Das deutsche Maserati - Forum
wieder mal LIMA - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: wieder mal LIMA (/showthread.php?tid=5581)



wieder mal LIMA - Daniel - 22.07.2015

Nachdem am Ghibli die nächste (gebrauchte) Lima angeamselt ist, hab ich nun eine Lima vom Opel Tigra bestellt. Die soll angeblich passen (mit Riemenradänderung)
Ist etwas groß das Teil, ich hoffe ich bekomm die rein.
Hat 120 A und 2 Schraubanschlüße.

Da ich bei elektronischen Themen eher unwissend bin, wie schliesse ich das Teil an.

Die Original hat ja nen Stecker mit 1 Kabel auf einen von den 4 Kontakten (für was hat die Lima dann die anderen 3 Kontakte am Gegenstecker ?) und 1 Schraubanschluß M6 mit Bezeichnung BAT.

Die neue hat 2 Schraubanschlüße, einmal M6 mit Bezeichnung D+, einmal M8 mit Bezeichnung B+.


Kann da jemand weiterhelfen.

Daniel


RE: wieder mal LIMA - bretu2 - 23.07.2015

Daniel schrieb:Nachdem am Ghibli die nächste (gebrauchte) Lima angeamselt ist, hab ich nun eine Lima vom Opel Tigra bestellt. Die soll angeblich passen (mit Riemenradänderung)
Ist etwas groß das Teil, ich hoffe ich bekomm die rein.
Hat 120 A und 2 Schraubanschlüße.

Da ich bei elektronischen Themen eher unwissend bin, wie schliesse ich das Teil an.

Die Original hat ja nen Stecker mit 1 Kabel auf einen von den 4 Kontakten (für was hat die Lima dann die anderen 3 Kontakte am Gegenstecker ?) und 1 Schraubanschluß M6 mit Bezeichnung BAT.

Die neue hat 2 Schraubanschlüße, einmal M6 mit Bezeichnung D+, einmal M8 mit Bezeichnung B+.


Kann da jemand weiterhelfen.

Daniel

Die vom Fiat Ducato2.8 passt auch,info gerne per pn. hat dann 105 ABiglaugh
Muß aber umgebaut werden Kosten ca.wenn du die Lima besorgst 60€ Ohne Versand und ist dann von Magneti Marelli.


RE: wieder mal LIMA - racingbiturbo - 23.07.2015

Ganz einfach

B+ Batterie
D+ Ladekontrollampe

Gruß
Robert


RE: wieder mal LIMA - DanielW - 29.07.2015

Passt sie wirklich?

Habe mittlerweile die aus meinem Schlachter drin, weil die alte einen Lagerschaden am hinteren Lager hatte (das muß man erst einmal herausfinden, klingt wie etwas ganz böses!). Ich würde mir also gerne eine auf Lager legen, bzw. eine stärkere wäre natürlich auch nett.

Grüße
Daniel


RE: wieder mal LIMA - Daniel - 29.07.2015

Habs noch nicht geschafft, die einzubauen, hab grad andere Sorgen (599).

Daniel