Überdruck um Kurbelwellengehäuse - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Überdruck um Kurbelwellengehäuse (/showthread.php?tid=563) |
Überdruck um Kurbelwellengehäuse - maxtax - 23.10.2007 Hallo Forengemeinde, ich hab da mal ne Frage ... Wenn bei einem Quattroporte V8 Evo ein Überdruck im Kurbelwellengehäuse entsteht. Was bedeutet das genau? Welches Auswirkungen hat es außer dem Ölverlust? Würdet Ihr so ein Fahrzeug kaufen? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen damit? Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten im voraus. Grüße maxtax RE: Überdruck um Kurbelwellengehäuse - veith2224v - 23.10.2007 normalerweise wird der Druck im Kurbelgehäuse über zwei Entlüftungen je Zylinderbank abgeführt. Unüblich hohe Drücke im Kurbelgehäuse können z.B. von verschlissenen Kolben / Laufbuchsen entstehen, der Kompressionsdruck entweicht dann z T nach unten ins Kurbelhaus. In der Folge drückt der Motor Öl aus allen möglichen Stellen... Zeit zum überholen! Gruss, Veith RE: Überdruck um Kurbelwellengehäuse - Laurin - 23.10.2007 die Kolbenringproblematik kannst du nachprüfen. Wenn dein Öl nach 5tkm nach Benzin und/ oder Abgasen stinkt, dann könnt' ich mir das schon gut vorstellen. Ich habe noch nchts davon gehört, dass jemand Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung hatte. RE: Überdruck um Kurbelwellengehäuse - maxtax - 25.10.2007 Hallo Forengemeinde, ich habe mich entschlossen Sie Finger von dem Fahrzeug zu lassen. Ich spiele zwar gerne Roulette aber mit einem Motorschaden 15'er Roulette zu spielen ist mir zu heiß. Vielleicht läuft er noch 1000 oder 100000 Kilometer... Vielen Dank für die Antworten. Grüße MaxTax RE: Überdruck um Kurbelwellengehäuse - veith2224v - 26.10.2007 leg das Geld am Anfang besser in ein Auto ohne Mängel an, die kommen dann von ganz alleine. RE: Überdruck um Kurbelwellengehäuse - maxtax - 31.10.2007 Hab mich gegen das Auto entschieden... Nach Rücksprache mit einem Bekannten welcher Rennmotoren für den Porschecup baut war mir die Sache dann doch zu heiß. Er meinte zwischen 1 und 100000 KM ist alles drin. Die Liste mit "vielleicht" kommenden Schäden war ellenlang. Turboschaden wegen zu heißem Öl, Motorschaden und und und.... Reperaturkosten hat er beim Maserati auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Bei einem KPreis von ca. 16000 steht das nicht dafür.... Lieber ein anderes Auto und ein paar Euros mehr investiert aber dann hab ich langfristigen Spaß. Vielen Dank noch mal für eure Antworten. Grüße Mario RE: Überdruck um Kurbelwellengehäuse - maxtax - 31.10.2007 ups Hab nicht aufgepasst das ich schon geantwortet hatte.... Naja das kommt davon wenn man am PC sitzt und noch keine ganze Tasse Kaffee intus hat... |