Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". (/showthread.php?tid=3893)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 01.05.2013

Hallo,
ich habe den Motor komplett Pleuel, Kurbelwelle alles nochmal zerlegt. Es gab mir keine Ruhe das von mir erwähnte einschläge am Kolbenboden. Ich habe schon alles abgesucht und konnte es einfach Euch nicht beweisen bis auf den heutigen Tag. Passt mal schön auf. Danach könnt Ihr eure kommentare hier mit einfügen ob ich meine Hausaufgabe gemacht habe. Ich habe einen Neuen Kolben und Zylinder gekauft der in Zylinder 4 implantiert wird. Alle andere Zylinder sind tadellos. Mein glück! Doch die Restlichen 7 Kolben kommen Neu.Hit Warum? Siehe BilderBawling. Zylinder 1 hat unterhalb vom Kolbenbolzen einen Haarriß!! Alle andere Kolben haben mehr oder weniger die gleichen einschläge. Habe keine Lust mir noch einmal einen Motorschaden nach all meiner Mühe einzufahren. Deshalb sind viele V8 mit Motorschäden betroffen. Siehe Bilder!!  Scared Ich könnte jetzt aus Frust schreien. Bringt aber nicht wirklich was. links ist der Kolben Neu mit Einfrässungen wie ich es vorhatte. Bild mitte alter Kolben mit einschlägen. Kolbenhemd Zylinder 4 mit eingebrannte Spännen. Wow! Das gibt hier ein schöner Roman.


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 04.05.2013

Hallo,
heute wurde die Vorderachse montiert bzw. in den Rahmen Implantiert. Am Stabi Neue Gummis und Schrauben vorn montiert. Die Hitzeschutzmatte am Rahmen genietet damit alles auf dauer seinen Dienst macht. Zum glück habe ich mir damals eine Niet und Hülsenpresszange gekauft. Neue Kolbenstangen mit Muttern sind auch schon Verbaut. Heute Nachmittag geht es weiter. Am Motor selbst habe ich mich vorerst abgemeldet. Brauchte einfach ein Gedankentausch. Mal was anderes Schrauben. Was genau mit dem Rest der Kolben machen werde steht noch in den Sternen. Mann könnte diese Röntgen lassen bevor ich in Aktion trete. Ich habe zwar einige Ideen, möchte aber nichts überstürzen. Möchte 100% sicher gehen. Die Arbeit die ich von mir abrufe ist unbezahlbar. Laßt Euch einfach überraschen. Die Zeit heilt alle Wunden.


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 04.05.2013

Hallo,
am Nachmitteg wurde endlich meine Überholte Lenkung eingebaut. Da ich auf alles gefaßt bin, wie auch zu erwarten, mußte ich das Lenkgetriebe ausdistanzieren was nicht gemacht wurde. Meine Wasserwaage sprach zu mir: francis ich sitze schräg auf der Fläche. Die Ermittlungen ergaben, Junge ich brauche 2x 1,8mm Unterlegscheibe in M10 SW. Hört sich alles einfach an. Doch die Arbeit bis zur Optimalen Ermittlung ziehte sich heraus. Dafür stimmt jetzt auch daß. Danach wurden die Ladeluftkühler von innen gereinigt. Schließlich möchte ich keine Späne mehr im Motor sehen. Nun steht er mal wieder auf den Boden neben meiner Hebebühne. Bin heute sehr zufrieden mit meiner Leistung und Fortschritt. Jetzt geht es mir schon viel besser.


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 05.05.2013

Hi,
jetzt sind meine Zylinderköpfe zurück von der Bearbeitung.Verliebt Es ist wieder viel Arbeit im Programm. Habe eine Antwort auf meine Kolben bekommen. War Recht Überrascht!Dance Kein Thema, Kolben können wir auch nach Wunsch Bearbeiten. Shocked Nächste Woche gehen die Kolben in Bearbeitung. BiglaughWas will ich mehr. Das hört sich an wie Weinachten. Jetzt kann ich noch RuhigerDrink Schlafen. Meine KW- Ausgleichsscheiben werden auch Bearbeitet. Tendiere auf KW Spiel von 0,16mm- 0,20mm. Somit errechnet sich ein Optimum an KW Axialspiel. Wenn der Motor nachher nicht besser als je zuvor rennen wird? Die Lebensdauer erhöht sich natürlich des Motor auch. Somit dreht er leichter als jener andere. Geringer Verschleiß, weniger Reibung und, ich darf Spekuliere, evtl. geringer Kraftstoffverbrauch durch der geringere Motorreibung. Meine Verdichtung ist auch höher als Serie. Wir werden sehen. Jetzt lehne ich mich entspannt zurück.KnuddelSmilie-blumen


