Seidenweiches schalten beim QP V / ZF - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Seidenweiches schalten beim QP V / ZF (/showthread.php?tid=4625) |
Seidenweiches schalten beim QP V / ZF - copcograu - 28.11.2013 So, bin jetzt richtig happy mit den Schaltübergängen des ZF-Wandler Getriebe von meinem QP-V ! Habe mich heute bei der ZF Niederlassung mit Tim Eckart ( Tim Eckart Getriebespühlsysteme ) getroffen! Die Schaltübergänge waren etwas hart. So hatte ich mir vorgenommen das Getriebe nach Tim Eckart spülen zu lassen. Einerseits wegen der Schaltübergänge und prophylạktisch nach 78000 km das Öl mal zu wechseln. Der Unterschied ist jetzt deutlich zu spüren...seidenweiche Übergänge beim schalten! ![]() Im Anhang ein paar Bilder vom Tagwerk! ![]() RE: Seidenweiches schalten beim QP V / ZF - Macwiz - 29.11.2013 Muss das seidenweich sein? Ich mag es viel lieber, wenn die Gänge nach Paddelbetätigung möglichst flott reinballern. Denke aber, du sprichst von "D"-Fahren? Hab im April bei der letzten Inspektion (60t) explizit nach Prüfen des Automaten-Öls gefragt, wird gern mal vergessen... Grüße, Mac RE: Seidenweiches schalten beim QP V / ZF - copcograu - 29.11.2013 ...ja in"D" sollte das seidenweich sein! fährst du nur manuell? beim cruisen oder im stadtverkehr ist es angenehmer... Uli RE: Seidenweiches schalten beim QP V / ZF - Macwiz - 29.11.2013 ich mag selbst drehen so hoch ich will und dann schalten. beide programme (sport/normal) für D entsprechen nicht meinen vorstellungen fürs cruisen. seit ich die paddle nachgerüstet hab, mach mir die diva richtig spaß. ausser die zwangsschaltung bei 7.200U, das nervt ;) Grüße Mac |