Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) (/showthread.php?tid=5212)

Seiten: 1 2 3 4


CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - lalamite - 19.01.2015

Hi,

evtl. erübrigt sich die Frage ja sehr schnell wenn ich öfters mal gefahren bin aber um 2. die Zeit bis dahin zu überbrücken und 2. es vielleicht so oder so eine sinnvolle Frage ist, stelle ich sie hier mal.

Von der Logik her würde es für mich Sinn machen kurz vor dem Schaltvorgang von dem Gas zu gehen und nachdem er wieder eingekuppelt ist, wieder drauf zu gehen.
Die Anleitung sagt jedoch das man konstant auf dem Gas bleiben soll.

In meinen Probefahrten habe ich es öfters mal probiert und gerade auf der Autobahn, hatte ich das Gefühl das er schneller und sauberer (weicher) schaltet wenn ich beim schalten kurz vom Gas gehe.

Wie handhabt ihr das?


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - kehd - 19.01.2015

Der Schaltablauf wird doch von einem Computer gesteuert. Also hat der zu entscheiden, ob Gas weg oder nicht. Ich würde den Fuß auf dem Gas lassen. Nach meinem Kauf habe ich auch das Gas etwas weggenommen, weil ich meinte das dann sauberer geschaltet wird. Ich habe den Wagen dann aber sowieso durchsehen lassen. Dabei wurde auch etwas an der Schaltung gemacht. Danach habe ich dann das Gas nicht mehr weg genommen. War dann viel besser.
Nach 10Tkm nicken die Köpfe jetzt aber, wenn im Sportmodus geschaltet wird. Ich hoffe, das läßt sich noch einstellen.


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Alex P. - 19.01.2015

Und ich glaube das auch unterschieden werden muss, ob im "auto" Modus gefahren wird, oder nicht.

Um noch ein wenig Komplexität hinein zu bringen, wie fahre ich denn richtig an? Wenig Gas mit langem Schleifpunkt, oder eher mit mehr Gas, oder erst wenig und dann mehr ... :o))


Ich habe mich dazu entschlossen einfach zu fahren (im "auto" Modus).


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Philipp - 19.01.2015

doppelpost


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Philipp - 19.01.2015

Gransport, bei zügiger fahrweise bleibt der Fuß auf dem Gas, insbesondere im Sportmodus, den ich meist drin hab. Im normalen Modus und wenn ich es gemütlich möchte, nehm ich auch mal leicht den Fuß vom Gas, für weiche Übergänge. Aber ob das der Kupplung tatsächlich besser tut?

Was mich eigentlich eher stört, ist das er aus dem Stand beim Einkuppeln+ Anfahren schnell die Kupplung schleifen lässt, wenn man nicht mit Gefühl Gas gibt. Hab mich zwar dran gewöhnt, frag mich aber immer mal wieder, ob das alle so machen?!

P


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Neo - 19.01.2015

Das ist ja wirklich mal etwas Interessantes. Im Auto im Automodus fahren.
Was gäbs denn für Alternativen ?? U-Boot ? Heißluftballon ? oder im Winter ... Hundeschlittenmodus ??

SmokinSmokinSmokinSmokin
Gruß
Heinz


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Alex P. - 19.01.2015

Philipp schrieb:Was mich eigentlich eher stört, ist das er aus dem Stand beim Einkuppeln+ Anfahren schnell die Kupplung schleifen lässt, wenn man nicht mit Gefühl Gas gibt. Hab mich zwar dran gewöhnt, frag mich aber immer mal wieder, ob das alle so machen?!

Verstehe ich es richtig, wenn Du mehr Gas gibst, dreht er einmal hoch und kuppelt dann ein?


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Alex P. - 19.01.2015

Neo schrieb:Das ist ja wirklich mal etwas Interessantes. Im Auto im Automodus fahren.
Was gäbs denn für Alternativen ?? U-Boot ? Heißluftballon ? oder im Winter ... Hundeschlittenmodus ??

SmokinSmokinSmokinSmokin
Gruß
Heinz

Und im "sport" Modus geht der Boden gemäß den Flintstones auf ... ;)


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Philipp - 19.01.2015

Alex P. schrieb:Verstehe ich es richtig, wenn Du mehr Gas gibst, dreht er einmal hoch und kuppelt dann ein?

ja, so in etwa, aber mit schleifender Kupplung.


RE: CC "richtig" fahren (cambiocorsa) - Alex P. - 19.01.2015

Würde ich bestätigen ...