Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
3200 Riss im Achsschenkel - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 3200 Riss im Achsschenkel (/showthread.php?tid=5518)

Seiten: 1 2


3200 Riss im Achsschenkel - evelknevel - 29.06.2015

Moin Moin,
gestern habe ich meine linke Achse angeschaut u. mit schrecken festgestellt das ein Riss  im linken Achsschenkel vorhanden ist an dem die Spurstange befestigt ist. Hatte schon mal jemand das selbe  Phänomen?
gruss  


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - Timm_4200 - 29.06.2015

Moin!
Shit, das haben die Briten doch auch gehabt ... also tritt es auch in Deutschland auf ...


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - Boomerang-GT - 01.07.2015

Sieht ja gruselig aus! Wohl nochmal Glück gehabt!
Sieht aus als wäre sie vom Rost gesprengt worden oder durch zu starkes anziehen der Mutter?


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - Neo - 01.07.2015

ja hatte ich auch. Nur durch Zufall beim Reifenwechsel entdeckt. Hatte einen gehörigen Schreck. Sowas sieht kein TÜV. Materialermüdung schätz ich mal.

Gruß
Heinz


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - Timm_4200 - 02.07.2015

Moin,

das hat man bei den Briten auch vermutet. Entweder durch heftige Schlaglöcher oder durch Rost, resultierend aus sehr aggressivem Salz.
Bezeichnenderweise erwischt es in GB meist die ganzjährig bewegten:
Thread im Sportsmaserati UK 

Die Jungs haben das wohl schon an die Verkehrsbehörden geleitet, passieren tut nix. Und Maserati stellt sich wohl auch blind und taub.
Mein 4200 hat das gottseidank bislang nicht. So richtig lustig finde ich das trotzdem nicht.


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - bretu2 - 02.07.2015

mir hat Das mit meiner Lenkung schon gereicht,sowas brauch ich garnicht!!!Scared


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - tilli11 - 03.07.2015

autsch.....das schaut ja böse aus. Wenn der Querlenker bei über 200 bricht ist das wirklich nicht witzig.

Wenn ich den Tread im UK-Forum mit meinem Schulenglisch richtig lese, ist die Kontrolle für mich als autotechnischen Laien ja nicht so einfach möglich.

Ich hoffe Maserati lässt sich da bald etwas einfallen.

Grüße

Gunnar


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - evelknevel - 03.07.2015

also das da nix passieren kann war bis jetzt wohl das grosse Glück...
mag mir gar nicht vorstellen wenn ich volle pulle in ner langgezogenen
Autobahnkurve fahre und das Gelenk belastet wird u. nur ein Stück von dem
Schenkel abreist weil das übrige Material auch schon ermüdet ist.
dann Astaaaa Lavistaaa Babyyy...


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - bretu2 - 03.07.2015

Wenn die Hälfte der Öhse wegbricht gehts nurnoch in eine Richtung,in welche ist dann Gottesfügung!
Materialermüdung?,eher an dem Material u.Verarbeitung gespart??
Tut mir leid aber sowas darf garnicht sein!


RE: 3200 Riss im Achsschenkel - MM_Yannick - 04.07.2015

Der Hersteller wird wohl erst dann reagieren ,
wenn es zu einem tragischen Vorfall kommt.
So war es auch bei der letzten Rückrufaktion,
bei denen die hinteren Spurstangen der QP 2004-2007
betroffen / gebrochen waren.