Seitenscheiben Biturbo Spyder - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Seitenscheiben Biturbo Spyder (/showthread.php?tid=477) |
Seitenscheiben Biturbo Spyder - gufy - 12.09.2007 Hallo an alle; ) Lassen sich die Seitenscheiben beim Biturbo Spyder in ihrer hoehe einstellen, bzw durch was wird die Scheibe beim ganz hochfahren mit offenem Verdeck blockiert? Meine Scheiben fahren etwas zu weit raus und beschaedigen somit das obere Eckgummi am Dreiecksfenster. Reguards francy RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - Eckhardt Koch - 12.09.2007 Die Scheiben sind im Fensterhebermechanismus mit Schrauben befestigt ( Bohrung durch die Scheibe ) Hier kann man die Scheibe eventuell etwas tiefer setzen. Vielleicht hat sich auch ein Anschlaggummi gelöst. Türverkleidung abnehmen und prüfen. RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - gufy - 12.09.2007 Vielen dank, Bin eben genau nach diesen Anschlaggummis auf der Suche, kann aber auser dem unteren keinen anderen ausfindig machen. Wo sollte der obere denn sein? Gibt es evttl. eine Abbildung? danke im vorraus. Salutoni francy RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - gufy - 15.09.2007 ist hier nimand? mach ich etwas falsch? habt ihr alle so perfekte Autos? muss man hier betteln um einen Rat auf eine Antwort zu bekommen? schade eigendlich. Sorry, wollte mich eigendlich zurueckhalten aber es war staerker als ich! Saluti francy RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - Thorsten Ruge - 16.09.2007 Gehe auf Kochs Biturboseiten in der Schweiz u. prüfe den gesamten Mechanismus dementsperechend durch, eine Einheitslösung gibt es hier nicht. Es ist merkwürdig daß es beide Scheibenheber gleichzeitig betrifft, da hast Du eine Montagemacke drin, wahrscheinlich sind die Schienen zu hoch montiert o. nicht die originalen Heberkomponenten drin. Wurden die Heber mal ausgetauscht? Wurde der Wagen mal nachlackiert? RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - gufy - 16.09.2007 Hallo Thorsten, du hast den nagel auf den kopf getroffen, hatte den wagen laengere zeit bei einer werkstatt meines Vertrauens stehen, sozusagen "gelagert". Dort sind sehr seltsame sachen passiert von denen niemand etwas wissen will, dies betifft einige Teile die nun nach und nach ans tageslicht kommen. Die seite von Koch habe ich schon durch war sehr hilfreich. Vielen Dank gufy ; ) RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - Laurin - 16.09.2007 Hallo gufy. seltsame Dinge passiert? war das ca. 40km nördlich von München...? saluti RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - gufy - 16.09.2007 Salve, kann mir vorstellen von wem hier die Rede sein koennte, ist aber nicht der Fall. Die sache ist geklaert und vorbei,und ich habe daraus gelernt. Lasst eure leibsten nicht zu lange in irgendwelchen werkstaetten auch euren Vertrauens stehen, denn teile sind teuer und selten. Gepflegte maseratis werden von manchen leuten nur allzugern als guenstige Tauschboerse missbraucht. Saluti a tutti gufy RE: Seitenscheiben Biturbo Spyder - Thorsten Ruge - 16.09.2007 So'ne alte Scheune köst zwar ein bischen, weiß deren Vorteil aber sehr zu schätzen zumal sie in Hofhund-u. Schußweite liegt................. |