Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Airbag Leuchte - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Airbag Leuchte (/showthread.php?tid=3921)

Seiten: 1 2


Airbag Leuchte - Bonsaibonzo - 20.10.2012

Hallo,hab ein problem mit der Airbagleuchte.Ich muss dazu erklären das in meinem Wagen der Zigarrettenanzünder nicht funzte.Im Boardbuch war mit Bleistift vermerkt:seperat abgesichert.Als der Kurbelwellensimmering gewechselt wurde bat ich den Meister das wieder original anzuschliessen.Hat er wohl auch gemacht.Nach zwei Tagen ging er aber nicht mehr und das Radio ging auch nicht mehr über "Zündung" an und aus.Also hab ich nach der Sicherung geschaut=defekt. Neue rein und gleich wieder durchgebrannt.Also irgenwo ein kurzschluss.Nun hab ich am Sicherungskasten hinten den stecker der am nähesten bei der sicherung war abgezogen um zu kontrollieren ob der Kurze immer noch da ist.War der falsche stecker.
Den Kurzschluss hab ich dann doch noch lokalisiert und behoben.Aber seit ich den Stecker abgezogen hatte brennt jetzt meine Airbagkontrolllampe.Was kann oder muss ich tun????


RE: Airbag Leuchte - francis - 20.10.2012

Zum Maserati Händler Deines Vertrauens und den Fehlerspeicher löschen.


RE: Airbag Leuchte - Bonsaibonzo - 20.10.2012

francis schrieb:Zum Maserati Händler Deines Vertrauens und den Fehlerspeicher löschen.

Ok,den muss ich erstmal finden,ich mein den meines"Vertrauens"

Gruss udo


RE: Airbag Leuchte - 3200man - 20.10.2012

....ich glaube um den FS zu löschen, kannst du auch einen ohne Vertrauen herbeiziehen..;-) Denn wahrscheinlich hast du besagten Stecker bei eingeschalteter Zündung ausgezogen, deshalb hat er nun einen Fehler abgelegt


RE: Airbag Leuchte - francis - 20.10.2012

Hallo,
Airbag können unter anderen ATU und Bosch- Dienst auch löschen.


RE: Airbag Leuchte - 3200man - 20.10.2012

francis schrieb:Hallo,
Airbag können unter anderen ATU und Bosch- Dienst auch löschen.

...auch beim 3200er?


RE: Airbag Leuchte - francis - 20.10.2012

auch beim 3200gt. Würde aber eher zum Bosch Dienst hinfahren oder vorher Anrufen.


RE: Airbag Leuchte - Bonsaibonzo - 20.10.2012

Prima,Danke. Boschdienst hab ich hier ganz in der Nähe.

Gruss Udo


RE: Airbag Leuchte - Alexxx78 - 21.10.2012

Udo, schreib dann mal bitte ob´s geklappt hat bei Bosch. Interessiert mich.

Gruß Alex


RE: Airbag Leuchte - Bonsaibonzo - 22.10.2012

Werd ich machen,aber das kann ein bisschen dauern,weil ich wenig zeit habe werktags und am WE arbeiten die meistens auch nicht.

Gruss Udo