Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Wenn das kein Top-Biturbo ist - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wenn das kein Top-Biturbo ist (/showthread.php?tid=3688)

Seiten: 1 2 3


Wenn das kein Top-Biturbo ist - racingbiturbo - 23.06.2012

Für alle, die Interesse an einem neuwertigen Karif haben; der ist zur Zeit in ebay (warum auch immer). Der angebotene Biturbo ist erste Wahl. Das vermutlich technisch wie auch optisch in TOP Zustand befindliche Fahrzeug ist nichts für den kleinen Geldbeutel, die 31.700€ sprechen für sich.
Ebay-Nr. 170864665893

Gruß
Robert


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - pantera874 - 23.06.2012

Kleiner Hinweis, das Auto war im Besitz von DeTomaso Automobili und wurde von Santiago DeTomaso verkauft. Es war nie in einem Museum, sondern in einer Lagerhalle auf dem DeTomaso Gelände mit anderen Autos untergestellt.
Aus dem damaligen Museum habe ich gerade ne Benelli Sei mit original 4 Kilometern abgestaubt.


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - joe424 - 24.06.2012

Der Preis ist m.E. zu hoch, da muss man einen wirklichen Liebhaber finden. In der Schweiz wurde vor einigen Jahren ein Fabrikneuer 430er angeboten, soweit ich in Erinnerung haben für 19000Euro, ob der noch angeboten wird weiss ich allerdings nicht.


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - Muc3200GT - 24.06.2012

aber das "einsteigen und losfahren." ist etwas optimistisch.. Wohl eher mal noch zumindest mal diverse Flüssigkeiten, und den Zahnriemen ? neben ein paar anderen checks..

Aber schönes Fahrzeug


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - racingbiturbo - 24.06.2012

Man kann den Verkäufer kontaktieren um mehr einzelheiten zu erfahren.

Gruß
Robert


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - racingbiturbo - 24.06.2012

Das hier eine etwas umfangreiche Inspektion durchgeführt werden muss ist ja selbsverständig. Immerhin ist der Wagen über 20 Jahre alt, einsteigen und losfahren, das geht natürlich ohne Risiko nicht, aber das behaupten andere Anbiter auf Mobile und Co. auch. Aufgrund des Alterungsprozeses müssen mehr Teile ersetzt werden als man denkt, ohne hier eine Liste mit offenen Punkten zu erstellen.
Sicherlich ist der Preis kein Pappenstiel, möglicherweise etwas zu hoch aber so etwas hat eben seinen Preis.

Gruß
Robert


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - Thomas224v - 24.06.2012

Eine Rarität, in der Tat.

Das Problem hier in D ist aber die Erstzulassung (hier 05.08.1997).
Versucht man, diesen Wagen erstmalig in D zuzulassen, so wird er nach den 1997 herrschenden Kriterien bewertet. Vor allem beim Abgas könnte das schon ein unlösbares Problem werden.

Das ist die Gefahr bei uralten "Neufahrzeugen" und daran sollte man denken.


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - Mörtel - 24.06.2012

...wenigstens (und das sollte langfristig doch fuer uns hier gut sein), wird mal ein ausgesprochen hoher Preis angesagt fuer einen Biturbo. Wir alle sind ja auch nicht gluecklich darueber, dass die derzeitigen Marktwerte nicht dem wirklichen Wert des Autos entspricht, im Allgemeinen jedenfalls. Mehr aergert mich zum Beispiel, dass bei Ebay ein V8 Evoluzione (in welchem Zustand auch immer er ist) mit solchen Einstellpreisen angeboten wird... Hier:

http://www.ebay.at/itm/Maserati-Quattroporte-IV-V8-Evoluzione-336PS-247KW-3-2L-Bi-Turbo-Generaluberholt-/261050132319?pt=Automobile&hash=item3cc7cce75f 

Das wird auch dafuer sorgen, dass potentielle Kaeufer bei unseren eigenen Wagen auf diese exorbitant niedrigen Verkaufspreise deuten....

Gruss, Hajo


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - bretu2 - 24.06.2012

Thomas224v schrieb:Eine Rarität, in der Tat.

Das Problem hier in D ist aber die Erstzulassung (hier 05.08.1997).
Versucht man, diesen Wagen erstmalig in D zuzulassen, so wird er nach den 1997 herrschenden Kriterien bewertet. Vor allem beim Abgas könnte das schon ein unlösbares Problem werden.

Das ist die Gefahr bei uralten "Neufahrzeugen" und daran sollte man denken.

Eine Neuzulassund ohne Euro 5 ist nicht möglich in "D" funktioniert aber in England!
Wenn mann Verwandschaft oder Freunde auf der Insel hat ist das Problem gelöst indem ein Kaufvertrag abgeschlossen wird,der englische Verwannte/Freund läst das Fahrzeug zu,und verkauft dann das Fahrzeug retoure.
Dann hat das Fahrzeug eine gültige Zulassung in der Eu und der Zulassung in Deutschland steht nichtsmehr im Weg.
In England greift die Reglung mit Euro 5 nicht bei Neuzulassungen,sicherlich sind da auch Kosten die zusätzlich aufgebracht werden müssen aber wenn es sich definitiv lohnt eine super Alternative!


RE: Wenn das kein Top-Biturbo ist - Muc3200GT - 24.06.2012

Mörtel schrieb:Mehr aergert mich zum Beispiel, dass bei Ebay ein V8 Evoluzione (in welchem Zustand auch immer er ist) mit solchen Einstellpreisen angeboten wird... Hier:

schau mer mal wie die Auktion sich weiterentwickelt. Er hat scheinbar zwar keinen Mindestpreis gesetzt aber bei Ebay fangen viele Auktionen bei 1€ um die Einstellgebühr niedrig zu halen....

Eins hat mich gewundert: hat der QP 3.2 EVO keine Abdeckungen auf den Zündspulen ?