Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Umbau Hinterachse - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umbau Hinterachse (/showthread.php?tid=3964)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 01.01.2013

Muc3200GT schrieb:
racingbiturbo schrieb:Die Kupplunseinheit außer Ausrücklager ist einwandfrei und musste nur gereinigt werden (das bischen Rost bleibt aber dranBiglaugh), das Lager muss ersetzt werden.

Hi Robert

da ich bisher keine Ausrücklager von der Nähe gesehen habe frag ich einfach mal ganz blöd: woran sieht man das das Ausrücklager ersetzt werden muss?

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

der Verschleiß des Lagers kann problemlos überprüft werden.
a) wenn das Lager unter Belastung klemmt (dreht sich nicht sauber),
B) wenn das Lager ohne Belastung gedreht wird und dabei laute Laufgeräusche erzeugt (die Kugel laufen ohne Fett).

   

Aurücklager sind Wartunsfrei!

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 02.01.2013

Hi francis,

nein, kein Bremsenreiniger.
Aufsprühen und einwirken lassen, danach mit Hochdruckreiniger abdampfen und mit Druckluft wegen Rostbildung ausblasen, bei bedarf den Vorgang wiederhohlen.
Aber Achtung: Das Zeug ist ätzend!

       

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - OQ333 - 02.01.2013

Hallo Robert,

soll ich mir jetzt nur eine Flasche oder gleich eine ganze Kiste voll kaufen?
Dein Verbrauch dieses "Wundermittels" beim Reinigen des Getriebe würde mir weiterhelfen. Deine tollen Bilder zeigen ja den Vorher-Nachher-Effekt.

Viele Grüße

Michael


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 03.01.2013

Hi Michael,

eine Flasche reicht, da bleibt noch was übrig.

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 06.01.2013

So ist er

   

und so soll er werden.

   

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 12.01.2013

Hier hat sich jemand gemütlich gemacht, unglaublich!

       

Bevor ich die Ventildeckel abgenommen habe war die Welt noch in Ordnung. Ich weiß nicht was ich davon halten soll!!!Scared

           

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Muc3200GT - 12.01.2013

du meinst viel (Dichtmasse) hilft nicht viel...
ich denke auch, daß ist das Kunstück genau so viel Dichtmasse auf die Dichtungsflächen zu geben, das es zwar dicht ist aber nicht 100g Dichtmasse gen Inneres diffundiert...


RE: Umbau Hinterachse - francis - 12.01.2013

ich vermute Stark da hat sich einer gesträubt die Gummidichtungen zu kaufen. Sparmaßnahme. Fusch hoch drei. Hauptsache Maserati fahren. Unterhalt,... kann ich mir nicht leisten. Amer Robert. Ausharren ist angesagt.


RE: Umbau Hinterachse - Daniel - 12.01.2013

Wenn ich so sehe, in welch erbärmlichen Zustand die Kisten sind an denen Ihr handanlegt, weiß man wieder zu schätzen was man selbst in der Garage stehen hat.

Das baut auf.

Daniel


RE: Umbau Hinterachse - francis - 12.01.2013

Oh ja Daniel. Da muß ich Dir vollkommen Recht geben. Für die nicht selber Schrauben ist es besser mehr Geld bzw. vom Händler den Kauf zu Tätigen. Der selbst Hand anlegt, weiß was er hat. Leider Schätzen viele Käufer, da Privat, es nicht zu schätzen.