge mich dafür Teeren und Federn): Der Ladedruck liegt in den Spitzen nun immerhin mittig im gelben Bereich (hoffentlich ist nicht einfach nur das Manometer defekt und die Lader fliegen mir bald um die Ohren... Rolleyes2). Macht aber irrsinnig Spaß!!! Bounce
Ortsausgang Diemarden in Richtung Reinhausen hing ein Motorrad hinten dran, dem ich im Ort wohl nicht schnell genug war... Wurde im Rückspiegel dann immer kleiner und kam mit den Kurven nicht ganz so gut klar, was man dem forschen Biker jedoch nicht vorwerfen mag, dem immerhin zwei Räder fehlten.

Passt auf euch (und die anderen) auf und lasst es (trotzdem) ordentlich krachen,

Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Hypsep - 22.03.2019

Viel Spaß beim fahren.
Ich habe auf Bildern noch gar nie so genau hingeschaut bzw registriert was fehlen könnte:
Batterie ist im Ghibli hinten rechts im Kofferraum. Da hätte jetzt bei allen Biturbo Modellen gesucht. Man lernt nicht aus.
Ob wohl der Racing dann die Batterie auch noch vorne hatte? Mal nach Bildern suchen...

Im übrigen geht bei mir die Saison noch lange nicht los. Hab(leider) noch genügend anderweitig zu tun.


RE: Liebe auf den ersten Blick - mistergoe - 22.03.2019

Hallo Helge,

ja ist denn schon Sommer, wie das Wetter insinuiert? Ich dachte, daß Du Deine Boliden erst zum 1.April auf die Menschheit losläßt und habe deshalb bei mir im Kalender auch schon Dich und das Fährhaus Hemeln ab besagtem Montag vorgemerkt, und nun fräst Du schon - zur Winterzeit - die Sandsteinfelsen in Reinhausen glatt??
Neulich bin ich da auch durchgekommen, weil ich die Iberg-Rennstrecke in Heiligenstadt mal inspizieren wollte.(meiner geliebten Geliebten hatte ich ganz harmlos erklärt, daß man da oben schön Kaffeetrinken könne). Als ich die Zufahrt endlich gefunden hatte (die halbe Stadt war wegen Karneval gesperrt), ging es auch ganz flott den Berg hinauf. Natürlich mit gebremstem Schaum, weil man ja mit Gegenverkehr rechnen muß. Und naß war es auch. Trotz folglich ziviler Fahrweise wollte meine Beifahrerin aber zurück doch lieber einen anderen Weg nehmen. -
Btw: Falls Du für die Inbetriebnahme Deines anderen Feuerzeugs mein Batterie-Erhaltungs-CTeK ausleihen willst, das bei mir bislang unbenutzt die Garantiezeit absolviert, melde Dich.
Gruß
Volker


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 02.04.2019

Seit gestern sind sie nun beide am Start - und jetzt kommt wieder Regen... Bawling Egal - die Saison geht ja gerade erst los! Bounce Brutus hat sich gestern spürbar gefreut, heute war der andere dran - nur kein Neid unter Brüdern. 80 km mit 279 PS ohne Tacho beim Blitzermarathon durch den Landkreis... Rolleyes2 Hoffentlich hat das Popometer wenigstens funktioniert! Smokin

@ Harry: Hier mal ein Foto vom Motorraum beim 222 4v.:

   
Der hat zwar schon den Motor vom frühen Ghibli II, aber die Batterie sitzt immer noch vorne, und die Asymmetrie der Atmungsorgane wird deutlich. "Wie beim Menschen muss es sein", hat sich Herr De Tomaso dabei wohl gedacht, nur dass das Herz hier mittig sitzt und nicht links. Den fahrerseitigen Rüssel habe ich jetzt mal etwas tiefer geschoben, um Frischluft von unten zu kriegen (und vermutlich auch Dreck), während der beifahrerseite Schnorchel an der Batterie vorbeizuröcheln versucht. Alles recht suboptimal, aber im Sauerstoffzelt kann man nicht fahren.

By the way: Weiß eigentlich jemand, was das rechts unten im Bild, unter den Zündspulen, für ein komischer Zylinder ist? Da sind etliche Schlauchabgänge offen, und das Fahrzeug scheint dieses Gebilde nicht wirklich zu brauchen... Ist das quasi der Blinddarm des Maseratis? Scared

mistergoe schrieb:Trotz folglich ziviler Fahrweise wollte meine Beifahrerin aber zurück doch lieber einen anderen Weg nehmen.
@ Volker: Solange sie nicht mit der Bahn fuhr... Der Iberg ist wirklich klasse! Keine Minute braucht ein Osella beim Rennen da hoch! Shocked Apropos: Wo warst Du denn eigentlich gestern? Ich hab' im ganzen Landkreis nach Dir gesucht! Biglaugh

Auf bald,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - 228 - 03.04.2019

Aktivkohlefilter für Benzindämpfe


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 03.04.2019

228 schrieb:Aktivkohlefilter für Benzindämpfe
DANKE Smilie-blumen (Sag ich doch: Blinddarm! Biglaugh)


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 10.06.2019

Mit Brutus ins Sauerland durch den Reinhardswald letzten Samstag:

                   

Auf Hin- und Rückweg an Warburg, Marsberg, Diemelsee, Landau und Waldeck vorbei... Kleiner Warm-Up für nächsten Samstag! Verliebt

Freue mich schon!!! Dance

Lieben Gruß und frohe Pfingsten (Ausschüttung des heiligen Geistes schadet ja nie - möge er in großen, additivgesättigten Gebinden über uns kommen),
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - copcograu - 10.06.2019

helge,
mit so einem maserati würde ich gern mal ein paar km fahren, um einfach mal fahrgefühl und sound aus dieser maserati-epoche zu erleben!
uli


RE: Liebe auf den ersten Blick - Hypsep - 10.06.2019

Dann muss ich dich mal mit meinem Ghibli besuchen...
Ist nahe Heilbronn?