Fernbedienung programmieren GT4200 - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fernbedienung programmieren GT4200 (/showthread.php?tid=4578) |
Fernbedienung programmieren GT4200 - haas84 - 21.10.2013 Hallo zusammen ich bin neu im Forum und werde mich in kürze vrostellen ich warte nur noch bis das Wetter passt und ich Bilder von meinem neuen Spielzeug einstellen kann ![]() Kann mir jemand erklären wie ich die Funkfernbedienung anlernen kann? Ich dachte zuerst die Batterie ist leer aber ein Tester für die Fernbedienung zeigt bei beiden ausschlag an. Ich gehe davon aus dass die FB neu anlernen braucht, aber wie? Das Fahrzeug lässt sich mit beiden Schlüsseln starten aber die FB geht nur bei einem. Außerdem sind die Gummis beider Schlüssel hinüber vielleicht kennt ja jemand eine Quelle die nicht gerade in USA ist. Vom Händler warte ich noch auf eine Auskunft ob die Teile bestellbar sind. Die Teilenummer ist 980001814 Vielen Dank im vorfeld für Zielführende Antworten Christian RE: Fernbedienung programmieren GT4200 - MM_Yannick - 21.10.2013 Hallo Christian, FB wie folgt anlernen: Beide Schlüssel in die Hand nehmen und Neben die Fahrertüre stellen. Voraussetzung: - Fahrzeugtüren geschlossen - Knopfbatterien in den FBs korrekt eingelegt & voll ( mind 6V ) Auf der funktionierenden FB jetzt die öffnen Taste so oft hintereinander drücken ( 16x und mehr ) bis das System nicht mehr reagiert ( Siehst du am Seitenblinker sobald er nicht mehr aufblinkt ). Dann die "nicht funktionierende" FB nehmen und die öffnen Taste einmal drücken, dann sollte das System sofort auf den Befehl reagieren. Wenn dem so ist, Fahrertüre öffnen , Zündung kurz an und wieder aus ( egal mit welchem Schlüssel ) und die Prozedur ist fertig. Je nachdem wie lernwillig , den Vorgang wiederholen wenn keine Reaktion. Beste Grüße RE: Fernbedienung programmieren GT4200 - haas84 - 21.10.2013 Super vielen Dank für die schnelle Antwort hat gleich beim ersten mal geklappt! Hast du evtl. wegen der Gummis in der FB auch einen Tip für mich? RE: Fernbedienung programmieren GT4200 - MM_Yannick - 22.10.2013 Gummis in der FB kann ich dir bestellen. Liegen noch 11 Stück im Werk. Stückpreis 9€. Ciao RE: Fernbedienung programmieren GT4200 - haas84 - 22.10.2013 Würd ich gerne bestellen (2x), da es so aussieht als würde ich mehr Teile brauchen wäre es am besten ich komme bei euch vorbei. bzw. wir telefonieren vorher mal wegen der anderen Teile. wie kann ich dich am besten erreichen? Ich hab nur eine Stunde bis München... RE: Fernbedienung programmieren GT4200 - tridentedinettuno - 24.10.2013 Hallo yannick, h erzlichen dank für die hilfreiche beschreibung. Mir wurde gesagt: das anlernen ist höchst kompliziert, geht nur in der werkstatt mit tester und ist selten erfogreich.... Viele grüsse Marcus RE: Fernbedienung programmieren GT4200 - MM_Yannick - 24.10.2013 Hallo Marcus, Beim Granturismo und QP trifft das mit dem tester zu. Beim 4200 benötigt man den Tester nur für die Wegfahrsperre. Beste Grüße RE: Fernbedienung programmieren GT4200 - TB! - 14.10.2015 In welcher Position müssen die Batterien denn eingelegt werden? Das Handbuch sagt nur "angegebene Polarität einhalten", aber da ist nichts angegeben. Wie herum ist es korrekt? Minus auf die Platine und Plus zum Bügel? |