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Fahrwerksvermessung, Spurwerte Sturz... - Druckversion

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Fahrwerksvermessung, Spurwerte Sturz... - haas84 - 16.11.2013

Hallo
Ich möchte meinen 4200 gerne vermessen aber leider kennt das alte Achsmessgerät die Werte für den Wagen nicht. Kann mir jemand die genauen Achsmessdaten geben?
Ich bin auch am überlegen ob ich das Skyhook Fahrwerk tiefer schrauben soll?
Da ich gelesen habe das die Werte oft sehr stark abweichen werde ich aber erstmal alles original lassen und mit den richtigen werten testen.
Sollte jemand jedoch positive Erfahrungen mit dem runterschrauben und evtl. noch die dafür passenden Werte haben wäre ich sehr dankbar


RE: Fahrwerksvermessung, Spurwerte Sturz... - henry le - 16.11.2013

kann ich dir gebe. musst mir mal deine email schicken.

gruß, henry


RE: Fahrwerksvermessung, Spurwerte Sturz... - signorrossi01 - 16.11.2013

Auf keinen Fall einfach mal "runterschrauben" und jemanden Werte stellen lassen der sich nicht wirklich mit diesen Fahrwerken auskennt!
Für Alltags Autos absolut ausreichend.

Mach es richtig. Ab auf die Radwaage und Fahrwerk kpl. vom Profi einstellen lassen. Und nicht übertreiben mit dem runterdrehen!
Den Bildern nach max. 1 - 1,5 cm!
Du solltest dir auf jeden Fall einen Profi mit Radwaage suchen in deinem Umkreis.

Glaub mir du erkennst ihn nach dem optimierten Setup nicht mehr wieder!
Denn soooooo schlecht ist das Skyhook nicht, nur eben nie richtig ausgewogen!
Ist bei den 911ern übrigens genauso!

Denk daran einstellen fängt erst mal mit dem korrekten Luftdruck an!Smokin

Gruß Rossi
ist aber schon einiges geschrieben worden über das Thema.


RE: Fahrwerksvermessung, Spurwerte Sturz... - Rodolfo - 16.11.2013

Den Worten von Rossi kann ich nur zustimmen, mein Fahrwerk wurde von einem Profi eingestellt, der früher Formel 2 und Formel 3 Rennwagen konstruiert und auch gefahren hat. Es geht wirklich nicht ums runterschrauben, sondern um Zug- und Druckstife der Dämpfer, Spur und Sturz und natürlich Fahrwerkshöhe. Alles muss harmonisch sein! Mein 4200er ist jedenfalls nicht wieder zu erkennen, obwohl die Einstellungen mit dem Serienfahrwerk gemacht wurden, also kein K&W-Fahrwerk oder Ähnliches, die Basis ist ja da, Dreiecksdoppelquerlenker etc.

Also: Profi aufsuchen!