Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV (/showthread.php?tid=5631) |
Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - mondialT - 20.08.2015 Schönen guten Tag, nachdem ich ja einen 222E und einen Ghibli GT hatte (den 222er sogar 2x) habe ich mich, nach einem 2 jährigen Gastspiel mit einem springenden Pferd aus Maranello, der britischen Automobilbaukunst zugewandt und eine kleine feine Sammlung aufgebaut bzw. restauriert. Eines Bekannten Bruder hat aus gesundheitlichen Gründen seinen 1997er QP IV Automatik ,2,8 , 90.000 km, Scheckheft vom Vertragshändler, Original + 18" Zoll Musketierfelgen verkaufen müssen und da ich eh' gerade einen Daily Driver (Freundeskreis wollte mich phsychatrieren lassen als ich die Wörter Alltagsauto+Maserati zusammen aussprach!) kaufte ich ihn da der Preis sehr fair war. Bin dann fast bis nach Hause gekommen da die Lichtmaschine hin war das aber schnell und relativ kostengünstig behoben . Auto vibriert an Stand und wenn man den Retougang einlegt sehr stark da habe ich die hinteren Automatikaufhängungssilentgummis als Übeltäter ausgemacht und schon bestellt. Dachte auch das die hintere Steuerkette rasselt , aufgrund der fast nicht mehr vorhandenen Getriebegummi steht der linke Ventildeckel am Bremskraftverstärker an da der Motor nach hinten hängt. An diverse Unzulänglichkeiten wie zb. Das der Tank 80 L fasst bei Dauerleuchten der Benzinuhr allerdings nur 60 reingehen werde ich mich wieder gewöhnen... ![]() Zusammenfassend muss ich sagen das die Ghibli Technik mit den totalen Understatement des Äusseren genau das ist was ich wollte. Grüsse aus Österreich Harald RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - knirm - 20.08.2015 mondialT schrieb:da der Motor nach hinten hängt. Moin Harald und willkommen zurück in der munteren Welt des zackigen Wahnsinns! ![]() Das Zitat musste ich jetzt einfach mal extrahieren und seinem Kontext entreißen, denn es klingt so richtig schön "scheckheftgepflegt"! ![]() Mit Deiner Erfahrung kriegst Du das Biest wohl schon in den Griff. Ich freue mich auf die nächsten Berichte! Lieben Gruß und vor allem viel Spaß und Erfolg, Helge RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - IlTridente - 20.08.2015 Dann sag ich auch mal "welcome back" and have Fun . Viel Spass im Forum . Gruss Ingo RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - mondialT - 21.08.2015 Danke für die freundliche "Wiedereingliederung" ![]() Habe heute die Silentblöcke bekommen , hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab' noch eine Nachtschicht in der Werkstatt eingelegt.... Jetzt rappelt und vibriert nichts mehr und der QP fährt wie er soll, was für ein Unterdschied. Grüsse Harald RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - grigio - 22.08.2015 Welcome back, Harald! Schön, dass Du wieder bei den Dreizacks gelandet bist! Viel Freude und prima, dass Du ja schon Deine ersten Erfolgserlebnisse einfahren konntest. RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - bretu2 - 22.08.2015 ![]() ![]() RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - mondialT - 23.08.2015 Na dann zeig ich die Kraftdroschke mal her..... ![]() A ja... weiss vielleicht jemand die Farbnummer oder Bezeichnung meine ist unleserlich. Danke! RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - T-axle - 24.08.2015 Geniale Farbkombination. Sowas von lecker! Viel Spaß damit! RE: Fremdgeher ist zurück...mit QP IV - Gudmondson - 24.08.2015 Würde einen QP IV ja echt gerne mal mit Automatik fahren :-) Schönes Auto als Daily Driver. Daily Driver und Maserati (4.24 bei mir) passt übrigens gut zusammen, wie ich die letzten paar Wochen wieder einmal merke... Zuverlässiges Auto, immer einsatzbereit und ready for take-off... Kurzstrecken mit Fahrrad und gaaanz lange Strecken (> 600 km) mit Mietwagen, da schonender... |