Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Umbau Hinterachse - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umbau Hinterachse (/showthread.php?tid=3964)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Umbau Hinterachse - Daniel - 04.02.2013

Zitat:Da hat wohl der Auftraggeber die Hosen voll

Oder keine Kohle.
Eine komplette Überholung beinhaltet normalerweise neue Kolben und Büchsen. Die kosten ein Vermögen (zumindest die 2 Liter), wenn überhaupt noch irgendwo erhältlich.

Daniel


RE: Umbau Hinterachse - knirm - 04.02.2013

Daniel schrieb:Möhren gibts bei allen Marken, das hat mit Maserati gar nichts zu tun.
Magst Du etwa keine Möhren? Rolleyes2


RE: Umbau Hinterachse - Daniel - 04.02.2013

Die von Bonduelle mag ich, sogar sehr gern.


Daniel


RE: Umbau Hinterachse - knirm - 04.02.2013

... dann warten wir doch am besten einfach auf den neuen Maserati "Bonduelle" - kommt bestimmt 2014.
Hoffentlich fährt der dann auch mit vergorenen Mörchen... Nee, mal im Ernst: die sind wirklich lecker! Smilie-blumen


RE: Umbau Hinterachse - Neo - 04.02.2013

Mei Daniel was ist denn die Alternative ? Der Motor ist schon soweit zerlegt und gerichtet das kanns ja wohl nicht sein. Dann das alte Graffel wieder einbauen ?? Irgendein ausgelutschter Tauschmotor ??
Was kosten denn neue Büchsen und Kolben ?? Kann doch bei dem Aufwandt den Robert da schon betrieben hat nicht mehr das Ding sein! Schade um die wunderbare schöne Arbeit die Robert da geleistet und so toll dokumentiert hat.
Gruß
Heinz


RE: Umbau Hinterachse - Daniel - 04.02.2013

Beim 2 Liter bist Du mal schnell 5000-6000 Euro los für 6 Kolben mit Büchsen. Ich wollt mir vor 3-4 Jahren mal ein Set ans Lager legen, als ich den Preis bekam war ich geschockt (wenn man Alfa Preise kennt), von der Lieferfähigkeit mal ganz abgesehen, selbst Ferrai ist da billiger, beim 550 liegt das bei knapp über 500/Stück (Kolben mit Laufbuchse)+ Steuer.
Vor 3 1/2 Jahren hatte nicht mal Candini einen kompletten Satz, der hatte noch 3 Stück, anscheinend war das Werk nicht mehr lieferfähig, eben für ca. 1000 das Stück.

Aktuelle Preise bei Eurospares sagen ca. 700 + MWST, anscheinend lieferbar, glaub ich aber nicht.

Das geht ganz schnell in Regionen, wo man sich fragen muss ob sich das lohnt.
Satz Kolben mit Büchsen, dann noch Lager, zerschossene Köpfe, Dichtungssatz, Kupplung und Peng sind 7 Mille in Material versenkt.


Daniel


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 05.02.2013

Tja, ich nenne es Schicksal.
Ich werde alle mir zur Verfügung stehenden Mitteln einsetzen um den Motor doch noch zu heilen.
Bis jetzt durfte ich nur ein einziges Mal einen Motor vollständig überholen, damals bin ich nicht nur an meine Grenzen sondern auch an die Grenzen des Machbaren gegangen. Habe ein Jahr lang gebohrt, gefeilt, geschliffen und poliert ... und wisst ihr warum? Der Motor war für mich!

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Muc3200GT - 05.02.2013

Daniel schrieb:Eine komplette Überholung beinhaltet normalerweise neue Kolben und Büchsen. Die kosten ein Vermögen (zumindest die 2 Liter), wenn überhaupt noch irgendwo erhältlich.

klar kann man alles neu..
ich hätte mal gedacht neue Büchsen wenn verschlissen und Kolben bekommen neue Ringe...


RE: Umbau Hinterachse - Muc3200GT - 05.02.2013

wenn wir gerade bei Motorteilen sind ..hat jemand Erfahrungen mit Sergio Allais  ?


RE: Umbau Hinterachse - francis - 06.02.2013

Hallo racingbiturbo,
die Manschette hat andere maße als von Dir angegeben, leider. Gruß Francis