Das deutsche Maserati - Forum
warum nur bis 295 km - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: warum nur bis 295 km (/showthread.php?tid=391)



warum nur bis 295 km - 427 - 27.07.2007

hallo, habe da ein problem, kann mir einer sagen warum mein 430 nur bis 295 km geht? drehzahl ist dann nur knapp über 5000.Bounce

Nee scherz beiseite, wollte auch mal witzig sein.
habe das problem das wenn ich die drehzahl halte, so bei 180 km, dann geht der ladedruck von selbst runter, die geschwindigkeit lässt nach nund dann geht er auch wieder selbsttätig hoch. passiert auch beim beschleunigen wenn man etwas schneller fährt.
weis einer was das sein kann.
danke vorab


RE: warum nur bis 295 km - Thorsten Ruge - 27.07.2007

Tacho geht über 295kmh(wenn Du den 300er hast) bis zum Anschlag durch wenn Du den Poti unten im Tacho verstellst u. die Nadel danach anders aufsetzt

Spritzufuhr/Klopfsensorirritation/Vakuumsystem/Überhitzungsmeldung des Temp-o.Plenumsensors/Gemischdrucksensor

Macht er das auch wenn Du den hinteren, 3. Gummischlauch vom Pneumatikventil abziehst u. dann fährst? Vorsicht, dabei den Turbodruck mit Gasfuß im orangen Bereich halten, bei länger im roten Bereich platzt Dir das Motörchen!!!


RE: warum nur bis 295 km - Thorsten Ruge - 27.07.2007

Einfachjustierung von der Seite, Potis für "härtere Eingriffe" liegen innen über der 4-fach Ansteckleiste, kannst den Tacho easy Schicht für Schicht zerlegen.

[Bild: tachorckrm4.th.jpg] 


RE: warum nur bis 295 km - 427 - 28.07.2007

hallo, ist das Pneumatikventil die braune dose mit den 3 oder 4 anschlüssen?
bin mit den auto bisher noch nicht schneller gefahren als ca 220, sah ehrlich auch keinen grund dazu. weis auch nicht ob er endgeschwindigkeit erreichen würde. nur wie gesagt halten kann ich die geschwindigkeit nicht konstant, der druck komt und geht. wenn man den fuss kurz vom gas lupft und dann wieder drauf geht steigt der druck. das war auch schon so bevor ich die lader überholt habe. ist der 4 v. die lader bei eingebautem motor raus zu fummeln war auch recht lustig.
so fahre jetzt erstmal zu den classic days auf schloss dyck.
gruss und danke für die info