Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Tamsen Bremen - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tamsen Bremen (/showthread.php?tid=4886)

Seiten: 1 2


Tamsen Bremen - Bert - 23.05.2014

Hallo,
nun wird Tamsen seine Niederlassung in Bremen zum Juni schließen, hat sich wohl nicht mehr gerechnet....
Schade drum, in der Werkstatt fühlte ich mich mit meinem 4200er Coupe immer gut aufgehoben und hab's nun noch weiter!
Gruß
Bert


RE: Tamsen Bremen - Jörn - 23.05.2014

Moin, Lueg Sportivo hat vor wenigen Jahren seine Niederlassung in Holzwickede bei Dortmund geschlossen.

Wo geht er hin, der Maserati-Service, von dem das Werk so gerne redet? Wenn die zum echten Hersteller mutieren wollen, müssen die mehr bringen, natürlich dann auch fUr die klassischen Modelle!

Guett gaehn, wollen hoffen,
Jörn


RE: Tamsen Bremen - Elsi - 23.05.2014

Ich war letzthin bei meinem Ferrari&Maserati-Händler und habe noch kurz mit einem der Verkäufer gesprochen. Er hat mir gesagt, dass Ferrari verlangt, dass die beiden Marken Ferrari und Maserati getrennt werden müssen. D.h. separate Showrooms. Die Trennung gehe auf den Ghibli zurück. Man kann nicht auf der einen Seite einen neuen Ferrari für EUR 300 000 verkaufen und auf der anderen Seite einen gebrauchten Ghibli (wenn sie dann mal etwas älter sind) für sagen wir EUR 30 000.

Die Kundschaft für den neuen Ghibli sei auch ziemlich anders: Sie schauen sich viele andere Autos (A6, Mercedes, Lexus, …) an und der Verkaufsprozess sei eher aufwendiger. Und am Schluss komme dann noch die Diskussion, wieso es kein 2.9% Leasing gebe.

Die alten Maserati- und Ferrari-Fans träumen in der Regel ein halbes Leben lang von einem solchen Auto und wenn man es sich dann endlich leisten kann, dann ist nicht die Frage, ob ich mir nun einen Maserati oder einen Audi kaufe.

Da scheint sich mit dem Ghibli doch auch einiges an der Händler-Front zu ändern und ich könnte mir vorstellen, dass es Tamsen Bremen zu aufwendig und letztendlich zu teuer wurde, den ganzen Aufwand für die Abtrennung von Maserati resp. Ferrari zu machen.

Markus

PS: Ich will damit keinesfalls eine erneute Diskussion über den Ghibli aufbringen. Das haben wir schon zur Genüge in anderen Threads diskutiert.


RE: Tamsen Bremen - Elsi - 23.05.2014

PS: Und dann hat er noch etwas Interessantes gesagt: Beim Ghibli ist der Service nicht inklusive und man muss jeden Service bezahlen. Nun haben sie Kunden, bei denen der Mann einen Ferrari fährt und die Frau sich einen Ghibli zugelegt hat. Den Ferrari haben sie jeweils zu Hause abgeholt für den Service, aber beim Ghibli liegt das preislich nicht mehr drin. Und nun? Denn Ferrari vom Mann abholen, aber den Ghibli nicht? Das würde kein Kunde verstehen.

Ich denke, damit kommt Maserati mit dem Ghibli wirklich in ein anderes Kundensegment, bei dem auch andere Regeln gelten. Die muss man zuerst einmal verstehen und adaptieren können.

Markus


RE: Tamsen Bremen - Jörn - 23.05.2014

Das bedeutet Downgrading für Maserati, bin gespannt wo das endet.

Aus Gründen des Marketings verstehen ich diese Aktionen. Aber es werden die klassischen Maseratikunden vergräzt. Ich denke, die Kunden für den Ghibli sind die, die sich einen Edel-5er suchen. Ein 4200, der GS oder diese Kaliber sind eher komfortbetonte Sportler, während der Ferrari der echte Sportler ist, aber beide sind im echten Luxussegment.

Seht Euch einmal auf der M-Website an, wo die Werkstätten sind, das ist traurig, und zu einem Treckerschmied möchte ich meinen Wagen nicht geben. Aber beruhigend, auch den Roten geht es nicht besser.

Guett gaehn,
Jörn


RE: Tamsen Bremen - Muc3200GT - 24.05.2014

Hier wird auch noch über einen andern Grund spekuliert/berichtet: neue Corporate Identity von Ferrari zu teuer/rentiert sich nicht  für 2 Standorte so dicht beieinander.


RE: Tamsen Bremen - Bert - 24.05.2014

Wie gesagt, so richtig wundern tut mich dies nicht - beide Standorte hatte ich über die letzten Jahre ganz gut vergleichen können.
Schade nur, dass anscheinend die fähigen Mitarbeiter aus der Werkstatt HB nicht mit wechseln und hoffentlich woanders vernünftig unterkommen (wo?).
Bert


RE: Tamsen Bremen - Bert - 07.07.2014

Hallo,
kurze Info: ich habe gerade am Wochenende gesehen, dass der "Meister für die Italiener" aus Bremen eine eigene Werkstatt geöffnet hat: "Sportwagenservice Laging" in der Nähe von Oldenburg.
Bert


RE: Tamsen Bremen - maserati.lutz - 08.07.2014

http://www.sportwagenservice-laging.de/ 


RE: Tamsen Bremen - gio135 - 12.05.2023

Hallo Bert,

Vielen Dank für die Information! Es ist immer toll zu hören, wenn talentierte Handwerker und Enthusiasten ihre eigenen Werkstätten eröffnen. "Sportwagenservice Laging" klingt interessant, besonders für diejenigen, die in der Nähe von Oldenburg wohnen oder sich in der Gegend aufhalten.

Es wäre hilfreich, wenn du weitere Details teilen könntest, wie die Art von Service, die "Sportwagenservice Laging" anbietet. Reparieren sie bestimmte Automarken oder bieten sie eine breite Palette von Dienstleistungen an? Es könnte auch nützlich sein, wenn du deine eigenen Erfahrungen oder Eindrücke teilen könntest, falls du Tamsen Bremen  bereits ihre Dienste genutzt hast.

Vielen Dank nochmals für den Hinweis, und ich bin sicher, dass sich einige Leute darüber freuen werden, eine neue Werkstatt in der Gegend zu entdecken.

Beste Grüße