Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Liebe auf den ersten Blick - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Liebe auf den ersten Blick (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 01.10.2012

Moin Thorsten,
mein größtes Problem ist ja, dass ich gar keins mehr habe! Hat hier nicht irgendwer eins zu verkaufen? Nehme zur Not auch gleich zwei, eins auf Reserve. Ohne Problem glaubt mir ja keiner, dass ich Maseratifahrer bin - und im Forum biste ganz schnell nur noch ein halber Mensch! Biglaugh
Gibt ja hier auch einen relativ neuen Thread zum Mangel an positiven Geschichten, aber das hat man der Tagesschau auch schon oft genug vorgeworfen. Im Ernst: ich habe (gerade) gar kein Problem... huuuhh! ...und ich schäme mich nicht mal dafür (die Betonung liegt wohl auf dem Wort in der Klammer)!
Nein, ohne Scheiß: kein Stottern und Ruckeln mehr, egal wo die Zeiger sich gerade befinden. Nach dem Additivattentat blieb unter Vollast der Sprit einfach weg - das hat sich jetzt wieder gegeben. Und (vielleicht pure Hoffnung oder bloßes Gefühl): es kommt mir so vor, als liefe er tatsächlich besser als vorher.
Ich hab ja keinen Vergleich! Von Anfang an nicht! Ich weiß nur eins: so wie er jetzt rennt, reicht es mir völlig. Solange ich ihn am Berg bis auf 6.000 U/min hochreißen kann, ohne dass irgendwo etwas stockt oder es auch nur einen einzigen Aussetzer gibt, denke ich nur: gut gemacht, lieber Brutus, brav, brav! Und eins weiß ich auch: als Turbolader möchte ich bei diesem Viech kein Praktikum machen müssen!
Mit Sicherheit ist dieser Wagen, auch von technischer Seite, nicht in einem neuwertigen Zustand, und manch ein Experte wüsste wohl nicht: soll ich jetzt lachen oder weinen? Doch ich habe jetzt einiges in die Technik investiert und bin nach den beiden letzten Ausfahrten äußerst zufrieden! Demnächst kommt noch der neue Benzin-Vorfilter rein (aus dem Adventskalender, natürlich!), doch die Pumpe hat's scheinbar schadlos überstanden.
Das Ausrücklager der Kupplung macht blöde Geräusche, dabei wurde es angeblich mit dem Rest der kompletten Kupplung erneuert... aber ich hab ja keine Probleme... hi hi!
Das Wetter ist geil, und ich freu mich auf jeden Fall auf den Rest des Oktobers!

@ Heinz: Warst Du seit der "Wende" mal da? Im Ostharz sind wahre "Wunder" geschehen, während der Westharz zunehmend bröckelt. Jetzt kann ich aber auch verstehen, warum Du erstens kurvige Alpenpässe bevorzugst und zweitens bei Regen auf dem Oktoberfest im Bierzelt keine Gefühle der uteralen Geborgenheit hast. Ganz abgesehen von traumatischen Schüssen, die mit Sicherheit nicht die Wahl eines langsamen Fluchtfahrzeuges begünstigen.
"Bassano del Grappa" bzw. die Strecke dahin hab ich mir mal bei Google Earth angeschaut und wünsche Dir richtig viel Spaß für die kommenden Tage! Dance Bleib in der Spur und komm heil wieder zurück!
Was die Frauen betrifft... da sag ich jetzt nix! Meine Freundin ist eh schon eifersüchtig genug auf diesen Wagen...

Lieben Gruß,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Neo - 02.10.2012

@Helge ja hab schon von gehört. Hab nach der Wende ein halbes Jahr in Leipzig gearbeitet und bin dann mit dem Motorrad öfter im Harz und an der Oder entlang unterwegs gewesen. Das war noch richtig alte (aber auch liebenswerte) DDR.
So jetzt wird die Diva geweckt und dann gehts ab. . . .
Gruß
Heinz


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 02.10.2012

Moin Heinz,
ich sehe, Du bist gerade online...? Du sollst Dich doch auf die Straße konzentrieren! Oder haste Dich verfahren und das iPhone angeschmissen? Biglaugh
Gruß,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - Neo - 02.10.2012

iphone was sonst ?? jedoch 17.50 ?? da war ich ganz woanders. Kann sein das mein Laptop at home eingeloggt ist ? keine Ahnung.
Bassano ist eine Reise wert.
LG
Heinz


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 02.10.2012

Klar, Dein Laptop zu hause hat sich schon wieder heimlich eingeloggt und beschimpft hier gerade das ganze Forum... Biglaugh Uups, außerdem hat es gerade Deinen Maserati für 1 Euro Sofortkauf bei eBay eingestellt! Hm... mein Finger zuckt schon über der Maus! Smokin
Trink mal einen Grappa für mich mit und genieß vor allem die Fahrt!
Da kann man schon neidisch werden - einmal über die Alpen und wieder zurück... Allein um nach München zu gelangen, müsste ich ja schon zweimal volltanken Rolleyes2.
Lieben Gruß, gutes Wetter und eine sportliche Fahrt,
Helge


RE: Liebe auf den ersten Blick - bellamaserati - 04.10.2012

Hi Helge,

ist das schön zu lesen, dass nicht nur ich so verdammt viel [/align]Freude an diesen wunderbar unsinnigen Überholmanövern habe...
Bekomme nur ständig Lichthupe von den Überholten...sollte vielleicht mal meine Bremslichter und Rückfahrlichter kontrollieren...?

