Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
|
Doomsday - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Doomsday (/showthread.php?tid=3475) |
Doomsday - Enrico - 23.03.2012 Hallo, Leider siehts so aus als ob mein Ghibli jetzt ganz den Geist aufgibt. Das neueste Problem: und Einfüllrohr: Das Kühlwasserniveau war niedrig, aber schon vor langer Zeit, und ich habe gemerkt das das Niveau verschieden ist, manchmal Voll, manchmal niedriger, deshalb habe ich nicht darauf Acht genommen. Ich glaube nicht das das auf einmal gekommen ist, sondern progressif. Wiefiele Km kann ich noch fahren bevor das ganze Öl Majonäse wird? Bedeutet das auch das der ganze Motor auseinandergenommen werden muss um alles zu reinigen? (die Ketten sind so und so zu wechseln, und wie ich verstehe sind es mindestens 2 Tage arbeit und 3,500 EUR) Hat es überhaupt noch einen Sinn meinen Ghibli zu reparieren, mit 121,000 Km und zusätzlichen Problemen wie z.B. Lima, und komplet neu bemahlen? Oder (Hoffnung) ist das nur wegen Kondenzation im Einfüll und Messrohr? RE: Doomsday - francis - 24.03.2012 Hallo, ich weiß nicht in wie fern mann solch eine Diagnose machen kann. Doch wenn der Wasserstand unterschiedlich ausfällt und Du keinen Ölwasserkühler in diesem Motor Serienmäßig hat oder Verbaut ist, hat sich Deine Kopfdichtung verabschiedet. Bitte fahre nicht mehr groß mit dem Auto herum bis garnicht. RE: Doomsday - bretu2 - 24.03.2012 oh Mann Motor-Getriebe und Kupplung habe ich da fallst du was benötigst. Wo hast du denn die Karre herr,aus dem Hafen von Genua??????? Du kannst einem echt leid tuen,erlich!!! Der zieht Wasser.............ich fasse es nicht,sowas in der Größenordnung habe ich seit 15 Jahren nichtmehr gesehen!!! Damit fährst du besser keinen Meter mehr!!!!!!!! RE: Doomsday - francis - 24.03.2012 Dann sind wir ja schon zwei gleicher Meinung RE: Doomsday - bretu2 - 24.03.2012 @francis Der macht sich Sorgen um seine Batteriespannung und hat einen Totalschaden unter der Haube! Mit 13,5 Vollt Spannung läuft der Motor in dem Zustand 1200Km!!! Glaube mir der 2.5er hats auch hinter sich!!! https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=3368 RE: Doomsday - Thorsten Ruge - 24.03.2012 Ad tertiam! RE: Doomsday - racingbiturbo - 24.03.2012 Auch der Motor kann wieder zum laufen gebracht werden, Erfahrungswert. Kopf hoch Enrico. Gruß Robert RE: Doomsday - Enrico - 24.03.2012 Der Wagen kam aus der Schweiz. Das ist aber erst gekommen nach Ölwechsel und äusserst kaltem Winter. Ich hatte vor diesen Sommer alle Zahnriemen und Ketten wechseln zu lassen, und gleichzeitig alle Dichtungen zu ersetzen. Das soll ungefähr 3500 EUR kosten. Jetzt nehme ich an das da ein zusätzlicher Tag zur Reinigung dazukommen soll. Meine Frage: hat es überhaupt noch Sinn das zu machen (und zusätzlich neue Lima und Batterie, etc.) oder soll ich es einfach lassen und an eine Werkstatt verkaufen die das Auto als ersatzteile weiterverkauft? (und wieviel ist mein Ghibli in diesem Fall wert?) RE: Doomsday - racingbiturbo - 24.03.2012 Das Ganze jetzt mit wenn und aber ist Schnee von gestern!!! Motoren schmeißt man nicht so einfach weg bzw. man schreibt den Wagen nicht gleich ab. Sind die Zylinderbuchsen, Kurbelwelle, Kolben sowie die beiden Zylinderköpfe noch in Ordnung, lohnt die Instandsetzung auf jedem Fall. Du kannst natürlich nach einem Ersatzmotor schauen, es ist wie immer eine Kostenfrage - was habe ich bzw. was will ich ausgeben. Den Wgen so zu verkaufen (mit angehendem Motorschaden) ist sicherlich kein Problem, hier stellt sich nur die Frage, was Du noch dafür bekommst, es wird vermutlich nicht viel sein. Preise der diversen Teile für die Motorrevision kann ich Dir bei Interesse per PN zukommen lassen. Gruß Robert RE: Doomsday - bretu2 - 24.03.2012 @racingbiturbo Robert,habe ein 2.8 Herzstück da mit 90.000 auf der Uhr das lohnt eher und den Alten als Teilelager ins regal! |