Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Alpentour - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fahrberichte, Tests und Anekdoten (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Alpentour (/showthread.php?tid=3678)

Seiten: 1 2 3 4 5


Alpentour - lindi-02802 - 16.06.2012

Die Strecke steht fest, nächste Woche Samstag gehts los:

Alpen - Freiburg - Montreux(CH) - Aussois(F) - Nizza(F) - Varese(I) - Lindau - Alpen

Fahrzeug Biturbo Spyder 222, Bj 1990, 2,8l 18V, ca 3000km, 10 Tage Zeit.
Ich hoffe auf gutes Wetter der Rest sollte funktionieren.
Drückt mir trotzdem bitte die Daumen

Georg


RE: Alpentour - Neo - 16.06.2012

Na dann viel Spass. Ich wünsch Dir eine tolle Zeit - gutes Essen (und Trinken!!) bestes Wetter natürlich und ein gutes Maseratifeeling
Gruß
Heinz


RE: Alpentour - Stefan - 16.06.2012

Ich wünsche Euch eine genussreiche Maserti Tour von NRW aus durch die französischen, schweizer und italienischen Alpen ...

Da wär ich gern dabei ...Smokin

Beste Grüße, Stefan


RE: Alpentour - copcograu - 16.06.2012

Wünsch euch auch viel Spaß und schönes Wetter tolle Touren und gutes Essen! Hab meine Tour im Mai gemacht 3500 km mit dem QP. Stuttgart - Zürich - san bernardino - Modena - Pisa - Monaco - Nizza - Verdonschlucht Franz. Seealps - Chorges - Milano - Gardasee - und Heim! Bericht folgt noch.
Grüße Uli


RE: Alpentour - lindi-02802 - 23.06.2012

Es ist gepackt. Um 10:00 soll es losgehen. Wetter ist schon spitze.
Mal sehen ob ich es schaffe auf der Tour ein paar Bilder einzustellen.
So sieht es zur Zeit aus:
       

Georg


RE: Alpentour - lindi-02802 - 28.06.2012

Die erste Etappe ist geschafft, wir sind in Nizza.
Wie versprochen ein paar Fotos der Strecke:
                   


RE: Alpentour - lindi-02802 - 28.06.2012

           

Mal sehen wie die Rückfahrt wird.
mfg
Georg


RE: Alpentour - merak66 - 28.06.2012

Hallo Georg,
schaut so aus, als ob Ihr Spass hättet. Finde ich nett, so einen "live" Reisebericht. Und es ging über den Galibier, da fühlt sich der Dreizack sicher wohl....
Viel Spass noch, Micha


RE: Alpentour - lindi-02802 - 28.06.2012

Dank Wlan ist man heute fast immer Online.
Die Strecke machte einfach nur Spaß, Pässe die auf der Strecke lagen:
gr. St Bernhard, leider etwas nass
kl. St Bernhard
Col de Iseran
Col du Galibier
Col d Izoard
Col de Vars
De la Bonette
Die Strecke kann ich nur empfehlen, am Galibier und am Izoard wurden von Griffephoto.com Photos geschossen, mal sehen wie diese geworden sind. In Nizza sollte man darauf achten das man ein Hotel mit Parkplatz hat, ansonsten ist längers Suchen angesagt.

Aber ganz ohne Zicken ging es nicht, am zweiten Tag lief der rechte Lüfter nicht mehr, Kontaktproblem am Relaisstecker war die Ursache. Da werden wir nach der Tour nochmal nacharbeiten.
In Nizza angekommen musste ich 0,3l Wasser nachfüllen, der Ablaufschlauch des Wasserbehälters war feucht, es wird der Verschlussdeckel vom Kühlwasserbehälter sein.

Morgen früh um 9:00 gehts wider Richtung Heimat. Ziel ist der Lago Magiore, sollte schon alles klappen.

bb
  Georg

p.s.
gleich wird aber noch Fußball geguckt. Mit oder ohne italienisch Halstuch ist halt die Frage.


RE: Alpentour - lindi-02802 - 04.07.2012

Die letzte Etappe nach Nizza mit herrlichen Straßen,
           
ab und zu war an überholen nicht zu denken,
   
der Ausblick über Nizza;