Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
|
Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 (/showthread.php?tid=385) |
Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - maserati.lutz - 24.07.2007 Hallo, wie jedes Jahr treffen sich eingefleischte Maseratifahrer zur Retro Motor in Tübingen ( bei Stuttgart), es gibt auch die möglichkeit dort mitzufahren wie z.b. bei der Ausfahrt ( Sonntag) oder das Hill Event ( Bergrennen bzw. Gleichmäßigkeitsfahren Samstag). Wir treffen uns ab Freitag im Hotel in einem Raum und führen interessante Benzingespräche,Tauschen Prospekte etc... Am Samstag besuchen wir das Hill Event oder die die möchten nehmen daran teil. Am abend geht es zum Boxenstop Museum zur Retro Chic Party. Sonntag ist morgens die Ausfahrt mit Mittagspause und Fahrzeugausstellung in Reutlingen,Zeitgleich findet am Boxenstop ein Flohmarkt rund ums Auto statt. Wer möchte mit uns daran teilnehmen ??? Weitere Info´s füge Ich bei. Retro Motor das Old-Joungtimer Event vom 14.9.-16.9.07 Ich bitte um Antwort !!!! Mit dreizackigem Gruß Lutz Homepage: http://www.boxenstop-tuebingen.de/ Bilder auf Meiner Homepage unter Treffen : http://www.maserati-lutz.de/ Retromotor inTübingen Historischer Motorsport - einfach toll Das dritte Septemberwochenende streichen sich zahlreiche Oldtimerliebhaber lange im Voraus dick und fett in ihrem Kalender an. An diesem Wochenende findet traditionell die RETROMOTOR das Oldtimerfestival statt. Bei diesem Oldtimermeeting der Extraklasse wollen sie dabei sein, sei es als Teilnehmer oder Besucher. Der Chefredakteur des führenden deutschen Oldtimermagazins, Motor Klassik, Malte Jürgens, hat die RETROMOTOR einmal als Schwäbisches Goodwood tituliert. Treffender, als mit diesem Vergleich, kann diese drei Tage währende Veranstaltung nicht beschrieben werden. Die RETROMOTOR glänzt durch ihre außergewöhnliche Vielfalt. Rallye, Berggleichmäßigkeitsläufe, touristische Ausfahrt. Bei der RETROMOTOR sind alle drei Varianten unseres schönen Hobbys unter einem Hut. Allein schon die unterschiedlichen Fahrdisziplinen sind interessant. Aber sie würden den besonderen Reiz allein nicht ausmachen. Es ist viel mehr das gesamte „Drumherum“. Das Fahrerlager im altehrwürdigen Hofgut Einsiedel. Das vielschichtige Boxenstop-Museum als Zentrum, wo am Samstagabend die tolle RetroChic-Party steigt. Die vielen Besucher. Die lockere, fröhliche Stimmung. Die Teams mit ihrem breiten Fahrzeugspektrum. Das alles zusammen ergibt den besonderen, unvergleichlichen, ja einmaligen Reiz. Die RETROMOTOR ist viel mehr als nur ein Oldtimertreffen – sie ist Kult! Bei der letztjährigen RETROMOTOR hatten wir die Ehre große Rennfahrer und bedeutende Persönlichkeiten aus der Automobilszene als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Jim Redman, der 6-fache Motorradweltmeister, Lazlo Szabo, mehrfacher ungarischer Motorradmeister, Horst Burkhard, Gespannweltmeister, Karl-Heinz Kalbfell, damaliger Chef von Maserati, Bernd Ostmann, Chefredakteur von Auto, Motor & Sport, Hans-Jörg Götzl, Redakteur der Motor Klassik und vor allem Klaus Bischof, den Chef des Porschemuseums, wie in all den Jahren zuvor mit zwei seltenen Porsche-Rennwagen. Wer bei der RETROMOTOR an den Start geht, darf durchaus sportlich, flott unterwegs sein – aber bitte nicht auf der letzten Rille, mit hohem unkalkulierbarem Risiko. Nein, das wollen wir nicht. Nach diesem kritischen Gedanken aber nun zum Freudenfest RETROMOTOR. Der Freitagabend, der erste RETROMOTOR-Tag, ist traditionell den Rallyefahrern vorbehalten. In diesem Jahr starten wir wieder die Boxenstop 500, aber nicht als reine Nachtrallye. Am Freitagabend fällt der Startschuss zum Prolog über rund 200 Kilometer. Die erste Zielflagge fällt gegen Mitternacht. Am Samstagmorgen, also nach einer Erholungspause, stehen die nächsten 300 Kilometer im Roadbook. Unser Rallye- Organisationsteam verspricht, abgelegene Straßen und Wege mit Durchfahrts- und Zeitkontrollen, Sonderprüfungen und (lösbaren) Orientierungen. Die Boxenstop 500 müsste jede/n ansprechen, der sich sportlichen Rallyes verschrieben hat. Der Samstag bietet mit der Rallye und dem Schwäbischen Hill Event, den Berggleichmäßigkeitsläufen auf der Schönbuchsteige in Kirchentellinsfurt, zwei glitzernde Juwelen. Die Fahrer von Serien 2- und 4-Rädern sowie Rennmaschinen, Renngespannen und Rennautos ermitteln am Berg in zwei Wertungsläufe ihre Besten. Alle Fahrzeuge werden zuvor einen Trainingslauf absolvieren. Gewinner wird nicht derjenige, der die drei Kilometer lange Strecke am schnellsten hoch fährt. Es zählt allein die Gleichmäßigkeit, also die Zeitdifferenz zwischen beiden Wertungsläufen. Mit diesem Modus hat jeder Fahrer, also auch der vor PS-schwächeren Fahrzeugen, eine reelle