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 11.05.2013

Hallo Freunde,
es geht mal wieder weiter. Habe die Kolben von den Pleuel getrennt.Knuddel Nächste Woche kommen die Kolben unter das scharfe Messer. Die Kolben 1-4 wurden schonmal erneuert. Das mal am Rande. ScaredBei genauer Betrachtung der Kolben nachdem die Kolbenringe entfernt habe, viel mir auf, das die Ölbohrung für die Kolbenbodenkühlung alle mittig zu.Shocked Hm, hm, hm,...!! Merkwürdig! Jetzt haben alle freigang. Kolben und Kolbenringe habe ich Sauber gemacht. Somit sind keine Rückstände/ Verkoksungen mehr vorhanden. Um mein KW- Spiel zu erhöhen, werden die Passscheiben angepaßt. Alles in einem Durchgang mit den Kolben. Somit dürfte das Kurbelgehäuse für mich abgeschlossen sein. Sobald alle Teile zurück von der Bearbeitung sind, kann das Kurbelgehäuse bedenkenlos komplettiert werden. Die Köpfe, deren Kanäle, zumindest einer davon, ist fertig. Smile2Mühsame Arbeit. Die innerreien im Kopf werden erst zusammengebaut wenn Kopf 2 auch fertig ist. Bilder folgen in den nächsten Tagen. BiglaughKühlerlüftergehäuse wurde fertig Lackiert. Das reicht für heute. Den ganzen Tag habe ich gearbeitet.


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 11.05.2013

Ach nur mal so am Rande. Shell Öl wird auch von Ferarri eingefüllt. Wen es interessiert 10W60 Oel!! Das werde ich wenn es irgendwann mal soweit ist, bekommt daß mein MAserati QP.


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - pinocchio - 11.05.2013

Hallo Fracis,

ich hab auch keine Lust auf Experimente. Shell Helix Ultra Racing und Michelin Pilot Sport 3.

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Wann bebt in Heilbronn die Erde? Schon einen Endtermin im Auge?


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 12.05.2013

Peter

P.S.: Wann bebt in Heilbronn die Erde? Schon einen Endtermin im Auge?

Hallo Peter,
was für eine Wahnvorstellung! Ich vermute das ich mich noch etwas Gedulden muß. Wie schön währe es wenn ich Dir schon einen Termin nennen könnte. Doch dem sehe ich in weiter Ferne. Spätestens 2014 schnuppert mein QP wieder Frischluft. Sollte es noch 2013 eintreffen, Kündige ich hier es Rechtzeitig an. Smilie-blumen
-------------------------------
Am heutigen Sonntag, der ein Ruhetag sein sollte, fuhr ich in die Werkstatt um Kopf 2 zu Bearbeiten was auch geschah. Fertig ist er leider nicht geworden. DrinkBin aber guter Dinge, daß es nächste Woche gelaufen ist. VerliebtSomit könnte ich bald den Zusammenbau verwirklichen. GlowfaceSpätestens Ende Mai sind beide Köpfe komplett fertig. Nächste Woche gibt es Bilder zum momentanen stand der Zylinderköpfe. Dance


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 13.05.2013

Hi,
es ist vollbrachtDance Die Zylinderköpfe sind fertig was die Bearbeitung anbelangt. Die Innerreien dauern noch an. Bilder folgen heute Abend. Ich bin beindruckt Knuddelüber meine Eigenleistung. Kolben und Passscheiben sind in Arbeit. Evtl. bekomme ich diese Woche die Teile. Scared Laßt es in Euch gehen.Drink


RE: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN". - francis - 13.05.2013

und jetzt endlich die von mir Versprochenen Bilder,...