Beste Grüße

Angie


RE: Liebe auf den ersten Blick - knirm - 09.10.2012

Hi Angie,
an den Bremslichtern kann es nicht liegen! Die waren bei Deinen Überholvorgängen mit Sicherheit niemals an! Und die Lichthupe von hinten... Wow, das sind wieder diese multitaskingfähigen Frauen! Gleichzeitig auf die Straße und in den Rückspiegel schauen... Lichthupe kenne ich als wahrnehmbares Signal nur von meinem Skoda, wenn ein Maserati hinter mir fährt Biglaugh.
Bei meiner Biturbo-Überholung neulich hat wirklich einer akkustisch getrötet, weil ich vor einer unübersichtlichen Kurve vor ihm eingeschert bin, und den nächsten erst danach überholt habe. So kam es ihm (oder ihr) vor, dass keine Wagenlänge mehr zwischen uns passte. Lag aber nicht an mir, sondern an diesem unzulänglichen Gefühl für den Sicherheitsabstand.
Heute hatte ich wieder jede Menge Adrenalin in den Füßen - und kurzzeitig auch im Gehirn. Heute Morgen wegen der guten Wetterprognose und dem kommenden Stillstand zum Winter (Bawling) den Maserati mit zur Arbeit genommen - am späten Nachmttag dann der grooooße Umweg über die Dörfer zurück. Wenn man es wirklich will, können 12 km zu 50 mutieren. Bloß nicht nach hause!
Der Feierabendverkehr in die Peripherie! Na, Prost Mahlzeit! Man freut sich auf jedes einigermaßen gerade Stück, während an jeder Kreuzung einige weitere Dorfbewohner der Piste entfleuchen. Du kannst sie - aus das Leben bejahenden Gründen - echt nicht überholen, zu eng diese Kurven, und auch DIE fahren ja nicht gerade Schritt! Die wollen so schnell wie möglich nach hause. So, wie man es selbst auch machen würde, mit einem dieser neuen Karren unter dem Arsch.
Dann hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, ich habe die Stadt halb umrundet, doch ich gerate auf meiner spontanen Ausfahrt in den frühabendlichen Feierabendverkehr hinein, der die andere Lawine in die Stadt zurückbringt (wohlgemerkt: für manche IST Göttingen gar keine Stadt!)
Eine lange Gerade taucht auf! - und zwar schnurgerade bis zum Horizont. Fünf Wagen vor mir, und vorne am Horizont steht ein Trecker. Er steht natürlich nicht, sondern fährt, doch ich bereite mich darauf vor. Ich setze den Blinker und knalle an allen vorbei! Zwei Wagen vor mir hat einer die gleiche Idee und schert aus. Ich nehme den Fuß vom Gas und lasse ihn überholen, bin immer noch auf der linken Spur. Der Wagen danach erreicht diesen Trecker, will überholen, hat keinen Blinker gesetzt, und schert einfach nur aus. Hat nicht mal in den Rückspiegel geschaut. Ich bin direkt neben ihm und gebe einfach nur Gas, um den Trecker und die Gefahrensituation hinter mir zu verlassen. Danach habe ich zwar ein schlechtes Gewissen - doch das ist auch schon alles.
Helge,
glücklicherweise...


RE: Liebe auf den ersten Blick - Neo - 10.10.2012

Oh mei -- Helge
Diese Situation kenn ich sehr gut weil auch schon einige Male erlebt.(Jetzt erst wieder am Mt.Pasubio zwischen Rovereto und Schio) Da bleibt einem das Herz stehen. Heftig Gas geben ist wirklich die einzige Rettung. Mit so einem schönen Auto hat man dann auch Glück.
Gruß
Heinz


RE: Liebe auf den ersten Blick - bellamaserati - 10.10.2012

Ach Helge,
Du bist ein echter Glückspilz dass es so ablief!!! Ich habe in solchen Situationen immer das "Glück", dass der Trecker dann noch mal locker den Blinker links setzt, um auf irgendwelche unsichtbaren Feldwege auf seinen Rübenacker abzubiegen....
Wenn Du rund um Göttingen wohnst, kennst Du ja sicherlich die Rübenhochburg Lippe....
Und tröste Dich, wenn manche sagen, Göttingen ist keine Stadt...es könnte viel schlimmer sein...ich komme ursprünglich aus Bielefeld und es gibt eine Menge Leute, die behaupten doch tatsächlich diese Stadt ist eine reine Erfindung und es gibt sie überhaupt nicht.....Hab letztlich noch ein Buch über diese Theorie gelesen....bin wirklich ins grübeln gekommen, ob die Theorie nicht doch stimmt, dass Bielefeld so etwas wie das deutsche Pendant zur Area 51 ist....

Grüß Dich, ich tauch jetzt wieder ab im Bermudadreieck Bielefeld, Bad Salzuflen, Herford

Angie


RE: Liebe auf den ersten Blick - Neo - 11.10.2012

Ich liebe die Bielefeldverschwörung !!