Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
PROBLEME... - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PROBLEME... (/showthread.php?tid=4968)

Seiten: 1 2


PROBLEME... - LEGIJA - 21.07.2014

Hi zusammen,

Da einer unserer Maseratis weg ist, bleibt nur noch einer übrig, ein QP ende 2005 mit 96'000km.

Der macht mir jedoch in letzter Zeit ziemliche Sorgen.

Problem 1: Wenn ich losfahre, also beschleunige, hör ich immer so ein leichtes rasseln, rattern oder wie wenn ein schlauch mit wasser und luft gefüllt wäre, man es absaugen würde und dadurch so komische ''Wasserabsauggeräusche auftauchen würden.

Ich denke ab und zu kommt es von hinten, ab und zu von vorne aber eigentlich hab ich keine ahnung was das ist und woher es kommt. Hit

Es taucht nicht während der normalen fahrt auf, heisst autobahn oder allgemein ab 40kmh. im stand hört man es auch nicht ausser man gibt gas aber auch dann kann man es nur vom inneren des Fahrzeugs wahrnehmen.

Ich weis nicht ob es mit dem zusammenhängen könnte, aber ich bin irgendwie vor zwei wochen aus einer einstellhalle rausgefahren und bin mit den befestigungsschrauben (waren stark nach unten gerichtet) des mittelschalldämpfers angekommen und die abgasanlage ab msd rausgehängt. Die ist jedoch wieder drinnen und weist auch keine Beschädigungen auf, jedoch habe ich angst die krümmer verbogen, zerrissen oder sogar die befestigungspunkte am motorblock beschädigt zu haben. Achja klingen tut er wie immer nichts besonderes, gleicher sound usw...


Problem 2: die ventildeckeldichtung schwitzt ziemlich, besonders an den vorderen ecken, hinten ist aber alles trocken, also ja leicht nass aber noch normal... sind die schon so durch oder wie?
Ich fahre das auto ''sportlich'' (etwas übertrieben) aber dass hat auch meinen m6 nie geschadet und er lief bis zum verkauf ruhig und trocken...

Gibts da Kinderkrankheiten, von denen ich nichts weis? Shocked


Der andere QP lief eigentlich immer sehr ruhig und seidig bis auf den motorsound, der motorraum war auch immer voller staub aber der hier kommt mir irgendwie ziemlich durch rüber obwohl er einen sehr ruhigen vorbesitzer hatte...


Könnt ihr mir eventuel helfen, würd zur Vertretung fahren aber die ist 150km von aktuellen standort und hab da keine grosse lust zu fahren...


RE: PROBLEME... - henry le - 21.07.2014

hallo,

wo kommst du denn her?

gruß, henry


RE: PROBLEME... - LEGIJA - 23.07.2014

Switzerland...

Bist zu weit weg ;)

Ist ok, ich dachte nur jemand wüsste was dazu. Es wäre nett wenn du oder jemand anderes mal genauer hinhören würdest/würde und mir sagen könntest/e ob diese geräusche normal sind oder nicht. Mir sind sie eben nur beim langsamen los fahren und mit abgeschalteter klima usw. aufgefallen...

Wollte eben nicht wegen dem extra zur Vertretung fahren aber wie es aussieht wäre dies wohl das beste...

Das Fahreug läuft ansonsten wirklich einwandfrei, keine Probleme mit der Kupplung oder dem Motor selber...


RE: PROBLEME... - bretu2 - 26.07.2014

Ich fühle mit dir!!!Bawling

Es ist echt sehr schade was die bei Maserati so zusammennageln und was der "Labelschrott" dann auch noch kostet!!!Shocked
Leider befürchte ich das jeder E-Klasse Mercedes um längen besser ist,klar unsere Autos sind nicht Masse aber dafür auch echte Sorgenkinder was eigentlich bei diesen "Produktionszahlen" überhaupt nicht seien dürfte!!!
Mehr Sorgfallt und besonderst die Auswahl an den Materialien Bitte!!!


RE: PROBLEME... - LEGIJA - 26.07.2014

Mann muss einbisschen verständniss haben mit den Italienern, die waren nie berühm für ''qualität im detail'' ;)

Aber ich rege mich ab und zu schon ein bisschen auf, z.b. das leder an den türen ist so dünn wie papier, merkt man auch gut im fond an der mittelkonsole, die löst sich ziemlich schnell ab und ich denke mal 70% aller fahrer haben dieses problem. Desweiteren ist die Fahrertür etwas verstellt, war bei dem anderen auch so und ich weis nicht ob man das einstellen kann oder die scharniere ersetzten muss.

ich weis nicht woher dieses problem mit den komischen geräuschen herkommt aber es macht mir schon sorgen, nicht dass ich irgendwo im ausland eine panne erleide. Daher hab ich jetzt für die nächste Woche einen Termin vereinbart, wenn das F1 Getriebe irgendwelche Probleme aufweist, dann wirds teuer.

hab letzten winter knapp 6'000€ in Servicearbeiten investiert und da war nichts mit Kupplung. Wenn jetzt nochmals solch eine Reparatur auf mich kommen würde und ich denke mal nur das F1 Getriebe mit Differenzial wird sicher schonmal 6'000€ kosten, dann bin ich nicht mehr gut gestimmt...

War jetzt in einer S-Klasse drinnen und meine Güte muss schon sagen, Qualitativ schon ne andere Ebene. Klar kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen aber ich ordne Maserati der AMG, Alpina Liga zu und bei denen klappts ja auch mit der Quali...


RE: PROBLEME... - bretu2 - 26.07.2014

AMG ist eine ganz andere Liga!
z.B
E55 AMG mit E60 Köpfe (W210)
620PS (Kompressor)
V-Max ca.308 und das als Kombi,also Bitte!


RE: PROBLEME... - LEGIJA - 26.07.2014

Mein Fahrzeug kostet mit seiner individuellen Konfiguration, alcantara, piano holz, usw.. um die 150'000€, wenn nicht mehr, dann erwarte ich auch bitte eine dementsprechen TOP Qualität!

Wir haben uns jetzt den aktuellen bmw 740d geholt und da stimmt wirklich auch alles, umfangreiche ausstattung wie led scheinwerfer usw.. und das fahrzeug kostet um einiges weniger...

Maserati will mehr Kundschaft aber dafür müssen sie auch etwas mehr bieten als nur ein schönes plastiklogo im Grill.

Versteh mich bitte nicht falsch ich liebe meinen qp aber hin und wieder reg ich mich über diese qualitätsanmutungen schon auf, denn wir haben für das fahrzeug mehr als genug bezahlt...


RE: PROBLEME... - Philippe - 26.07.2014

LEGIJA schrieb:Wir haben uns jetzt den aktuellen bmw 740d geholt und da stimmt wirklich auch alles, umfangreiche ausstattung wie led scheinwerfer usw.. und das fahrzeug kostet um einiges weniger...

Na also, dann kannst Du ja jetzt endlich glücklich werden. Biggrin2


RE: PROBLEME... - LEGIJA - 26.07.2014

glücklich bin ich schon Bounce

Die fahrzeuge sind nur noch bonus Smokin


RE: PROBLEME... - Philippe - 26.07.2014

Ich korrigiere: Glücklich mit dem fahrbaren Untersatz.