Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Umbau Hinterachse - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umbau Hinterachse (/showthread.php?tid=3964)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 29.12.2012

Wer das so hinterlässt, der hat keine Ahnung von der Materie.
Man hat den Stehbolzen danach soweit reingedreht bis das Gewinde geplatzt ist.

               

Gruß
Robert  


RE: Umbau Hinterachse - bretu2 - 29.12.2012

Kannst deinem Freund von mir ausrichten das er sich das nächste Mal ein rentabelen Ghibli kaufen sollRolleyes2
Was du da an Zeit-Teilen reinbutterst sprengt den Zeitwert der Schlurre!
Du machst das schon Robert!!!Drink

oder:
Willst net lieber einen Schlachter von uns wieder aufbauen,geht schneller,wie wäre es mit dem schwarzen 2.0er hierBiglaugh?
Teile zum Aufbauen sind genug da........Smilie-blumen


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 30.12.2012

Hi Marcus,

"es war Liebe auf den ersten Blick", da kann man nichts machen.
Ich werde alles wieder heile machen.....

Das mit dem Schlachter überlege ich mir nochRolleyes2

Habe da im Motorraum ein bisschen aufgeräumt und eine neue "gebrauchte" Servolenkung eingebaut.

       

Und jetzt ist das Herzstück dran!!!

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Anwalt - 30.12.2012

Heyho, Robert & alle anderen!Smilie-blumen

Was Du Dir für eine Arbeit machst - Hammer! Aber eben auch typisch für Dich - entweder ganz oder gar nicht, gelle? Smile2

Die Fotos und Deine dazu platzierten Texte faszinieren selbst mich als Nicht-Schrauber - Aber auch das kenne ich ja bereits von Dir Smile2

Ich kann J.'s Haltung zu seinem Ghibli - das, was Du "Liebe auf den ersten Blick" nennst - bestens verstehen. Mir ginge es an seiner Stelle genauso. Und immer und überall Vernunft walten zu lassen, ist so spannend wie ein deutscher Heimatfilm.

Aber, mein lieber Robert, mach' hinne, Du weißt, warum Smokin

Herzliche Grüße

und einen guten Rutsch!

Uli


RE: Umbau Hinterachse - Thorsten Ruge - 30.12.2012

Moin Robert, wie's aussieht hast Du den alten R12-Schraubnippel zum Freonbefüllen noch d'rin oder liegt's an meiner alten Brille? Falls ja, gibt es im IT doch aktuelle Easy-clip-on Adapter einschl. einstellbarem Verlängerungsventilpin, perfekt einfach zum aufschrauben für's ansetzen der 134a etc. Freonarten, hatte das hier schon mal gepostet.

Warum verwendest Du die alten, extrem langen Rücklaufleitungen für ein neues Servolenkgetriebe? Hast Du sie gründlichst gegenläufig durchgespült? Du brauchst diese lange Kühlstrecke absolut nicht in Nordeuropa, und der kleinste Knick/Restriktion in dieser druckwiderstandsgefährdenden Strecke "killt" Dir per unentlasteten Pumpendruck dann die Schaftwedis der neuen Lenkung. Hole Dir statt dessen einen neuen Gummirücklaufschlauch und verlege ihn die Spritzwand hoch, dann nach links hinterm Motor abgehend knickfrei in grossen Radien parallel zur Servodruckleitung einfach direkt zurück zum Ausgleichbehälter.

Viel Spass noch,- bei mir sieht's leider ähnlich aus Scared bei den doofen engl. Morgan,- Euch allen ein "glitschfreies" 2013 Drink


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 01.01.2013

@Uli
ich weiß ja, aber Qualität braucht eben seine Zeit und 0815 Ergebnis gibt es bei mir nicht.

@Thorsten
der alte Schraubverschluss wird noch ersetzt.
Die Leckage ähnelte den Niagarafällen, das ganze System war "blitzeblank". Die RL-Leitung werde ich noch umbauen.
Seit wann hast Du den Morgan (Aero 8 ?) bei Dir stehen!

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 01.01.2013

Das Zeug von Würth vollbringt keine Wunder (man muss die Hand immer noch anlegen), aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt nur noch spülen, befüllen und fertig.

       

Damit die Schaltung wieder wie am ersten Tag ...

   

Die Kupplunseinheit außer Ausrücklager ist einwandfrei und musste nur gereinigt werden (das bischen Rost bleibt aber dranBiglaugh), das Lager muss ersetzt werden.

   

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Muc3200GT - 01.01.2013

racingbiturbo schrieb:Die Kupplunseinheit außer Ausrücklager ist einwandfrei und musste nur gereinigt werden (das bischen Rost bleibt aber dranBiglaugh), das Lager muss ersetzt werden.

Hi Robert

da ich bisher keine Ausrücklager von der Nähe gesehen habe frag ich einfach mal ganz blöd: woran sieht man das das Ausrücklager ersetzt werden muss?

Gruß

Jörg


RE: Umbau Hinterachse - francis - 01.01.2013

Hallo Muc3200GT,
Ausrücklager müßen nach jeden Kupplungstausch immer ersetzt werden.

Hallo Robert,
ist das Würth Bremsenreiniger?


RE: Umbau Hinterachse - knirm - 01.01.2013

Mein Gott, das Getriebe sieht ja wirklich lecker aus! Eigentlich viel zu schade, um wieder unter dem Wagen zu verschwinden... Schon mal über einen gläsernen Unterboden nachgedacht?
Gruß,
Helge