Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
QP V 2009: welche Wischerblätter passen? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: QP V 2009: welche Wischerblätter passen? (/showthread.php?tid=3814)

Seiten: 1 2


QP V 2009: welche Wischerblätter passen? - Macwiz - 22.08.2012

Frau Google empfiehlt Bosch 530 als passend für den QP V, bevor ich mir die bestelle frag ich aber lieber hier nochmal, denn der Zubehörhandel ist bei Maserati oft zwischen ratlos und vollkommen daneben.

Gruß, Mac


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - copcograu - 22.08.2012

Hallo Mac,
kauff Dir aus dem Zubehör "nur" die Wischgummis zum selber auswechseln und gegebenenfals zuschneiden. Funktioniert super, und dauert 10 min!
Uli


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - gtajunior - 22.08.2012

Macwiz schrieb:Frau Google empfiehlt Bosch 530 als passend für den QP V, bevor ich mir die bestelle frag ich aber lieber hier nochmal, denn der Zubehörhandel ist bei Maserati oft zwischen ratlos und vollkommen daneben.

Gruß, Mac

Nimm die Masse der beiden Wischerblätter , geh zum guten Fachhandel . Da gibt's welche von SWF im neuen Design von irgendeinem gängigen Modell.
Ich habe leider die Verpackung nicht mehr. Passen einwandfrei und wischen hervorragend.


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - Macwiz - 23.08.2012

Danke für die guten Tipps :)

Als Info an alle, die suchen: die Wischergummis sind auf der FS 65 cm und auf der BFS 45 cm lang.

Gruß, Mac


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - Macwiz - 27.08.2012

Hat schon mal jemand den "Umbau" auf gelenklose Blätter probiert, also das was bei etlichen Herstellern schon seit 6-8 Jahren Standard ist?
Oder scheitert das womöglich an der kruden Konstruktion auf der Fahrerseite?

Noch eine Frage, was ist der Trick beim Entfernen des Wischerblatts auf der FS?

Grüße, Mac


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - gtajunior - 28.08.2012

Macwiz schrieb:Hat schon mal jemand den "Umbau" auf gelenklose Blätter probiert, also das was bei etlichen Herstellern schon seit 6-8 Jahren Standard ist?
Oder scheitert das womöglich an der kruden Konstruktion auf der Fahrerseite?

Noch eine Frage, was ist der Trick beim Entfernen des Wischerblatts auf der FS?

Grüße, Mac

...es gibt von SWF die aerotwin die an die original QP Wischerarme passen.


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - Macwiz - 28.08.2012

Coole Info, hast Du evtl. ne Nummer oder finde ich das offiziell inder Kompatibilitätsliste von SWF?

Gruß, Mac


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - gtajunior - 28.08.2012

Ich habe die Wischer über die Größe in der SWF Liste gefunden. QP ist da nicht drin.
Saluti


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - Macwiz - 28.08.2012

Ich hab auch bei SWF u.a. gesucht, fündig bin ich allerdings nur bei Bosch Nachrüst-Aerotwins geworden: AR813S sind 650 und 450mm, sollten also passen.
Werds probieren :)

Gr, Mac


RE: QP V  2009: welche Wischerblätter passen? - corax0 - 02.09.2012

Übrigens: In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu :-)