Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". (/showthread.php?tid=3893)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - Muc3200GT - 20.01.2013

ah, ok, die Erreichbarkeit von 6 Kantschrauben ist tatsächlich manchmal so eine Sache, wahrscheinlich werden bei Maserati die Turbos immer erst nach den Motorhalterungen angebaut. Im echten Leben ergibt sich tatsächlich öfters mal die Notwendigkeit anders zu zerlegen als das Werk zusammengebaut hat und da sind die Kugelinbus schon manchmal die Rettung..
Laut Teileplan hat Maserati zur Befestigung der Motorhalter am Motor je eine Unterlegscheibe und eine "flache" Unterlegscheibe verbaut, Könnte natürlich auch sein damit die Schraube nicht zu tief in ein Sackloch rein geht..wäre dann aber µm filigran...


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - OQ333 - 20.01.2013

Hallo,

Könnte es nicht auch sein, dass die "flache" Unterlegscheibe eine Tellerfeder DIN 2093 ist?
Dann wäre es eine "normale" Verschraubung mit einer Unterlegscheibe und Feder.


Viele Grüße

Michael


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 20.01.2013

Hi OQ333,
keine Federscheibe. Ist zuerst eine Unterlegscheibe/ Zahnscheibe/ Sechskantschraube. So in vielen Stellen. Die Zahnscheibe Rostet gut weg. Was haben wir dann für ein Salat? Schraube könnte auf einmal lose sein. Warum? Zahnscheibe vom Rost weggefressen. Somit entsteht einen Luftspalt. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Deshalb mein Moto, alles abstellen was möglich ist. So bald wird der Motor nicht wieder Ausgebaut. Es seit dem,... Motor...?? Wollen wir nicht hoffen.


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 30.03.2013

Hallo,
nach langer Zeit und Krankenhausaufenthalt ca. 4Wochen, evtl. Diagnose Krebs, bei meiner Tante die bereits mehrere OP´s hinter sich ergangen hat, gestern momentan entlassen worden ist und mann auf weitere resultate warten muß, war es heute soweit, daß ich mich entschlossen habe am QP weiter zu machen. Heute wurde die Vorderachse, Dämpfer incl. Dichtungen eli kabel verbaut. Wasser hat da keine Chance mehr. Beide ABS Kabel mit neue Gummituelle, Bremssattel eingebaut und das Null Plus Ultra Hitzeschutzmatten zugeschnitten und eingebaut. Sieht Traumhaft aus. Leider hatte ich keine Fotocamera dabei. Ich hole es nach. Jetzt habe ich viel mehr Platz in meiner Hobby- Werkstatt. Sorry! Meine Zyl. Köpfe sind in Arbeit zu Planen. Die werde ich in 14 Tage wieder bekommen. Habe auch die Stirnwand mit neuen Muttern und Scheiben vesehen. Das heißt durch Kunststoffmuttern und große Kunststoffscheiben verbaut. Da hat Rost keine Chance. Ach wie das langsam edel aussieht! Ob mein QP mir das einmal dankt?


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - racingbiturbo - 31.03.2013

Hallo francis,

ich bin schon auf Deine Bilder gespannt. Also lass uns nicht so lange warten! Keine Angst, der QP wird sich dafür bedanken.

Gruß
Robert


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 31.03.2013

Hi, habe heute nochmal richtig Gas gegeben. Ich bekomme es langsam mit der Angst Scaredzu tun. Das KW Spiel ist zu Perfekt. Besser als Original. Original: 0,15mm sein; Ist: 0,13mm. Mit Kurbelgehäuse (Verschraubt mit Drehmoment) Ist: 0,12mm. Was will mann mehr. Habe mir die Zeit genommen es einmal nur mit einsatz der KW ohne Kurbelgehäusedeckel zu messen um den Unterschied festzustellen. Das könnt Ihr euch Sparen. Differenz nur 0,01 (Zentel). Natürlich Neue KW Lager und Distanzscheiben eingesetzt. Hier die Versprochenen Bilder:...


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 31.03.2013

.....es folgen weitere Dance

hier ist das KW Axialspiel incl. Kurbelgehäuse zusammenbau angegeben. Wird aber wieder demontiert da noch alle Pleuel und Inliner fehlen. Doch die Basis ist Hergestellt.


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 31.03.2013

und weiter gehts...Knuddel
Sorry unten ist das KW Axialspiel ohne Kurbelgehäuse montage angegeben.



ENDE für heute.Drink


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - racingbiturbo - 01.04.2013

Hallo francis,

TOP!!! Weite so.
Gut zu wissen, dass noch andere gibt, die mit der Liebe zum Detail ... Das sieht man!

Gruß
Robert


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 01.04.2013

Hallo,
danke Robert. Dann mache ich gleich weiter. War so frech und bin in mein Werkstättle geflüchtet. Zylinder, Kolben mit Pleuel, neue Pleuellager, O-Ringe Inliner; Kurbelwellensimmerring alles neu eingebaut. Danach wurden die Pleuelpakete auf Axialspiel vermessen. Original 0,13-0,26mm; Knuddel
Ist: Zyl. 1+8= 0,14mm; 2+7= 0,12mm; 3+6= 0,14mm; 5+4= 0,10mm. Ergebnis von heute. Motor habe ich zum Nickerle überredet. Schlat schön.Verliebt