Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Bücher - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bücher (/showthread.php?tid=4048)

Seiten: 1 2


Bücher - Daniel - 28.12.2012

Hab heut mal meine ganzen Autobücher, die sich die letzten Jahre so angehäuft haben, im Esszimmer gestapelt.
Bin erschrocken, wieviel schöne Exemplare dabei sind an die man sich gar nicht so erinnert.
Ein paar doppelte Exemplare sind auch dabei Biglaugh (manchmal weiß man schon gar nicht mehr was man schon hat).

Die Bilder wollt ich euch nicht vorenthalten.

Was habt Ihr so im Regal stehen ?

               


Daniel


RE: Bücher - FrankGS - 28.12.2012

Hallo Daniel,
also auf ein Buch bin ich neidisch.....
"The Lamborghini Miura Bibel" eines der schönsten Automobile auf diesen Planeten....
So einen Titel hat der Bolide verdient.Smilie-blumen

Viele Grüsse
Frank[/i]


RE: Bücher - Daniel - 28.12.2012

Hi Frank

Ja, der Miura ist eine Ikone.
Das Buch sollte es noch geben, ist von Joe Sackey, kannst bestellen bei Ihm auf der Homepage.

Daniel


RE: Bücher - Thomas224v - 28.12.2012

Hallo Daniel.

Meine Maserati-Bücher hast Du bis auf eines auch alle. Bei Dir fehlt "Maserati Retrospektive" von Wolfgang Hörner (habe ich in den Stapeln zumindest nicht gesehen).

Ach so... und die Werkstatthandbücher fehlen :).


RE: Bücher - Daniel - 28.12.2012

Werkstatthandbücher und Teilekataloge sind nicht auf den Bildern, die sind in Ordnern abgeheftet.Smile2

Daniel


RE: Bücher - bretu2 - 28.12.2012

mehr Maserati Literatur ansammeln Bitte!!!Biglaugh
zu viel hüh hot Bawling


RE: Bücher - Daniel - 28.12.2012

Hühhott mit 12 Pötten macht (leider) mehr Spaß.
Biglaugh

Daniel


RE: Bücher - bretu2 - 28.12.2012

ohne Turbos und Dreizack geht garnichts!!!!!!!!

Maserati ist Understatement und Ferrari bleibt Massenware!Biglaugh


RE: Bücher - knirm - 30.12.2012

Hm... unter "Massenware" stelle ich mir dann aber doch noch was anderes vor... Ich gestehe und werde bestimmt von einem Dreizack gepfählt und im Turbolader geröstet: wenn man mir vor etwas über einem Jahr für 2.000 Kröten ein rotes Pferdchen hingestellt hätte, dann wäre ich wohl nie in diesem tollen Forum gelandet... und hätte nie so radikale Glaubensbrüder wie den lieben Marcus kennengelernt! Knuddel
Eigentlich wollte ich ja auch nur diesen Link zum Lamborghini Miura posten:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/lambo-miura-des-popsaengers-stamatis-kokotas-aufgetaucht-a-872974.html 
(der mir heute Morgen bei spiegel-online über den Weg lief).
Kannte das Modell bis zu diesem Thread nicht (Wohin jetzt die Asche? Mein Haupt ist schon voll!), würde es aber auch nicht von der... Autofähre stoßen (um mal ein modifiziertes Bild zu bemühen).
Lieber irgendein italienischer Sportwagen, als eine chinesische Pizza (auch wenn die da sehr leckere Hunde haben sollen).
Einen dreizackigen Gruß sendet
Helge


RE: Bücher - Rechenknecht - 24.05.2021

Hallo werte Liebhaber des automobilen Gesamtkunstwerks!

Ich belebe mal diesen Uralt-Thread - ich habe im Forum wirklich wenig zum Thema Literatur gefunden. Obwohl ich eigentlich sicher bin, dass viele gerne in der Marken- und Modellgeschichte schmökern...

Nachdem ich zwar einige wunderschöne Bücher zu Alfa Romeo zu Hause habe, habe ich umso deutlicher die Maserati-Lücke bemerkt...

Ich hätte gerne eine umfassende Modellhistorie, wo alle Serienfahrzeuge besprochen werden, also vergleichbar vielleicht zum Tabucchi bei Alfa...

Es sollte auf jeden Fall das 100-jährige abgedeckt werden, dh. auch die neuen Quattroporte/Ghibli.

Ich habe das tolle Quattroporte-Buch von Jürgen Lewandowski, deswegen kann ich mir vorstellen, dass sein Maserati-Buch von 2008 auch aus dem MotorBuchVerlag auch klasse ist- leider eben nur bis 2008. (vielleicht sollte man es trotzdem haben...)

Tabucchi hat sich ja auch an Maserati gemacht, aber leider eben auch schon von 2004 im Heel-Verlag:
Maserati: Alle Grand Prix-, Sport- und GT-Fahrzeuge von 1926 bis heute Gebundene Ausgabe – 29. Oktober 2004

Diese Prospekte-Sammlung von Hörner spricht mich jetzt nicht so an (auch von 2004 schon).

Was gibts denn neueres?

Maserati: A Century of History The Official Book Gebundene Ausgabe – 1. März 2014, de Agostini
das steht bei amazon für rund 300 Euro drin?! Lohnt das?

Und sonst? Wars das wirklilch schon?

Ich hab noch Maserati: The Evolution of Style  von Roberto Iasoni und Roberto Carrer  2014

Fantastische Bilder und Einordnung, halt "nur" anhand von 13 Ikonen.


Wäre toll, wenn ihr hier ein paar Einschätzungen und Tipps loswerdet!

Beste Grüße aus Franken,

Alex, der Rechenknecht