Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA (/showthread.php?tid=4475)

Seiten: 1 2


100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - MLichtlein - 03.08.2013

Liebe Maserati-Gemeinde,

Jubel, es ist geschafft, die ersten 100000km sind geschafft, und zwar mit dem ersten Motor
BounceBounceBounceBounceBounce

Wir lesen (verständlicherweise) viel über die Probleme unserer Maserati-Schätzchen ;-)

Heute darf ich eine echte Ermutigung für alle Eigner und natürlich auch für die Interessenten der Biturbo-Ära geben:-)
Fahre einen Maserati 3200 GTA Assetto corsa und darf nach 10Jahren im Besitz mit Stolz vermelden: Am 31.08.2013 wurden die 100000km geknackt, und das mit dem ersten Motor.

Alle Services "pflichtgemäß" beim Händler meines Vertrauens, der den Wagen übrigens am 21.06.2001 auch ausgliefert hat (AH Gohm und v.a. mein lieber Schrauber Harald kennt meinen Wagen wirklich richtig gut.)
Leistungsmessung 2012: 389PS

Ausser gewöhnliche Reparaturen:
1x irgendein Membramteil in der Frischluftansaugung getauscht (67000km)
1x neues AT Getriebe (70000km, ca. 3600.-)
1x irgendein Saugrohrteil im Auspuffkrümmer (75000km, ca. 500.-)
1x Batterie (bei Service 80000km, 0.-)
2x Öldrucksignalgeber getauscht (72000km und 89000km, je 300.-, seit dem ist Ruhe:-)
1x Checkengine-Leuchte bei 80000km (im Rahmen von Service, 0.-, siet dem ist Ruhe)

Ölverbrauch: ca 0,5Liter /2000km (ca. 200.-)
Ölsorte: Castrol TWS 10W/60 bzw. Shell Helix 10W/60

Servicekosten: alle 3Jahre Zahnriemen (je ca. 1000.-)
Servicekosten
kleiner Service-Durchsicht (jährlich): ca. 1000.-
großer Service (nach Wartungsheft): ca. 1500.-

Mein Resümee:
In Anbetracht der gebotenene Emotionen, der Exklusivität, der Pferdchen unter der Haube und natürlich des Maseratifeelings bin ich einfach nur sehr zufrieden.

Was sagt ihr, sieht die Lady nach 12 Jahren nicht noch richtig gut aus, die neuesten Fotos nach 100238km am Zielort in Teisnach am 31.07.2013.

Grüße
Mike

PS: Hoffe, Bilder sind o.k.!

   

   

   

   


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - penzi - 03.08.2013

Hi Mike,
die Bilder sind klasse, sehr schönes Auto!
Da bin ich ja zuversichtlich, dass ich die nächsten 15.000 bis zu den 100.000 auch noch schaffe ...
Warum hat denn die Batterie 0 € gekostet? Ich habe meine bei 80' bezahlt ...
Grüße
Harry


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - pinocchio - 03.08.2013

Hallo Mike,

GLÜCKWUNSCH. Bekommst du jetzt von Harry eine goldene Uhr? Biglaugh

Auf die nächsten 100.000km. Smilie-blumen

Viele Grüsse

Peter


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - Stefan - 04.08.2013

Herzlichen Glückwunsch !!Smilie-blumen

Dann hat doch die Motor hw wirklich gut durchgehalten ! Da sieht man mal wieder, was gute Wartung ausmacht !
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das noch viele freudvolle km drauf kommen, bevor eine große Motorrevision ansteht ! Smile2
Grüße, Stefan Smokin


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - merak66 - 07.08.2013

Hallo Mike,
das freut mich sehr für Dich. Ich hatte ja schon in einem anderen Thema geschrieben, dass unsere Autos nicht so schlecht sind wie wir Sie manchmal selber machen.
Im übrigen habe auch ich gerade die 100 Tkm. geknackt. Da gebraucht erstanden aber nicht mit voller Historie. Aber es ist auch noch der erste Motor. Durchsicht bei selbigem Autohaus und Schrauber ergab O-Ton: die Kleine steht richtig gut da. Nicht mal die Ventile mussten eingestellt werden, war alles so wie vorgegeben. Und die Steuerketten machen nur durch eines auf sich aufmerksam: Nämlich dass man noch nichts, aber auch gar nichts hört.
Gruss
Micha


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - integrale - 07.08.2013

Herzliche Gratulation!
Dein Auto zeigt, daß mit Wartung und wahrscheinlich auch passender Fahrweise auch ein Biturbo aus Modena durchaus standfest sein kann, wenn er's nicht ist liegts wahrscheinlich meist an einem Mangel bei diesen beiden Prämissen.
Weiterhin viel Spaß damit.

Ciao
Integrale


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - max - 07.08.2013

Auch von mir Glückwunsch. Mir fehlen noch über 30.000 km bis zum 100er...

Bei mir ausser Service Nockenwellensensor und Starter. Ventile das letzte Mal eingestellt, aber nur minimale Abweichung.


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - francis - 07.08.2013

Hallo,
von mir bekommst Du ganz viele ++++++++Punkte für die Pflege und Wartung!! Wünsche Dir viele weitere treue km mit Deinem 3200


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - Monacoly - 08.08.2013

Glückwunsch! Mir fehlen noch 25.000 TKM bei meinem 3200 GT bis zur 100.000 km. 45TKM wurde der Motor komplett neu aufgebaut. Sprich er hat eigentlich erst 30TKM runter... Ansonsten läuft er wie ne 1. Jedes Jahr bekommt er eine schöne Lederpflege und Reinigung. Sieht aus wie NEU. Den Lack habe ich dieses Jahr mal aufbereiten und Nanoversiegeln lassen. Nicht ganz günstig aber er sieht aus wie gerade frisch ausgeliefert ;-)


RE: 100000km mit dem 1.Motor im 3200 GTA - Neo - 08.08.2013

31.8. ??

nun ja wenns denn so ist............................