Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Umbau Hinterachse - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umbau Hinterachse (/showthread.php?tid=3964)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Umbau Hinterachse - nettuno - 19.12.2012

Lecker.Robert! Da bekommt man Lust auf mehr! Kompliment,schaut richtig schön aus.
Wunderschöne Fotos die Du hier einstellst,da geht einem das Herz aufVerliebt.
Du scheinst ja bei dieser Beschäftigung richtig aufzublühen.
Habe selten erlebt das sich jemand solche Mühe macht.

Wünsche Dir noch sehr viel Spass............und vorallem,die Geduld Deiner Frau Scared

Gruss,Stefano


RE: Umbau Hinterachse - francis - 19.12.2012

Hallo Robert,
da steckt viel Herzblut drin. Für mein QP ist der Motor etwas klein geraden ;-). Ich bin V8 InfiziertBiglaugh

Weiter so! Du siehst wie viele Klotzen. Verliebt


RE: Umbau Hinterachse - bretu2 - 19.12.2012

Robert Smokin
Aber Heiligabend Bitte mit Frauchen verbringen und nicht mit der LED-Stableuchte unterm Auto!
[Bild: 3dbiggrin.gif]


RE: Umbau Hinterachse - francis - 19.12.2012

oder wie bei mir. Meine Leuchten sind schon längs aus Smile2


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 19.12.2012

Ja ja, ihr habt recht, kurz vor Weihnachten werde ich kürzer treten......

Aber noch ist es nicht soweit.Biggrin2
Das kann man so nicht stehen lassen!

   

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - bretu2 - 21.12.2012

Welche Art Vogel hat da denn drinne genistet???Rolleyes2
haste noch Eier gefunden?

So und das zum Thema das Maserati ja so unzuverlässig ist,wenn der Rest auch so verkommen ist dann kein Wunder!Hit


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 24.12.2012

Hi Marcus,

es war bestimmt ein Paradiesvogel.....Shoot1

Es wird leider nicht nur bei der Hinterachse bleiben, wie Ihr seht ist Motor auch raus. Da hat jemand die Krümmermutter nicht festgezogen. Und es kommt noch schlimmer, bei Dichtheitsprüfung des Kühlsystems habe ich ein Leck festgestellt. Es ist Auslasskanal Zylinder Nr.3.

                   

Euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - knirm - 24.12.2012

Ihr macht da alle was falsch! Am besten gar nicht so genau hingucken! Auf jeden Fall fahren wir scheinbar alle mit schutzwürdigen Biotopen umher. Bei mir war ein Mardernest zwischen den beiden Zylinderblöcken. Der hatte es sich mit dem Schaumstoff der Dämmmatte unter der Haube so richtig gemütlich gemacht. Wahrscheinlich schön warm dort... und dann erst dieser Sound! Keiner kannte meinen Motor besser als dieser Marder. Zwischen sechs Zylindern zu wohnen - da kennste dich irgendwann aus! Jetzt ist er nicht mehr da, ich kann ihn leider nicht mehr befragen, und Eier hat er (oder besser gesagt: sie, die Marderin) auch keine gelegt...
Weihnachtlichen Gruß,
Helge

P.S. Die äußerst seltenen Mardereier gibt's dann zu Ostern, hartgekocht vom italienischen Aggregat und fix und fertig zum Bemalen! Mensch, lasst den technikverliebten Tieren doch ihren Raum... Smile2


RE: Umbau Hinterachse - rd2224v - 24.12.2012

Hatte an dieser Stelle schon bei mehren Motoren eine lockere Mutter und sogar abgerissene Stehbolzen. Daher sollte man die Muttern bei jeden Service prüfen und nachziehen.

Grüsse
René


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 25.12.2012

Hier hat schon definitiv irgendjemand an dem Motor rumgeschraubt. Für gewöhnlich reisen die Stehbolzen nicht ab, es seitdem hilft einer nach.
Selbstsichernde Muttern haben die Aufgabe das ungewollte Lösen oder Lockern einer Schraubenverbinndung zu verhindern, es seitdem man hat sie nicht festgezogen.
Stehbolzen oder Schrauben schrumpfen auch nicht so stark wie es auf dem Bild Nr.5 zu erkennen ist, hier hat man vermutlich die falsche Länge ausgewählt.

Der Motor ist nur so gut wie sein Mechaniker!!!

Gruß
Robert