Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Lenkung? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Lenkung? (/showthread.php?tid=5370)

Seiten: 1 2


Lenkung? - MASI32 - 06.04.2015

Wer kennt das ?
Bin mit meinem Masi das erste mal richtig über die Landstraße und habe eine sehr indirekte LenkungKnuddel vernommen. Erst nach so 3 cm Radbewegung kommt was.
Was habt Ihr da für erfahrungen?
Gruß HannesShoot1


RE: Lenkung? - francis - 06.04.2015

Hallo,
da es nicht wenig Maserati Typen existieren, wäre es von Vorteil ausser der Marke, den genauen TYP evtl. mit Baujahr zu nenen. Danke!


RE: Lenkung? - MASI32 - 06.04.2015

Oh Sorry, 3200 GT 2001Dance


RE: Lenkung? - racingbiturbo - 06.04.2015

Prüfe zuerst die Querlenker und die Spurstangen. Hast den Luftdruck überprüft?

Zieht der Wagen beim Bremsen nach links oder rechts?

Gruß
Robert


RE: Lenkung? - MASI32 - 08.04.2015

Hi Robert,
technisch ist alles ok. Komme gerade erst vom Service. Ist einfach indirekt.
Ich glaube fast das ist so. Wer hat noch nen 3200 er? wie ist es bei euch?
greuß HannesShoot1


RE: Lenkung? - grigio - 08.04.2015

Hallo Hannes, habe keinen 3200 sondern den 4200 Spyder vllt dennoch nützlich. Habe meinen jüngst etwas runtergeschraubt und vermessen lassen seitdem lenkt er deutlich direkter ein.
> Achsvermessung?
Was macht Dein Stossdämpfer eigentlich?

VG
grigio


RE: Lenkung? - pinocchio - 08.04.2015

Hallo Hannes,

ich kenne das von dir beschriebene Phänomen bei meinem 3200 GT nicht. Der reagiert sehr sensibel auf Lenkbewegungen.

Ein erhöhtes Spiel im Lenkgetriebe darf nicht sein. Es wäre nicht das erste, das deshalb getauscht werden muss. Bevor es soweit ist lohnt sich bestimmt noch ein Blick auf die Reifen. Ich fahre den Michelin Pilot Sport mit 2,0 bar Luftdruck, so wie es in der Betriebsanleitung steht.

Was hast du für eine Rad-/ Reifenkombination drauf und mit wieviel bar fährst du? Sind zusätzlich Spurverbreiterungen montiert? Ich bin gespannt was du antwortest.

Viele Grüße

Peter


RE: Lenkung? - merak66 - 10.04.2015

Hallo Hannes,
bin auch 3200-er Fahrer und kann das ebenfalls nicht bestätigen. Wobei so etwas natürlich auch immer eine subjektive Einschätzung ist.
Meiner (gefühlt) lenkt ziemlich zackig ein, kann mich da nicht beklagen. Es braucht am Lenkrad definitiv keine 3 cm damit was passiert...
Micha


RE: Lenkung? - Muc3200GT - 10.04.2015

pinocchio schrieb:Es wäre nicht das erste, das deshalb getauscht werden muss.
beim 3200er gabs doch ne Rückrufaktion deswegen.. Da solten doch alle jetzt durch sein.

Und ein Rucken hab ich manchmal im Stand wenn ich durch Rangieren bei Standgas die Drehzahl aus versehen runterdrück.. dann fält wohl kurzzeitig die Servo unterstützung flach..


RE: Lenkung? - MASI32 - 11.04.2015

Erst mal vielen Dank an alle,Knuddel
Zu den Fragen: ich fahre die Serien Felgen/ Reifen Kombi. Luftdruck 2,0 bar. Ich glaube nicht das es an de Rädern liegt. In einem Beitrag wurde eine Rückrufaktion erwähnt. Was war da genau?
Ich möchte es mal so beschreiben  ich fahre ein Biest das unheimlich Spass macht.Shoot5
Gruß Hannes