Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Umbau Hinterachse - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umbau Hinterachse (/showthread.php?tid=3964)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 12.01.2013

Daniel, aber wenn der Motor nach meiner Behandlung wieder so aussieht..... ist doch.....

   

Verdammt, die WAPU ist leider auch hin.

   

Ab jetzt wird es wieder spannend! Krimi ist ... dagegen.

           

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 13.01.2013

Lange Rede kurze Sinn: der Kopf ist leider hin. Rissbildung um die Zündkerzen (alle drei Zylinder), mal schauen was ich da sonst noch finde!

               

Anmerkung der Redaktion: Die nächste Folge heißt- "Eine Lösung mit fatalen Folgen".

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Muc3200GT - 13.01.2013

auf die schnelle mal das als Gegenmassnahme  ergoogelt


RE: Umbau Hinterachse - francis - 13.01.2013

Hallo Robert, sehr interessant. Na da freut sich die Kundschaft!


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 13.01.2013

Ich hab da noch was gefunden, eine Ablagerung im Kühlkreislauf des dritten Zylinders. Anscheinend wurde beim erneuern der Kopfdichtung nicht unbedingt auf Sauberkeit geachtet.Hit
Ich denke ich werde auch mal die Ölwanne abbauen.

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Muc3200GT - 13.01.2013

warum reissen die Köpfe dort , ok da ist es am dünnsten, aber evtl, hat mal jemand die Zündkerzen mal mit zu viel Gefühl rein oder raus ?


RE: Umbau Hinterachse - racingbiturbo - 14.01.2013

Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, aber solche Risse sind auf zu viel Hitze zurückzuführen. Es gibt viele Aspekte, welche dazu führen den Motor unnötig thermisch oder dynamisch zu belasten.
Hochdrehen im kalten Zustand, dadurch können unterschiedliche Spannungen im Material auftreten, vor allem, wenn die Teile unterschiedlich schnell heiß werden. (also immer den Motor warm und kalt fahren)
Wenn der Motor zu mager läuft, hier ist dann das Benzin-/Luftgemisch für verantwortlich.
Zündzeitpunkt falsch eingestellt.
Der Wärmewert der Zündkerzen stimmt nicht oder verschlissene Zündkerzen.

Gruß
Robert


RE: Umbau Hinterachse - Neo - 14.01.2013

Hallo Robert
Wenn ich Dir so zusehe und zuhöre/lese wünsch ich mir manchmal das endlich mal ein schöner Schaden an meinem Maserati auftritt so das ich ihn endlich mal zu Dir bringen darf. Ist wirklich zu schön Deinen Arbeitsschritten und Schlussfolgerungen zu folgen. Mach weiter so - mit Gtis Story zusammen kannst Du das Forum angenehm dominieren.
LG
Heinz


RE: Umbau Hinterachse - Oben Ohne - 14.01.2013

Neo schrieb:Hallo Robert
Wenn ich Dir so zusehe und zuhöre/lese wünsch ich mir manchmal das endlich mal ein schöner Schaden an meinem Maserati auftritt so das ich ihn endlich mal zu Dir bringen darf. ...

Heinz,
Deine Hochachtung für Robert in Ehren, aber verschrei hier nix!

Du und 2 Wochen ohne die Diva unterm Hintern und Du gehst wohl vor die Hunde Drink! . Und das Ganzjährig!!!
Just think about Dance.

LG Smilie-blumen
//René


RE: Umbau Hinterachse - Neo - 15.01.2013

Na ja man wird ja wohl mal etwas übertreiben dürfen . . . . .

Insgeheim glaub ich ja das Robert ein Maserati Biturbo Flüsterer ist
Gruß
Heinz