Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Umbau Hinterachse - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umbau Hinterachse (/showthread.php?tid=3964)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Umbau Hinterachse - bretu2 - 28.01.2013

Robert ist einer der Wenigen die es richtig drauf haben oder "vielmehr" es hier den anderen Mitgliedern teilhaben lassen.(mit Francis)
Schade das einige sich etwas bedeckt halten mit ihren Künsten,obwohl sie technisch gut drauf sind.
Klar,nicht Jeder will hier derartigen Aufwand betreiben!
Im Gegensatz zu Werkstätten wo nur noch getauscht wird ist Robert noch in der Lage zu reparieren,genauso wie Francis der sich an den QP 3.2 rantraut.
Auf solche Mitglieder sind wir "angewiesen" und können wer wirklich Interesse hat auch einiges lernen/verstehen was so nötig ist beim reviedieren.
Ohne Robert hätte ich hier längst den Vorschlaghammer zur Problembehandlung verwendet!!!
Leider bin ich nur Karrosserietechnisch bewandert und schrecke vor
ewigen Schweissorgien nicht zurück(wenn es sich lohnt) aber Robert ist der Einzige den ich an meinen Maserati lasse und das nicht ohne Grund!

Robert,Danke nochmal für deine Hilfe!

"Der Ghibli fährt bald wieder zuverlässig im Strassenverkehr!"


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 29.01.2013

pantera874 schrieb:Ich habe heute mal unsere Pantera Nehmerzylinder gemessen. Innendurchmesser 25,47 mm. Die Zylinder kosten 69,00 Euro. Da könnte man zumindest die Kolben und Dichtungen nehmen.
Ich weiß leider nicht mehr wie der Rest des Maserati Zylinders aussieht. Vielleich kannst Du ja mal ein Bild im Ganzen einstellen und ein paar Masse dazu schreiben. Die Pantera Zylinder werden mit zwei Sägerringen befestigt.

OK, werde die Brocken etwas genauer vermessen und mache noch ein paar Detailbilder.

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - francis - 30.01.2013

Hallo Robert,
sobald ich etwas Zeit finde und in meiner Werkstatt komme da ich etwas viel um die Ohren zur Zeit habe, werden die von Dir angegebenen Maße überprüft. Doch meines Wissen müßte das Aussenmaß (Kolbendurchmesser) schonmal passen.


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 02.02.2013

Habe heute die einzelnen Teile ein bisschen genauer vermessen.

Teil-1
                   

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 02.02.2013

Und jetzt noch der Rest.

                   

Vielleicht passt doch noch.........

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 03.02.2013

Die Würfel sind gefallen!
Es wird keine vollständige Überhohlung geben. Crying

Ich wär so gern dabei gewesen den Motor .....        

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Muc3200GT - 03.02.2013

racingbiturbo schrieb:Die Würfel sind gefallen!
Es wird keine vollständige Überhohlung geben. Crying

Du brichst ab ? fiso ?... neue Lagerschalen sind doch Augenscheinlich schon am Platze ..


RE: Umbau Hinterachse - Neo - 04.02.2013

Da hat wohl der Auftraggeber die Hosen voll - obwohls doch jetzt erst richtig interessant wär und wurscht ists eh schon in der Situation.
Gruß
Heinz


RE: Umbau Hinterachse - knirm - 04.02.2013

Nicht weinen, Robert!
Wenn Du Deine heilenden Hände einem anderen Schrotthaufen auflegen willst - nimm einfach meinen Biglaugh!
Aber bitte nicht ganz so genau gucken, wie bei dem Ghibli... "Umbau Hinterachse" hat es irgendwann mal geheißen. Der Chirurg hat an den Füßen begonnen, und jetzt sind die Herzklappen dran. Genau deshalb gehe ich nicht zum Arzt, doch meinen geliebten "Brutus", den Guten, den würde ich ohne zu zucken auf Dein OP-Tischchen legen! Vielleicht gibt es allerdings genau deshalb diese grünen Deckchen mit Eingriff, um den wahren Handlungsbedarf zu verschleiern? Ich hasse die brutale Exponentialfunktion dieser Autos! Einen Fehler gesucht, zweie gefunden und in deren unmittelbarer Umgebung vier neue entdeckt...
Warum eigentlich gibt es keine Krankenkassen für Maseratis? Dieses Gesundheitssystem ist doch völlig vermurkst!
Es sollte ein größeres Budget für Maseratiflüsterer geben, um die rote Liste des Artensterbens wenigstens punktuell zu verkürzen!
Lieben Gruß,
Helge


RE: Umbau Hinterachse - Daniel - 04.02.2013

Zitat:Einen Fehler gesucht, zweie gefunden und in deren unmittelbarer Umgebung vier neue entdeckt...

Blödsinn.
Nicht alle Kisten sind Grotten mit solchen Symptomen, deshalb nicht den Zustand der eigenen Möhre auf andere duplizieren.
Die guten Exemplare werden eben selten zum Verkauf angeboten.
Möhren gibts bei allen Marken, das hat mit Maserati gar nichts zu tun.

Daniel