Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil (/showthread.php?tid=3648) |
Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil - GTAmore - 05.06.2012 Guten Morgen zusammen, für einen Freund stelle ich folgende Frage: Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil - Umschaltung zwischen den verschiedenen Lüftungsauslässen spuckt - Es kommt immer warme Luft (Klima aus) - Praktisch kein Temperaturunterschied zwischen LOW und HIGH - Ist die Klima ein, so wird die Luft etwas kühler die Klimaanlage scheint also noch zu funktionieren - Steuergerät defekt? Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz RE: Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil - Cosanostra - 05.06.2012 Vielleicht ist die Heizungshahn (ein Boschteil) kaput und nicht das Klimabedienteil? RE: Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil - bretu2 - 05.06.2012 Warmwasser-Regelventil geht nicht mehr auf . Stopblock defekt od.Stellmotor! Hier ein Foto,evtl.ist das Gleiche bei dir verbaut! Zwischen dem Motor und dem Vent. ist ein Stoppblock aus Kunststoff wenn der porrös wird zerbröselt der. Wenn der Motor defekt ist ..... oder das Ventiel ist fest. Wenn du das Ventiel ausbaust mußt du die Klima evakuieren!!!sonnst kannst du neu befüllen! RE: Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil - GTAmore - 06.06.2012 Guten Morgen, @ Cosanostra + bretu2 Vielen Dank, für eure prompte Antwort! kann mir jemand sagen wo sich das Ventil befindet, wo finde ich das? Viele Grüsse Igor[/align] RE: Maserati Quattroporte 3.2 Ottocilindri Klimabedienteil - andromeda - 12.07.2014 Heizungsventil ist bei Maserati nicht mehr lieferbar. War ET 315522144 und kostete letztlich um EUR 380. Auf eBay gelegentlich noch zu finden. Das Teil besteht jedoch aus Stellmotor Bosch (ET 0 390 721 006) und ein unterliegendes Ventil aus Kunststoff. Das Kunststoffteil stammt aus VAG-Regalen (ET 171 819 809 E) und kostet um 35 Euro. Der Bosch Stellmotor geht eigentlich nie kaputt aber das Kunststoff Ventil verformt sich und zerbroselt nach langerer Zeit. |