Das deutsche Maserati - Forum
Was ist normal - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Was ist normal (/showthread.php?tid=5136)



Was ist normal - MASI32 - 06.12.2014

Hallo alle da drausen bei dem "Sauwetter". Ich habe mir nach langen suchen einen 32 er in blau als Automatic zugelegt. Leider tut der Wagen ein paar Sachen die ich von meinen andern Fahrzeugen nicht kenne.
1.) wenn man von D auf Normal schaltet geht die Drehzahl rauf und runter so im bereich von 900 U +- 50 U.
2.) Ich bilde mir ein links vorne keine vernünftige Dämpfung zu haben. Es leuchte in diesem Zusammenhang auch immer wieder Error auf und geht auch bis zur nächsten Bodenwelle wieder weg.
Was beschreibt überhaupt Error? finde nichts im HandbuchHit
Wer kennt so was .
vielen Dank im vorraus
Hannes aus MünchenSmilie-blumen


RE: Was ist normal - Mörtel - 06.12.2014

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=3304

Hallo Hannes,
im EVO Handbuch steht das auch nicht drin- nicht Dein Fehler!

Also, Problem mit der Dämpferverstellung / deren Kontrolle.


RE: Was ist normal - MM_Yannick - 06.12.2014

Hallo Hannes,

Wenn Error leuchtet, Ist ein Fehler im Fahrwerk vorhanden und meist fällt mindestens ein
Stellmotor an einem Federbein aus.
Klingt bei dir also im Zusammenhang vorne links
logisch.

Das mit Drehzahl ist normal. Keine Sorge.

Viel Spaß mit deinem 3200 GTA


RE: Was ist normal - MASI32 - 07.12.2014

Vielen Dank für die Hilfe,
jetzt kann ich zur Werkstatt gehen ohne Angst zu haben das ich ein Wichtel bin. Ist ja doof wenn man nur mit Vermutungen kommt.
Was kostet den so ein "Stellmotor"
Gruß Hannes


RE: Was ist normal - MM_Yannick - 07.12.2014

Hallo Hannes,

Die Stellmotoren sind nicht günstig.
Gebraucht je 300-500€.


RE: Was ist normal - Lui - 07.12.2014

Falls der Stossdämpfer auch kaputt sein soll, habe ich noch welche da liegen.

Lui