Das deutsche Maserati - Forum
URSACHE für monotones Geräusch - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: URSACHE für monotones Geräusch (/showthread.php?tid=5617)



URSACHE für monotones Geräusch - Philipp-Emanuel - 11.08.2015

Maserati4porte EVO., 3,2

Hallo aus Wien.
Mein aktuelles Problem:
Nach 30 min. Fahrt ertönt von aussen ein monotones Geräusch.
Ich kann leider nicht sagen, ob es aus dem Motorraum kommt, von den Bremsen, (Handbremsen,...) oder woher???
Beim Stehen an der Kreuzung/Ampel verschwindet das Geräusch.
Wenige Meter nach dem Weiterfahren kommt es wieder...
Nervig und besorgt.
Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache für das Geräusch sein kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Phil


RE: URSACHE für monotones Geräusch - racingbiturbo - 11.08.2015

Hast Du ne Möglichkeit den Wagen aufzubocken? - Bühne/Wagenheber. Falls ja würd ich da mal den Freilauf der Räder überprüfen.
Bitte beachte, dass die Vorderräder im Gegensatz zu den Hinterrädern viel leichter drehen!

Fahre den Wagen so lange bis das Geräusch ertönt und dann prüfe erneut den Freilauf der einzelnen Räder.

Gruß
Robert


RE: URSACHE für monotones Geräusch - veith2224v - 24.08.2015

hi Phil,

hängende Handbremsbacken?

Gruß Veith


RE: URSACHE für monotones Geräusch - Muc3200GT - 24.08.2015

veith2224v schrieb:hängende Handbremsbacken?
kann man evtl. an (einseitig) heisser Bremsscheibe hinten erkennen.. (Vorsicht beim Anfassen)


RE: URSACHE für monotones Geräusch - bretu2 - 24.08.2015

ich frage mich was Es seien kann was erst einige Meter nach dem Anfahren anfängt zu brummen,Bremse eher kaum....
Antriebswelle evtl da Mittellager/Bock hinüber durch Mehrbelastung bei mehr Drehzahl und Belastung eine leichte Unwucht bekommt......


RE: URSACHE für monotones Geräusch - veith2224v - 25.08.2015

weil die (Brems-) Teile warm werden und sich ausdehnen.


RE: URSACHE für monotones Geräusch - Muc3200GT - 25.08.2015

bretu2 schrieb:ich frage mich was Es seien kann was erst einige Meter nach dem Anfahren anfängt zu brummen,Bremse eher kaum....
es war beim TE wohl nach 30Min

hatte ich bei meinem W211 schon 1-2 mal. Nach 20 Min auf der AB eben dieses Brummen, auf den nächsten Rastplatz gefahren . Bremse war einseitig heiss oder hat gerochen weis nicht mehr genau. Ein bischen vor und zurück und "Handbremse" (bzw. bessere Bezeichnung Feststellbremse da nicht per Hand betätigt beim W211) betätigt. Wieder losgefahren Problem war weg.