Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
|
vielleicht sicherheitsrelevant - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: vielleicht sicherheitsrelevant (/showthread.php?tid=5238) |
vielleicht sicherheitsrelevant - FrankieS - 01.02.2015 Hallo! Vielleicht interessant/relevant aus anderen Foren: Problem (Bruch) mit dem unteren Dreieckquerlenker des 3500 und 4200; http://www.maseratilife.com/forums/coupe-spyder-gs/#/forumsite/20962/topics/52866 http://www.sportsmaserati.com/showthread.php/16105-Warning lg FrankieS RE: vielleicht sicherheitsrelevant - Spalle_cuperte - 01.02.2015 Oh ha, heikles Problem, betrifft aber nur die vordere Achse, wie ich gelesen habe? (Schön, dass meiner die hinteren erneuert bekommen hat) Kann leider die Fotos nicht einsehen, hat hier schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Grüße G RE: vielleicht sicherheitsrelevant - Timm_4200 - 03.02.2015 Oha, ich habe das jetzt auch mal gelesen (in GB reden die sich gerade die Köpfe heiß und erwägen, es der Verkehrsbehörde zu melden). Das ist wirklich heikel - und hinterlässt ein ungutes Gefühl. Mein Auto befindet sich allerdings gerade im Winterlager und ich kann es nicht überprüfen. Irgendjemand hier, der bei seinem die Chance zur Prüfung hat? RE: vielleicht sicherheitsrelevant - Oben Ohne - 03.02.2015 Sorry, aber das ist NICHT "vielleicht sicherheitsrelevant" sondern mehr als SCARY ! Als Saisonkennzeichenfahrer (und Diva derzeit in der Werkstatt) kommt das Thema erst ab März auf mich zu. Gibt es da kein Statement/Rückruf von Maserati Deutschland!? VG ! //René RE: vielleicht sicherheitsrelevant - T-axle - 04.02.2015 Ich habe die Foreneinträge tlw. überflogen und halte die Darstellung nicht für gehypte Internetmärchen. Soweit ich verstanden habe, - sind die Coupé/ Spyder (3200, 4200, Gransport) betroffen - geht es um Rissbildung im Bereich der Gußnaht beim Auge der Querlenker Vorderachse (Neuteil je ca. 1200€) - scheint Maserati das Problem nicht unbekannt zu sein, da es bereits Teile mit neuerem Konstruktionsstand gibt (jedoch sind scheinbar auch noch die alten Versionen im Ersatzteilumlauf); und gab es nicht einen ähnlich gelagerten Rückruf beim QP V? - wird in UK erwogen, die Verkehrsbehörde einzuschalten und/ oder Maserati UK zum Handeln aufzufordern Fazit: Bei den hier in D gefahrenen Geschwindigkeiten IST es aus meiner Sicht SICHERHEITSRELEVANT. Frage: Hat von Euch jemand praxisrelevante Erfahrung gemacht? (aus Werkstatt- oder Kundensicht) Oder vielleicht direkter... @Yannick: Gibt es seitens Maserati eine Kenntnis/ Reaktion zur Sachlage? (Falls ich hier etwas fehlerhaft zusammengefasst habe, bitte um Korrektur.) RE: vielleicht sicherheitsrelevant - copcograu - 04.02.2015 ...beim QP V waren es die hinteren Spurstangen ( es hieß wegen Korrosion ?) Grüße Uli RE: vielleicht sicherheitsrelevant - nerano - 04.02.2015 Hatte hier schon mal jemand dieses Problem mit dem gebrochenen Querlenker? RE: vielleicht sicherheitsrelevant - Spalle_cuperte - 04.02.2015 Ich werden meine mal am Wochenende in Augenschein nehmen.. RE: vielleicht sicherheitsrelevant - nerano - 04.02.2015 Denkst Du man sieht es im eingebauten Zustand? Yannick, hattest Du das schon mal? RE: vielleicht sicherheitsrelevant - integrale - 04.02.2015 Glaube in der engl. Diskussion steht irgendwo, daß man in eingebautem Zustand nichts erkennen kann. Würde es Sinn machen, da mal bei Maserati Deutschland nachzufragen ob ihnen das Thema bekannt ist und wie sie eventl. Damit umgehen wollen? Mal von der Kostenfrage (Herstellerhaftung, Kulanz oder jeder Eigner selbst)völlig abgesehen, würde mich schon interessieren, ob wir da alle eine tickende Zeitbombe haben. Ciao Integrale |