Siegeschance. In diesem Jahr werden die Teilnehmer der Rennklassen (Autos, Motorräder, Gespanne) nenngeldfrei starten. Für diese Klassen laden wir persönlich ein, genau wie Lord March bei seinem Festival of Speed in Goodwood. Der Sonderlauf für Sportwagen und GT-Fahrzeuge wird beibehalten. Wir freuen uns heute schon auf die Big-Banger, wie De Tomaso Pantera, Ferrari, Corvette, Lamborghini und was es sonst noch an PS-starken Boliden gibt. Am Samstagabend hält die RetroChic-Party im Boxenstop Einzug. Da ist richtig was los, herrscht dufte Stimmung. An unseren kalt / warmen Buffets kann sich jeder bedienen, so oft er möchte. Eine Big-Band lässt Glenn Miller und seinen Sound auferstehen. Unsere Gäste kleiden sich frei nach dem Motto: „Aufi muss i“ als Bergsteiger. Denn: Der Berg ruft. Watzmann lässt grüßen. Während der RetroChic-Party werden die Besten der beiden Rallyes und des Schwäbische Hill Events geehrt. Am Sonntag, beim Fahrspaß RETROMOTOR, geht’s zwar verhaltener, aber deshalb nicht weniger unterhaltsam, zu. Um 10:30 Uhr machen sich die Teams auf eine rund 90 Kilometer lange Ausfahrt. Sie starten über die Boxenstop-Rampe und werden den zahlreich erwarteten Besuchern vorgestellt. Bad Urach, das schöne Heilbad am Fuße der Schwäbischen Alb und Kirchentellinsfurt sind die Eckpfeiler dieser touristischen Rallye. Die Gemeinde Kirchentellinsfurt feiert in diesem Jahr ihr 1000-jähriges Bestehen. Seit Jahren dürfen wir mit dem Schwäbischen Hill Event in Kirchentellinsfurt Gast sein. Klar, dass wir aus diesem Anlass der Bitte von Bürgermeister und Gemeinderat gerne nachkommen, und in dem netten Ort eine Fahrzeugparade vom Besten planen. Auf der Boxenstop-Terrasse „Beau Virage“ sind Dixie- und Swingklänge live angesagt. Vor dem Boxenstop findet ein schöner Teile- und Spielzeugmarkt statt. Die Lanz- und Bulldogfreunde Ammertal um ihren Kappo Konrad Stöhr, tragen ihren Teil zur Show bei. Da kann es kräftig rußen... Kinder werden ebenfalls bestens unterhalten. Unser Dampftraktor, die Emma, zieht ihre Runden, Hüpfburg, Nagelecke, Schminkschatullen, alles wird präsentiert. Um 17:30 Uhr werden die Besten der touristischen Ausfahrt, Fahrspaß RETROMOTOR, geehrt. Die Ausschreibungen zur RETROMOTOR 2007 werden im Mai versandt. Diejenigen, die unser Roadbook 2007 mit der Post zugesendet bekommen, erhalten die Ausschreibungsunterlagen automatisch. Ansonsten senden wir die Ausschreibungen gerne auf Anfrage auch zu. Wir freuen uns heute schon mehr oder weniger mordsmäßig auf die RETROMOTOR, das Oldtimerfestival, auf Ihren Start, auf Ihren Besuch. Diese Seite als PDF zum Download und Ausdruck x Ausschreubung Retro 2007 als PDF zum Download und Ausdruck x Nennungsformular Retro 2007 als PDF zum Download und Ausdruck x Nennungsformular Einzugsermächtigung als PDF zum Download und Ausdruck x RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - Maseratiandy - 25.07.2007 Hi Lutz, tolle Bilder von der letzten Retromotor auf Deiner Hompage, nun seh ich auch mal meinen Kyalami im Einsatz und sogar den damaligen Konzernchef Kalbfell. Bin dieses Jahr leider zur selben Zeit im Urlaub. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und keine Schäden. Man sieht sich nächstes Jahr wieder. Ciao Andy RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - maserati.lutz - 20.08.2007 Das war es schon an Resonanz aus diesem Forum ????? RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - Laurin - 21.08.2007 Tut mir leid, Lutz. Ich wäre gern gekommen, aber bin erst ab 16.9. wieder in Deutschland. Deshalb ist auch unsere Seenrundfahrt erst so spät angesetzt worden. Nächstes Jahr wird hoffentlich mehr draus. Laurin RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - maserati.lutz - 23.08.2007 Wie es aussieht werden wir 10-12 Maseratibesitzer sein ( nur unsere Truppe) in ca.10 Maserati´s vor Ort !!! Plus ein paar fremde Maseratiteilnehmer die es auch jedes Jahr gibt. MFG Lutz RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - maserati.lutz - 13.09.2007 Einmal werde Ich noch wach heissa dann ist Retro Tag !!!! RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - Daniel - 21.09.2007 Ein paar Bilder sind online auf www.Maserati-Ghibli.de Daniel RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - Thorsten Ruge - 22.09.2007 Mal sehen, ob es auch ein schwarzer, frisch in Swissöl gebadeter, 84er AM-Vantage darunter schafft. RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - Daniel - 22.09.2007 Bilder Bergrennen Arosa online auf www.Maserati-Ghibli.de Daniel RE: Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07 - Daniel - 22.09.2007 Zitat:Mal sehen, ob es auch ein schwarzer, frisch in Swissöl gebadeter, 84er AM-Vantage darunter schafft. Glaub nich, das ist ein Engländer ! Daniel |